SQ grounded Teile der 787 Flotte

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
SQ hat nach einem Vorfall in Nagoya letzte Woche begonnen die Triebwerke Rolls Royce Trent 1000 der 787 Flotte zu ueberpruefen. Momentan stehen 6 der 9 787 in Changi z.T sind die Triebwerke bereits demontiert. Es wird dadurch auf Regionalstrecken im April und warscheinlich darueber hinaus zu Equipmentchanges kommen, betroffen sind u.a. Fluege von/nach Perth, Bangkok, Bali, Nagoya, Tokyo, Fukuoka, Osaka, Hongkong.

Nachdem dem schwiedrigen letzten Jahr mit den 787 von Scoot triffts nun die Konzernmutter.

https://mainlymiles.com/2019/04/02/singapore-airlines-has-grounded-over-half-its-boeing-787-10-fleet/
 

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Und ich hatte mich schon auf die 787 am Sonntag gefreut, vielleicht bekommt SQ das bis dahin ja wieder in den Griff oder ich habe Glück und lande nicht in einer 772.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Aktuell ist ueberhaupt nur noch eine 787 im Linienbetrieb (Rueckehr von NRT).

Edit: 9V-SCC hat die Checks wohl hinter sich und ist gerade gestartet nach BKK.
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Soll das witzig gemeint sein? Falls ja, etwas pietätlos...

Das war Satire - und zwar gute Satire.

Du bist offensichtlich so in Deiner Individualwelt gefangen, dass Du wohl nicht verstehst, dass es hier um eine Maßnahme zum Schutz der Passagiere geht. Das kann dann eben auch zu einem Aircraft Change führen.

Und ich könnte mich aktuell nicht auf einen Flieger freuen, den die Airline selber lieber am Boden lässt. Wohl wissend, dass die Airline das sehr viel Geld kosten wird.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
So kann es halt passieren. Wie schon oben gesagt, Sicherheit geht vor.

Und die C-cl in den A333 von SQ ist ja ein 1A Produkt, ich finde diese sehr bequem!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
So kann es halt passieren. Wie schon oben gesagt, Sicherheit geht vor.

Und die C-cl in den A333 von SQ ist ja ein 1A Produkt, ich finde diese sehr bequem!

Kann ich nur zustimmen, bin letzten Monat SQ942 mit der 787 und SQ947 mit 330 geflogen, die neue Regio C im 787 sieht zwar auf dem ersten Blick sehr ansprechend aus ist aber ziemlich eng , da ist mir der Sitz im 330 auf den Strecken unter 4-5 Std. deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
So kann es halt passieren. Wie schon oben gesagt, Sicherheit geht vor.

Und die C-cl in den A333 von SQ ist ja ein 1A Produkt, ich finde diese sehr bequem!

sofern du eine bekommst, die nicht abgerockt ist. Sind im Oktober gleiche Strecke 787-10 und 330 geflogen. Die 330 war glaub 5 Jahre alt und die C sah eher aus wie 10+ Jahre
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Kann ich nur zustimmen, bin letzten Monat SQ942 mit der 787 und SQ947 mit 330 geflogen, die neue Regio C im 787 sieht zwar auf dem ersten Blick sehr ansprechend aus ist aber ziemlich eng , da ist mir der Sitz im 330 auf den Strecken unter 4-5 Std. deutlich lieber.

Als Alleinreisender der einen Fensterplatz bevorzugt bedeutet die 330 halt über den Nachbarn klettern.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Als Alleinreisender der einen Fensterplatz bevorzugt bedeutet die 330 halt über den Nachbarn klettern.

Das stimmt. Aber wie SQ325 schreibt,man sitzt direkt am Fenster. Bei der 787 muss man sich schon vorbeugen um rausschauen zu können.