Spontaneous Escapes

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Es gibt einen Thread zum Thema, der aber etwas älter ist. Und es scheint, als ob nach der Ankündigung im Januar SQ das Angebot etwas umgestellt hat.

Grundsätzlich gelten nun bei den Awards folgende Preise: Economy-Class 50% off und Business-Class zum Preis des regulären Economy-Class Saver Awards.

Es bleibt die eher schlechte Suche, denn die Spotaneous Escapes Awards werden nicht gesondert ausgewiesen. Gibt es einen Saver Awards, dann gilt, es könnte auch einen Spontanoues Award geben. Allerdings muss das nicht so sein, sei es, weil es andere als die gelisteten Flüge sind oder einfach keine Verfügbarkeit (mehr) hat. Und es gibt Strecken, die gehen nur in eine Richtung.

Was neu ist und das Ganze auch aus europäischer Sicht interessant macht: Dies gilt auch für Umsteigeverbindungen. Das macht das insoweit attraktiv, denn bislang gingen Verbindungen von Europa über Singapore zu einem Ziel in Asien oder Australien nur mit separaten Awards. Ein durchgehender Award wurde nicht angeboten, auch wenn die Strecke X - SIN und SIN - Y jeweils als Spontaneous Escape verfügbar war. Das ist jetzt anders. Es geht auch X - SIN - Y als ein Award. So lässt sich ein Trip von Zürich nach Sydney wie folgt realisieren:

20190216_sq_spes_zrh-syd_2.jpg

20190216_sq_spes_zrh-syd.jpg

Nach der alten Regel wären dies (2 x (19000 + 14000)=66.000 gewesen). Man profitiert hier also von dem in der Summe günstigeren durchgehenden Preis.

Ja, ich weiß, keine Meilen für Economy Flüge. Aber m.E. ist der Preis äußerst attraktiv.

Das geht von Australien auch z.B. nach Hong Kong in der Business-Class. Aufschlussreich ist hier die australische Homepage von SQ.

Bei den beiden europäische Strecken BCN - SIN und FCO - SIN klappt dies oneway in der Business-Class allerdings nicht. Ist aber möglicherweise für zukünftige Spontaneous Escapes interessant - falls SQ das denn so weiter macht.


Reisenunlimited
ist meine Seite, daher bei den Bildern kein Urheberrechtsverstoß.