Singapore Airlines fliegt erneut nach Brüssel

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.221
Europa
ANZEIGE
Singapore Airlines resumes Brussels service from late-Oct 2020

Singapore Airlines on Monday (16DEC19) announced service resumption to Brussels, last served in April 2003. Opened for reservation on/around 0245GMT, the Star Alliance carrier will operate Singapore – Brussels service 4 times weekly, with 253-seater Airbus A350-900XWB aircraft.

SQ304 SIN2355 – 0650+1BRU 359 x126
SQ303 BRU1120 – 0655+1SIN 359 x237

Singapore Airlines first launched service to Brussels as Singapore – Dubai – Athens – Brussels with Boeing 707 in April 1979 (1 weekly, SQ37/41), later switched to Singapore – Colombo – Dubai – Athens – Brussels from October 1979 (SQ38/48) with DC10. It ended Singapore – Brussels – Manchester in April 2003, 3 weekly 747.

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Anne und hdz

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.248
8.698
IAH & HAM
Und warum starten dann so viele Maschinen um 23:55 Uhr?
Es sind ja gar nicht so viele. 6 oder 7 (mit den beiden LH Flügen). Die Zeit zwischen. 23:30 und 0:30 ist halt optimal fuer eine frühe Ankunft in Australien, Japan und Europa (aber nach dem Nachtflugverbot) um die erste Welle der EU Flüge zu erwischen. Von Europa erlaubt as auch einen Rueckfliug um die Mittagszeit, der dann morgens frueh wieder in Singapur landet um dort die Verbindung zu erwischen, ohne dass der Flieger lange in Europa auf dem Boden steht.
S
 

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
30
7
ZRH
Ich könnte mir vorstellen dass das Von der Buchung her Sinn macht. Wenn ich nach nem Flug suche, dann an dem Tag an dem ich aus dem Hotel auschecke, nicht am Datum des Tag danach.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Und warum starten dann so viele Maschinen um 23:55 Uhr?

Insgesamt fliegen um 23:55 sieben Flieger 4x SQ nach DUS, FRA, CPH und NRT 2x LH nach FRA und MUC und einmal QF nach LHR

Ich denke es gibt zwei Gründe:

1. Alle Maschinen die um 23:55 abfliegen kommen meist gegen 6:00 an, bis dahin gelten oft Nachtflugverbote in Europa. Eine frühe Ankunft in Europa ist wiederum erwünscht das so PAX mit Anschlussflügen schon auf der "Morgenwelle" weiterfliegen können.

2. Speziell bei den SQ Flügen ist es bei vorherigen Anschlussflügen für Passagiere transparenter, wenn sie am gleichen Tag weiterfliegen. Wenn zwischen 2 Flügen "ein Tag" liegt kann es schon zu Verwirrungen/Verwechslungen kommen. Ist mir bei Buchungen auch schon so gegangen, z.B. fliegt LO68 SIN-WAW um 0:20, wenn man sich dann selber dazu Anschlussflüge aus Vietnam, Kambodscha, Thailand etc. bucht muss man schon etwas aufpassen.

Das die "23:55" stark deklaratorischen Charakter hat sieht man an den tatsächlichen Abflugzeiten der obigen 7 Flüge, meist zwischen 0:20 und 1:00.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Zumindest zu den Abflugzeiten in SIN kann man dann dort wegen Überfüllung der Lounge dem Sitznachbarn auf die Schenkel klopfen :sick:

Empfinde ich in SIN nicht richtig als Problem. Solange man noch einen Sitznachbarn hat, bedeutet es ja, daß man einen Sitzplatz hat. Da habe ich in anderen Lounges schon mal Schwierigkeiten gehabt (BOS, HND, FRA)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.285
DUS
Mir persönlich wäre 00:05 am nächsten Tag lieber, wegen Saturday night rule.

First world problem i reckon.