SQ FRA-SIN-FRA neue C im A380?

ANZEIGE

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
58
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich will im Dezember über Weihnachten/Silvester nach Singapur.
Da es eine Reise zum runden Geburtstag wird wollte ich mir statt PE mal einen Flug in C gönnen.
Weis jemand, ob der A380 dann schon mit der neuen C ausgerüstet ist und kann mir jemand eine Sitzplatzempfehlung für die C geben auf einen Einzelsitz, ich möchte unbedingt direkt am Fenster sitzen, leider gibt Seatguru da keine genaue Auskunft, welcher Platz quasi unverbaut direkt am Fenster ist.
Vielen Dank.
 

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Hallo,
leider bisher noch nicht die neue C und auch noch keine Info darüber, wann sie kommt. Eigentlich war der neue A380 schon für letztes Jahr für FRA angekündigt.
Der neue A380 fliegt ab Juli aber nach CDG.
Von CDG kommt man gut mit dem Zug nach Deutschland.
Wir haben unseren F-Flug von Singapur nach FRA extra nach CDG umgebucht um die neue Suite zu genießen.

Nichtsdestotrotz finde ich die alte C mit den Riesensitzen in SQ absolut top. Ich mag die.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Mit der alten C von SQ kannst du auch nicht viel falsch machen, der Sitz ist so breit, dass du entweder zum Fenster oder zum Gang ruthschen kannst. Wäre mir gar nicht sicher ob das von den Platzverhältnissen schlechter als die neue C ist.
 
  • Like
Reaktionen: Schilling04

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Ja, dachte halt nur das in der neuen C alles neuer ist, auch IFE etc. :rolleyes:.

IFE ist identisch bis darauf, dass die im o.g. Artikel 2017J genannte C einen Touchscreen hat und die ältere C nur mit der Fernbedienung nutzbar ist. Vom Sitz- und Schlafcomfort würde ich aber jederzeit die ältere C wählen, das ist ein richtig schönes breites Bettchen.