Baggage Interlining zwischen SQ und Air China?

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich habe nächstes Jahr ein Routing DPS - SIN mit SQ und dann circa 10h später weiter ab SIN mit Air China nach DUS via PEK, auf jeweils getrennten Tickets (SQ eines, CA eines).
Kann ich das Gepäck in SIN durchchecken lassen? Zeit genug ist ja, wäre nur angenehmer, wenn man ohne Gepäck noch mal in die Stadt könnte.

Danke für eure Erfahrungen!
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Ich hatte kürzlich eine ähnliche Konstellation:

Flug war DPS-SIN-IST mit SQ.
Von IST nach MUC 4h später weiter auf separatem Ticket mit TK.

Das SQ Personal in DPS war sehr willig und fähig mir das Gepäck bis MUC durchzuchecken.

Desweiteren wurde mir der BP für den TK Flug bereits in DPS ohne Nachfrage ausgestellt.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Also, hat geklappt. SQ hat das Gepäck problemlos von DPS via SIN und PEK nach DUS durchgecheckt, obwohl es zwei unterschiedliche Tickets sind und die zweite Airline CA. Jetzt muss es nur noch ankommen :D
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Gepäck ist angekommen - könnt das also in Zukunft auch so machen! Obwohl das Leg DPS - SIN in Eco war, hat SQ mitgedacht und den Prio-Tag drangeklebt, weil CA in C war.