Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Reduktion Flugplan

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    481

    Standard

    ANZEIGE
    Tja, HKG wird erst ab Juni wieder bedient. Danke für deine Aktualisierung.

  2. #82
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    Die aktuelle Übersicht wurde jetzt auch um den Juni heute erweitert:

    Flugplan Europa:
    https://www.singaporeair.com/saar5/p...eAprMayJun.pdf

    https://www.singaporeair.com/en_UK/s...t/?id=k88gnin9
    el toro, Schnochelnase und snaider sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #83
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    nachdem nur Standardmails von SIA kamen, hab ich heute, 3 Wochen nach geplantem Abflug nochmal versucht Frankfurt anzurufen, Mitarbeiter erreicht, Rückzahlung angefordert, unmittelbar danach Bestätigungsmails für alle Teilflüge erhalten - sollte nun nach 4 - 6 Wochen erledigt sein, ohne Kontaktaufnahme wäre wieder nichts passiert, überzeugt mich nicht wirklich, die Abwicklung.

  4. #84
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Surfdoggy Beitrag anzeigen
    nachdem nur Standardmails von SIA kamen, hab ich heute, 3 Wochen nach geplantem Abflug nochmal versucht Frankfurt anzurufen, Mitarbeiter erreicht, Rückzahlung angefordert, unmittelbar danach Bestätigungsmails für alle Teilflüge erhalten - sollte nun nach 4 - 6 Wochen erledigt sein, ohne Kontaktaufnahme wäre wieder nichts passiert, überzeugt mich nicht wirklich, die Abwicklung.
    Danke. Dann werde ich das auch mal probieren. Bei mir bisher keine Reaktion, weder auf Email, noch auf das Formular.

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.651

    Standard

    Zitat Zitat von stouewa Beitrag anzeigen
    Bei mir bisher keine Reaktion, weder auf Email, noch auf das Formular.
    Mir hat SQ vor einigen Tagen den Ticketpreis eines annullierten Flugs erstattet (E-Mail kam mit dem Betreff "SIA Refund"), nachdem ich mehrere Male per Mail und über diverse Formulare zum "refund" aufgefordert hatte.

    Ob das ganz freiwillig geschah, wage ich aber zu bezweifeln: Ich hatte eine Woche zuvor ein Chargeback-Verfahren bei meiner Bank eingeleitet, die den Betrag deswegen bereits "unter Vorbehalt" auf der Kreditkarte gutgeschrieben hatte...

  6. #86
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    gestern kam die Erstattung für einen Flug nach JFK in Suites Ende Mai für 2 Pax, hatte Anfang März die Buchung selbst storniert.
    diverse Telefonate, Emails und jetzt die Überweisung in zeitlichem Abstand für Pax 1 und 2 erhalten, endlich!

  7. #87
    Aktives Mitglied Avatar von Schnochelnase
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    HAM
    Beiträge
    124

    Standard

    Gestern auch plötzlich die kompletten Kosten erstattet bekommen (geringe Differenz zu ursprünglichen Buchungskosten durch zwischenzeitliche Währungskursschwankungen, ist aber nur geringer, einstelliger Eurobetrag als Differenz).

  8. #88
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Schnochelnase Beitrag anzeigen
    Gestern auch plötzlich die kompletten Kosten erstattet bekommen (geringe Differenz zu ursprünglichen Buchungskosten durch zwischenzeitliche Währungskursschwankungen, ist aber nur geringer, einstelliger Eurobetrag als Differenz).
    hi,

    wann wäre Deine Reise denn gewesen und wie lange hat’s Du warten müssen?

  9. #89
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Wir hatten letztes Jahr für Mitte März mehrere Flüge mit Singapore Airlines gebucht. (1 Ticket Deutschland - Singapur. 2. Ticket Singapur - Phuket.) Alles Economy, verglichen mit anderen Fluglinien nicht das günstigste Angebot, aber dennoch sehr günstig, wie ich fand. Natürlich unflexibel. Den Service (trotz nicht angetretenem Flug) fand ich wirklich einmalig gut und muss die Erfahrung hier mal teilen:

    Einige Woche vor den Corona Beschränkungen hatte ich bei Singapore Airlines im deutschen Call Center angerufen und gefragt, ob wir angesichts der Lage umbuchen können. Antwort. Tickets seien nicht änderbar und Gültigkeit abgelaufen. Mitarbeiterin würde aber mit Vorgesetzten reden. Am selben Tag eine E-Mail von selber Mitarbeiterin, 3 Monate kostenlos umbuchen seien aus Kulanz möglich und so im Ticket hinterlegt.

    Ein paar Tage vor Abflug hat dann Singapur seine Grenzen für Deutsche geschlossen. Ich schickte E-Mail an die DE Feedback Adresse (von wo auch das Kulanz Umbuchungs-Angebot kam) und bat um Erstattung. Innerhalb von weniger als 10 Minuten die Antwort, dass die Erstattung eingeleitet werde.

    Rückbuchung auf Kreditkarte für Deutschland-Singapure Flüge innerhalb von wenigen Tagen sichtbar. Phuket Flüge nicht.

    Ein paar Wochen später habe ich nochmal per E-Mail nach den Phuket Flügen gefragt. Rückbuchung war zwei, drei Tage später auch auf Kreditkarte ersichtlich.

    Einige Tage später kam dann noch eine E-Mail von Supervisorin, die fragte ob ich inzwischen alle Rückzahlungen erhalten habe.

    Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht war es Zufall, vielleicht ist es aber oft so bei Singapore Airlines: In der schwierigen Situation und für alle nervigen Zeit, fand ich den Service absolut vorbildlich. Und: super finde ich auch, dass sich die Callcenter Mitarbeiter nicht hinter irgendwelchen (Pseudo-) Vornamen verstecken, sondern mit richtigen echten Namen kommunizieren. Auch das ein Zeichen von Respekt.

    Vorher, als noch nicht alles gestrichen war, gab’s auch noch Umbuchungen durch Singapore Airlines wegen gestrichener LH Flüge, dies komplett ohne mein Zutun oder Nachhaken.

    Wie gesagt: Alles Economy, kein Status bei Singapore Airlines.
    Geändert von mpm (13.05.2020 um 14:37 Uhr)
    Schnochelnase sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #90
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.322

    Standard

    Da scheint jeder andere Erfahrungen zu machen. Bei meinem Refund Request per Formular und Telefon vor sechs Wochen habe ich bis auf die Bestätigung noch nichts erhalten. War ein Awardticket und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Gutschrift so lange dauert.

  11. #91
    Aktives Mitglied Avatar von Schnochelnase
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    HAM
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von stouewa Beitrag anzeigen
    hi,

    wann wäre Deine Reise denn gewesen und wie lange hat’s Du warten müssen?

    Hinreise war Ende April, Rückreise wäre Anfang nächster Woche. Einzelne Segmente der Flüge wurden von SIA Mitte März und Anfang April storniert und seitdem warte ich (zwischendrin dann diverse Zwischeninfos von SIA und auch Buchungsänderungen der verbliebenen Segmente).
    stouewa sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #92
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    so, diese Woche kam nun die Rückzahlung - wenn auch nur teilweise und in Häppchen, jede Sitzplatzreservierung und Flugstrecke wird einzeln bearbeitet - und in Tages Abständen überwiesen, ohne Anruf in Frankfurt würde ich jetzt noch warten, da mir immer nur diese ominösen Formulare geschickt wurden,
    jetzt ging es allerdings schnell.
    Ich bleibe dabei - der Ablauf unbefriedigend, das Vertrauen ist trotzdem noch da, aber vorrangig nehme ich wieder Lufthansa.

    so long

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Also bei Lufthansa warte ich auch noch auf einiges an Euro. In der Hinsicht tut sich glaube ich bei keiner Fluggesellschaft groß was :shrug:.

    Zum Thema : https://www.bangkokpost.com/world/19...rt-from-june-2

    Singapur will ab Juni Transit wieder möglich machen.

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Hm ... also ich habe letzte Woche den Refund erstmalig auf der Seite beantragt, wurde sofort bestätigt, dann nochmal per Mail und zwei Tage später die Rückbuchung auf der Amex. Waren 4 Tickets mit jeweils 4 legs und entsprechend 4 Rückbuchungen.

    Alles perfekt ...

    Vorher hatte ich nur per Mail / Formular Kontakt, das war eher schleppend, der Prozess von letzter Woche hingegen klasse.

  15. #95
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    STR
    Beiträge
    109

    Standard

    Scheint sehr von Ticket und Strecke abzuhängen. Ich hab für JFK seit Mitte März nur die Bestätigung per Mail, allerdings hat Amex nach Reklamation erstmal unter Vorbehalt gutgeschrieben.

  16. #96
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Hi

    SIA hat den Zeitraum für Umbuchungen und Stornierungen jetzt für Flüge bis zum 31.7. erweitert.

    Deutet ja darauf hin das der Flugplan bis dahin reduziert bleibt.

    Gruß Tobias

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •