SIN mit SQ oder???

ANZEIGE

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
ANZEIGE
Hallo Gemeinde

2 Optionen in C nach SIN, beide Umsteiger innerhalb EU

A350 mit SQ - Nachteil Ankunft früh Morgens in SIN

787 mit Lot

Kostenseitig ists egal, das gibt sich nichts...

Ich bin bei beiden noch nicht C geflogen, lese aber Schlafen im 350 der SQ wäre nicht gut..

Was wäre eure Empfehlung? - Ich tendiere zu SQ.....
 

eric_ts

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
ZRH
Was ist so verkehrt morgens früh in SIN anzukommen?
Ich persönlich würde die A350 von SQ nehmen.
Bin die letzten Dezember geflogen und fand die super.
Schlafen ging auch gut.
Wobei es war weniger Platz als im A380 von SQ aber es ging gut.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ist die Lot 787/8 so viel schlechter?

Ich bin auf dem Rückflug eine 2 Jahre alte 787/8 geflogen. Kaum ein Unterschied, der Bildschirm ist etwas kleiner und die Mittelbins waren im hinteren Teil nicht vorhanden und vorne belegt. Platz für alle war trotzdem genug da. Ende 2002/Anfang 2003 bin ich bei der "European Tour" mir den ersten LOT 787-8 geflogen. Die Sitze dürften identisch sein, aber eben jetzt halt 6 Jahre alt, das IFE inkl. Bildschirmgröße vermutlich eine Generation älter.

Ich kenne die C im A350 von SQ nicht, weder neu noch alt, aber der C-Sitz bei LOT ist definitv einer der Sitze mit dem größten Platzangebot, vergleichbar mit den C-Sitzen in der 777 bei QR. C Sitze im A350 bei QR sind z.B. o.k,, aber beengter.
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich kann von den neuen SQ-Sitzen nur schlechtes berichten, da man keine Lounge-Position findet, bei der der Rücken grade ist. Man kann gerade aufrecht sitzen oder quer flach liegen.
Da das Fuss-Loch links oder rechts vom Bildschirm ist, welcher gerade von der Rückenlehne ist, wird man in Lounge-Position zu einer entsprechenden Schräge gezwungen. Ich fand das unmöglich.

Bei einem 12h-Flug ist für mich eine angenehme Lounge-Möglichkeit unabdingbar.

Der LOT-Sitz dagegen ist breit, und da man einen Mini-Ottomanen hat, erscheint er mir auch länger als andere Sitze, sodass das Drüberklettern bei mir kein Problem war. Catering bei LOT fand ich dafür unterirdisch.
 
  • Like
Reaktionen: Pewa

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.149
Dahoam
Ich würde A350 und SQ so ziemlich allen vorziehen. Flieger bietet die leiseste Kabine die ich kenne, auch leiser als jeder 787. Als Fenstersitze mag ich nicht über jemand anderen Klettern wenn ich aufstehen will. Außerdem schätze ich die Privatsphäre in den C-Sitzen von SQ. Der Service von SQ ist sowieso hervorragend. Aber die Geschmäcker und Prioritäten sind halt unterschiedlich.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich bin mit SQ im letzten Sommer geflogen, fühlte mich wohl und konnte gut schlafen. Gegen 09:30h waren wir im Hotel, sind etwas rumgelaufen und um 11:00h kam die SMS, unser Zimmer könnte bezogen werden.

Ansonten einen Day-Room am Flughafen buchen, ein paar Stunden zum Duschen unf ggf. schlafen.

Snowfoot.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
ist die SQ geworden....
da Ankunft sehr früh,ist der Plan: Hotel, Koffer abgeben, das werden die schon machen, auch wenn Zi nicht fertig.
Stadt bummeln bis Zi fertig, dann relax am Pool... MBS gebucht :)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ist die SQ geworden....
da Ankunft sehr früh,ist der Plan: Hotel, Koffer abgeben, das werden die schon machen, auch wenn Zi nicht fertig.
Stadt bummeln bis Zi fertig, dann relax am Pool... MBS gebucht :)

Welches Hotel ist es denn? Beim einchecken ist der Bezug des Zimmers das Problem, oft kann man Pool und andere Facilities bereits benutzen. Wenn es geht würde ich erst zum Pool und dann in die Stadt. Am Besten beim Packen das berücksichtigen, das man Badesachen schnell greifbar hat.

P.S.: übersehen das es das MBS ist - die haben vielleicht eigene Regeln.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Beim MBS kommt es gefühlt auf den Zimmertyp an. Wir hatten ein Grand Club Zimmer und konnten um 11:00h rein.

Vorher konnten wir einchecken, die Koffer abgeben, haben den Schlüssel für den Pool bekommen.

Per SMS/ Mail wurden wir dann informiert, dass das Zimmer fertig ist.

Snowfoot
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Was hat man mehr?

Ein größeres Zimmer, eine coole Location mit schicken Blick fürs kostenlose Frühstück....

Ich empfehle ein Zimmer mit Garden View. Die haben einen Balkon...

Snowfoot.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich habe es über deren Webseite gebucht und wir waren zu dritt unterwegs, also +1 und +0,5. Da war das Zimmer optimal.

Meistens sage ich mir, wenn schon, denn schon
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Off Topic, aber MBS macht man nur einmal.
Danach stellt man schnell fest, dass es e r h e b l i c h bessere Hotels gibt.

Aber wenn man unbedingt mal in den Pool will ...

(Abgesehen davon würde ich SQ empfehlen, auch wenn ich die Polnische Küche mag)
 
  • Like
Reaktionen: negros