Abmessungen Handgepäck

ANZEIGE

Spotty

Neues Mitglied
25.10.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich wollte mich erkundigen wie genau es SQ mit den Abmessungen beim Handgepäck nimmt. Es handelt sich um die Strecke FRA - JFK - FRA in der Economy Class.
Angegeben in den Bestimmungen sind 115cm. Mein Handgepäckstück hat die Abmessungen 55 x 40 x 23. Somit bin ich bei 118cm. Werden die Abmessungen in irgendeiner Form kontrolliert?
Ich möchte natürlich nicht unbedingt ein neues Handgepäckstück kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr da mit SQ gemacht?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
218
20
Auf meinen 16 Flügen in den letzten 2 Jahren mit SQ wurde das Handgepäck nicht einmal geprüft (FRA,DUS,JFK,ARN,DME,SIN,AKL,CGK,DPS)
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Bin zwar noch nie Eco mit SQ geflogen, habe aber weder in SIN, KUL, CGK, BKK, TPE, AKL...irgendwelche Handgepäckkontrollen gesehen. Es stehen teilweise zwar diese Gepäckrahmen rum, aber beim Boarding hab ich auch Eco Passagiere mit relativ großen Trolleys gesehen, die 118 cm locker reißen.

Freundlich lächeln und einsteigen sollte hier eigentlich funktionieren.
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Hab ich auch noch nie erlebt bei SQ das die irgendwas nachgemessen haben, weder am Check in noch am Gate. Ist halt im Flieger dann oftmals recht voll in den Ablagen und man sollte da nicht der letzte beim Einstieg sein, sonst ladet das Handgepäck auch gerne mal ein paar Reihen weiter.
 

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
Ich bin schon öfters mit denen geflogen, aber nie wurde das Handgepäck kontrolliert.