777 oder A350 in Business

ANZEIGE

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
92
5
ANZEIGE
Hallo,
ich bin gerade am planen, wie ich nach SYD fliege. Nun gibt es die Möglichkeit für 30€ mit der 777 zu fliegen. Lohnt sich das? Ich habe gelesen, dass die Sitze in der A350 Busines Class kleiner sein soll. Was ist da dran und ist es wirklich mekrlich keiner, bzw. das Bett kürzer?

Schönen Abend
Andreas
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
SQ hat unterschiedliche Bestuhlungen in den 777...

Wobei alle mehr als grosszügig sind für eine Fare von EUR 30 SIN-SYD... Günst- und geiziger gehts wohl kaum, max the max!
 

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
92
5
Danke für die Antworten, bei den 30€ handelt es sich um den Aufpreis für die Verbindung mit 777.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich würde primär nach den gewünschten Abflug-/Ankunftszeiten buchen, nicht nach Flugzeugtypen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Generell eindeutig 350 gegenüber 777, bei SQ würde ich aber die 77W nehmen sofern du einen Platz in den drei Reihen hinter der F ergattern kannst.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn beide Flugzeiten würde ich den Flug nehmen wo ich noch Bulkhead in der C reservieren kann.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.882
7.306
Ich schließe mit Batman an.
Erste Priorität Flugzeiten, dann A350 klar vor 777, und ganz zum Schluß die €30...
 
  • Like
Reaktionen: mpm

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Sind denn die Sitze in der A350 und 777-300 anders? Die sahen recht ähnlich aus. Neuer als z.B. die A330/777-200 und "älter" bzw. anders als die A380 Business. Denn der Sitz wäre für mich immer der Hauptpunkt bei der Auswahl, zumindest, wenn es wirklich nur bis zu 100€ Preisunterschied sind und die Transferzeiten ähnlich sind.

Bei Lautstärke/Luft etc. würde ich mitgehen, da ist der A350 einfach moderner und "besser". Habe demnächst noch 2 Langstrecke C in der 777-300 und danach 2 Langstrecke A350 C zurück. Kann dann ja mal meine genaue Einschätzung geben.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die B777-300 ist mit Regional C in 2-2-2 ausgestattet. Die meinst du bestimmt nicht ;)

Den A350 gibts sowohl in MediumHaul-Konfiguration mit 1-2-1 mit einem "Staggerd Layout" alsauch Longhaul-Konfiguration 1-2-1 mit den oben diskutierten Sitzen. Die Regional Sitze sind deutlich schmaller. SYD koennte mit beiden Varianten bedient werden. Die Regional Version wuerde ich eher meiden.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ich meine jeweils die Langstrecken Version, also vermutlich nicht die Regional.
Da ist die 777-300ER ebenso in 1-2-1 ausgestattet wie der A350.

Und die Bilder/Videos sehen nahezu identisch aus, mag sein, dass da 1cm mehr oder weniger ist, aber viel kann es nicht sein.

Sind die Sitze von z.B. CPH-SIN 777-300ER bzw. SIN-ARN A350.

Unnötig kompliziert, wie viele verschiedene Sitze die scheinbar haben, je nach Strecke...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.882
7.306
Und die Bilder/Videos sehen nahezu identisch aus, mag sein, dass da 1cm mehr oder weniger ist, aber viel kann es nicht sein.
Rein physisch müssten es 6,5 cm pro Sitz sein (nominell 26 cm schmalere Kabine im A350).
Gut möglich, dass der etwas andere Querschnitt am Ende viel davon noch ausgleicht, denn gerade bei den modernen Businessitzen ist nicht die Breite des Bodens entscheidend, sondern die auf Höhe des "Sichtschutzes".
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Die A350 Langstrecke hat infolge der herunterklappbaren Matratze zum Schlafen den besten aller Sitze , aber nur dann wenn man die Beine in den seitlichen Schacht einfädeln kann . Nichts für Nowitzki , gut für Somkiat . Bulkhead geht es besser aber nur ein bißchen .
 

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
92
5
Ich habe gebucht und wir werden ARN-SIN mit A350 und den rest mit 777 fliegen. Ich habe folgende Sitzplätze reserviert:

A350 19D und 19F
777 15D und 15F

Leider ist eine Reservierung in Reihe 11 trotz LH Senator nicht möglich :( Nun hoffe ich das kein Infant mir die Plätze wegnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ab Oktober 2019 wird Kopenhagen - Singapur nun auch von einem A350 bedient und ersetzt damit die 777-300ER.
Meine bereits reservierten Plätze sind geblieben, aber rutschen durch den Wegfall der First nun etwas weiter nach vorne.

Habe dann direkt nacheinander beide Flugzeugtypen zum Testen und kann sicherlich besser vergleichen.

Mit 1,94m bin ich aber eh schon ein wenig gespannt, inwiefern ich Platz finde in dem Schacht.

Gerne jetzt auch noch einen Wechsel zum A380 auf der zweiten Strecke, damit ich die neue Business Class auch testen kann. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Robroy61

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Ab Oktober 2019 wird Kopenhagen - Singapur nun auch von einem A350 bedient und ersetzt damit die 777-300ER.
Meine bereits reservierten Plätze sind geblieben, aber rutschen durch den Wegfall der First nun etwas weiter nach vorne.

Habe dann direkt nacheinander beide Flugzeugtypen zum Testen und kann sicherlich besser vergleichen.

Mit 1,94m bin ich aber eh schon ein wenig gespannt, inwiefern ich Platz finde in dem Schacht.

Gerne jetzt auch noch einen Wechsel zum A380 auf der zweiten Strecke, damit ich die neue Business Class auch testen kann. (y)

Also ich kann fast nur gutes über die Business von SQ im 359 berichten. Bin selber 1,89m und hatte immer reichlich Platz. Das hängt aber auch davon ab, ob man auf dem Rücken oder auf der Seite schläft.

Ich kann nur empfehlen Reihe 19 zu buchen. Geht telefonisch bzw. per E-Mail völlig problemlos, wenn noch frei. Dort muss man die Füße nicht ins Loch friemeln. Für Reihe 11 bedarf es leider Status bei SQ oder man wartet bis zum OLCI ab. Dann gehen die meist auch für alle anderen Gäste auf.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Also ich kann fast nur gutes über die Business von SQ im 359 berichten. Bin selber 1,89m und hatte immer reichlich Platz. Das hängt aber auch davon ab, ob man auf dem Rücken oder auf der Seite schläft.

Ich kann nur empfehlen Reihe 19 zu buchen. Geht telefonisch bzw. per E-Mail völlig problemlos, wenn noch frei. Dort muss man die Füße nicht ins Loch friemeln. Für Reihe 11 bedarf es leider Status bei SQ oder man wartet bis zum OLCI ab. Dann gehen die meist auch für alle anderen Gäste auf.
Leider nicht möglich.
Per Mail versucht, Aussage war: Reihe 19 ist Familien mit Kindern vorbehalten, Reihe 11 vom Flughafen geblockt, erst ab OLCI. 19 war zwar noch frei aber für mich +1 nicht reservierbar.

Aber wird auch im normalen C Sitz sehr angenehm. Da bin ich sicher.
 

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Leider nicht möglich.
Per Mail versucht, Aussage war: Reihe 19 ist Familien mit Kindern vorbehalten, Reihe 11 vom Flughafen geblockt, erst ab OLCI. 19 war zwar noch frei aber für mich +1 nicht reservierbar.

Aber wird auch im normalen C Sitz sehr angenehm. Da bin ich sicher.

Aha? Schon komisch. Ich fliege seit Jahren mit SQ ohne Status bei denen und habe bisher immer Reihe 19 per E-Mail an DE_Feedback@singaporeair.com.sg die Sitzplätze reservieren können. Klar erfolgt da meist auch der Hinweis, dass bei späterer Buchung von Eltern mit Kind man selbst den Platz dann räumen muss. Kam aber bisher nie vor.


Aber ja, die Reise wird auch in den anderen Reihen angenehm werden.