Reduktion Flugplan

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Interessant. Bis jetzt war nur einer meiner Flüge zeitlich verändert. Das muß ich morgen mal genauer anschauen.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Ich überlege während eines Hong Kong Aufenthaltes für ein paar Tage nach Singapur zu Reisen, sofern die Einreisebestimmungen es denn dann noch erlauben. Sollten diese sich nach meiner Buchung ändern, kann ich auf eine kulante Stornierung hoffen? Ich konnte zu dieser Situation auf deren Webseite keine Informationen finden....
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373

Mein gebuchter Prämienflug SQ366 SIN-FCO am 19. April steht in obiger Liste. Testbuchung ergab auch keine Möglichkeit diesen Flug zu buchen. Da aber meine Buchung bei SQ immer noch als bestätigt angezeigt wird, habe ich bei der SQ Hotline in Singapur angerufen (Frankfurter Nummer nicht zu erreichen, nicht mal Warteschleife). Jedenfalls hat die Dame darauf bestanden, dass der Flug nicht gestrichen ist (“I doublechecked it...maybe the flight is fully booked...”). Sehr merkwürdig das Ganze und mir ist nicht wohl dabei.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Die werden einfach je nach zeitlicher Entfernung zum gebuchten Datum umbuchen. Und da ist es ja noch etwas hin.
 
  • Like
Reaktionen: mabru

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.529
5.945
LEJ
TK stellt Flüge nach Europa ein.

"Als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus stellt die Türkei Flüge von und nach Deutschland sowie den Flugverkehr mit acht weiteren europäischen Ländern vorübergehend ein. Ab Samstagmorgen 8 Uhr Ortszeit (6 Uhr MEZ) werde es keine Flugverbindungen von und nach Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Niederlande, Spanien und Schweden geben, sagte der türkische Transportminister Mehmet Cahit Turhan in Ankara. Die Maßnahme gelte vorerst bis 17. April.


Bereits zuvor hatte die Türkei Flüge nach China, Iran, Irak, Italien und Südkorea eingestellt. Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in der Türkei stieg unterdessen nach offiziellen Angaben auf fünf Personen."
Quelle:


https://www.spiegel.de/reise/europa...nd-ein-a-a21ffe8d-fc37-4744-ae20-d0ef740b581e
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfdoggy

Neues Mitglied
03.05.2016
10
0
nicht nur LH - SIA weiß selber nichts davon, wenn ich mich in meinen Account einlogge, stehen alle Flüge auf bestätigt - trotz der email Absage
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
520
425
STR
Hab die canx für SQ26 am 1. Juni (!) bekommen und kann die Buchung gar nicht mehr online aufrufen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.529
5.945
LEJ
SQ328 am 29.03. ebenso. Nur LH weis noch nichts davon.

Ich glaube, das große Chaos beginnt erst jetzt.
Es gibt Entscheidungen der Auslastung seitens der Airlines und dann politische Entscheidungen.
Beides zusammen, dürfte einige Probleme bereiten, auf die die Airlines nicht vorbereitet sind.
Die Probleme werden darin liegen, dass Streichungen bei Codesharing, ausführende Airline, Feeder etc. in der Masse nicht so leicht zu handeln sind und die Buchungssysteme das quietschen beginnen. Dann werden die bearbeitenden Hintergrundbereiche personell ins schleudern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich glaube, das große Chaos beginnt erst jetzt.
Es gibt Entscheidungen der Auslastung seitens der Airlines und dann politische Entscheidungen.
Beides zusammen, dürfte einige Probleme bereiten, auf die die Airlines nicht vorbereitet sind.
Die Probleme werden darin liegen, dass Streichungen bei Codesharing, ausführende Airline, Feeder etc. in der Masse nicht so leicht zu handeln sind und die Buchungssysteme das quietschen beginnen. Dann werden die bearbeitenden Hintergrundbereiche personell ins schleudern kommen.

Das ist auch meine Einschätzung. Ich habe im Reisebüro auf SK Ticketstock ARN-DME-SIN-BNE gebucht. Hier kommt SQ ja schon mit DME und SIN in Bedrängnis.

Das müssen die selbst erst mal ausklabüstern. Dann wird SK irgendwann informiert und dann die Reisebüros. Nur gibt es ja noch zig andere Destinationen mit Reisebeschränkungen.

Und in meinem Fall bleibt noch der ScoMo Faktor und der australische Blick zum "großen Bruder" dem sie vieles "abgucken". Knapp 3 Wochen habe ich noch.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
234
51
Und 24 Stunden nach Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien folgen auch Flüge nach UK und Schweiz.
Singapore Airlines stellt alle Flüge zwischen Singapore und UK sowie zwischen Singapore und Schweiz bis 31.05.2020 ein.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Und 24 Stunden nach Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien folgen auch Flüge nach UK und Schweiz.
Singapore Airlines stellt alle Flüge zwischen Singapore und UK sowie zwischen Singapore und Schweiz bis 31.05.2020 ein.

Danke. Dann wird ein Elternteil ja gespannt schauen wie es am 1.4 zurück gehen soll. Zum Glück Familie vor Ort und evisa noch 2 monate länger gültig.

Ich denke mitte der Woche werden Flüge nach ganz Europa ausgesetzt. So schnell wie sich die Situation ändert und Qatar stellt ja jetzt auch 14 Tage Flugbetrieb ein.

Krasse Zeiten...
 

shuk0

Neues Mitglied
07.12.2016
5
0
Und 24 Stunden nach Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien folgen auch Flüge nach UK und Schweiz.
Singapore Airlines stellt alle Flüge zwischen Singapore und UK sowie zwischen Singapore und Schweiz bis 31.05.2020 ein.

Hmm.. Auf der Singapore Airlines Website steht noch nix davon. Weisst du denn, ab wann das gilt. Unseren Flug am 18.3. Knsn man noch regulär buchen und ist noch bestätigt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Aktuelle Info gem. Homepage Info ist:

Adjustments to Singapore Airlines Flights to Europe

Milan
• SQ356/355 has been suspended from 8 March to 31 May 2020.
• SQ378/377 has been suspended from 7 March to 30 May 2020.

Rome
• SQ366/365 will be suspended from 14 March to 31 May 2020.

Barcelona
• SQ388/387 will be suspended from 16 March to 31 May 2020.

Paris
• SQ336/335 will be suspended from 16 March to 31 May 2020.
• SQ334/333 will be suspended from 16 March to 28 March.

Dusseldorf
• SQ338/337 will be suspended from 17 March to 30 May 2020.

Munich
• SQ328/327 will be suspended from 17 March to 31 May 2020.

Frankfurt
• SQ326/325 will be suspended from 16 March to 31 May 2020.
• SQ26/25 will be suspended from 17 March to 31 May 2020.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Der Flug nach ARN ist zumindest ab 21.03. auch nicht mehr buchbar und ausgenullt. Steht aber überall noch als bestätigt drin.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Surfdoggy

Neues Mitglied
03.05.2016
10
0
das schlimme ist in Deutschland, keinerlei funktionierender Kontakt - von der besch. Webseite mal abgesehen.