SQ Kostenlose Singapur Tour

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Wir fliegen in ein paar Tagen in SIN nachts um 23:55 los, haben einige Stunden Layover in Changi. Eine der beiden Touren unter
https://www.singaporeair.com/de_DE/de/plan-travel/privileges/free-singapore-tour/#
würde für uns zur Stadtbesichtigung sicher in Frage kommen.
Sind die beiden kostenlosen Singapur Touren von SQ empfehlenswert oder lieber auf eigene Faust etwas unternehmen?

Kann jemand berichten, wie genau SQ die TN-Regeln einfordert, bspw. ist die TN an einer der beiden Touren nur für Abflüge ab 24:00 erlaubt, wir aber fliegen um 23:55... (für mich wärs OK, aber wie handhabt das SQ?)

 
J

jsm1955

Guest
Wir fliegen in ein paar Tagen in SIN nachts um 23:55 los, haben einige Stunden Layover in Changi. Eine der beiden Touren unter
https://www.singaporeair.com/de_DE/de/plan-travel/privileges/free-singapore-tour/#
würde für uns zur Stadtbesichtigung sicher in Frage kommen.
Sind die beiden kostenlosen Singapur Touren von SQ empfehlenswert oder lieber auf eigene Faust etwas unternehmen?

Kann jemand berichten, wie genau SQ die TN-Regeln einfordert, bspw. ist die TN an einer der beiden Touren nur für Abflüge ab 24:00 erlaubt, wir aber fliegen um 23:55... (für mich wärs OK, aber wie handhabt das SQ?)

Wir haben die Tour im Februar gemacht und sind mit SQ26 23:55 nach FRA geflogen. Die Tour lohnt sich und ist so geplant, dass man 20:00 wieder am Terminal 3 abgesetzt wird. Man muss sich aber rechtzeitig anmelden. Wir kamen kurz vor 15 Uhr aus USM und da war es für die historische Tour bereits zu spät. Wir konnten uns aber für die andere Tour registrieren. Um diese Zeit waren wir aber schon #18 und #19 von offiziell 20 (wobei am Ende bestimmt > 40 Leute dabei waren, vermutlich werden an jeder Registrierungs-Stellen je 20 Plätze vergeben).
Ich fand die Tour sehr interessant und wir werden kommendes Jahr ein paar Tage in Singapur verbringen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Korrekt. Aus dem anderen Terminal kamen nochmal 20 Leute. Maximal 40 gehen, und abends gibt es nur noch zwei verkürzte Touren die sich aber beide lohnen. Singapur in der Abendstimmung und bei Nacht ist auch nett.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
55
7
Bei drei Aufenthalte in SIN jede Tour ausgebucht! Da brauchst du also schon Glück oder musst bereits morgens um 10 Uhr landen das du da noch einen Platz bekommst.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Ich habe es in 2007 gemacht (ich musste damals einfach den ersten A380 fliegen, deshalb Singapore...) und sehr genossen. Damals war keine Vorausbuchung möglich/nötig, der Bus war etwa halb voll.
Simples Eintagesvisum, Bustransfer in die Stadt mit viel Werbung für Singapur, Bootstour einmal den Flusss runter und rund um den Löwenfischspringbrunnen, danach etwas Aufenthalt für einen kleinen ungeführten Rundgang und wieder zurück zum Flughafen.
War eine nette Auflockerung der fast 8 Stunden Wartezeit die nötig war, wenn man damals aus FRA kommend mit dem A380 nach SYD fliegen wollte.
Das Klima war mitten im Deutschen Winter schon etwas herausfordernd... Im Gegensatz zum Airport ist die Stadt nicht klimatisiert, also passend anziehen ;)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bei ca. 8 Stunden Aufenthalt kann man letzendlich die Stadt auch auf eigene Faust erkunden, wenn der Layover nicht gerade "free-city-tourenfreundlich" liegt. Man verliert sonst zu viel Zeit, am schnellsten geht es mit dem Taxi bei wenig Verkehr in ca. 20min ins Zentrum, für knapp unter 20 Euro auch gut machbar. So haben wir es gemacht und gegenüber der MRT ca. 90min mehr Zeit für die City und fürs Essen gewonnen, da auch in der Taxischlange in Changi nicht viel los war :)
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955