Singapore Airlines - bester Sitzplatz neue C im A380

ANZEIGE

NOG

Neues Mitglied
06.12.2010
3
0
ANZEIGE
Hallo –

Fliegen zu zweit nächstes Jahr neue C Singapore Airlines (A380).
Wie sieht es im Upper-Deck mit den bulk-head Sitzen in der Mitte (da zu zweit unterwegs) aus? (18 D/F; 11 D/F)

Empfehlenswert oder genauso gut wie die übrigen Mittelreihen?

Seatguru / Seat-expert waren beide wenig ergiebig...

Ganz herzlichen Dank,

NOG
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Hallo –

Fliegen zu zweit nächstes Jahr neue C Singapore Airlines (A380).
Wie sieht es im Upper-Deck mit den bulk-head Sitzen in der Mitte (da zu zweit unterwegs) aus? (18 D/F; 11 D/F)

Empfehlenswert oder genauso gut wie die übrigen Mittelreihen?

Seatguru / Seat-expert waren beide wenig ergiebig...

Ganz herzlichen Dank,

NOG

Ausgehend davon, dass die C-SItze dieselben wie in der 77W sind, würde ich die Bulkheadreihe nehmen, da dort nicht ein Teil des Fussraums zum Liegen vom Vordersitz blockiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Hallo,

also für einen Einzelreisenden ist 17A/K die beste Wahl. Hier fehlt die Mittelreihe (da ist noch ein Teil der Galley) und man ist wirklich für sich alleine. Bei Seatguru/expert kommt der Sitz nicht so gut weg wegen der Nähe zur Galley aber ich fand das nie ein Problem. Wie auch 18D/F hat man hier einen breiteren Fußraum da es keinen Vordersitz gibt, aber ich persönlich finde den Unterschied nicht so groß, mir reicht auch der Platz in einem normalen C-Sitz auf dem A380. Dadurch das der Sitz vom "Hinterman" seinen Fußraum im Rücken deines Sitzes hat, musst du so oder so schräg zur Flugrichtung schlafen, ob du nun den breiteren Fußraum am Bulkhead hast oder nicht. 11D/F würde ich nicht empfehlen, da hier keine Fenster sind, und ich finde das stört selbst auf den Mittelplätzen, gibt irgendwie ein komisches Gefühl als ob man in einem Bunker ist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Meine Empfehlung ist die vordere, kleine C Kabine, aber wie schon gesagt Reihe 11 und nach meiner Meinung auch Reihe 16 meiden.
S
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wir brauchen ein eigenes SQ-Forum! Ich kann mich nur wiederholen.

Die vordere Kabine ist die beste Wahl. 11 A/K sind dort die schlechtesten Sitze, gefolgt von 12 A/K. Die Sitze sind schmaler und habe im Fall von 11 A/K kein Fenster. Die besten Sitze sind 11 D/F: Wie oben beschrieben sind bei der neuen Business Class die Bulkhead-Sitze die besten, weil der Vordersitz fehlt und man den Platz den der Sitz sonst einnimmt, fuer sich hat.

Von 17 A/K rate ich ausdruecklich ab. Freier Blick quer durch die Galley. Licht und Krach gibt's gratis obendrauf. Der Vorteil des Bulkhead-Sitzes lohnt sich hier absolut nicht!

Sitz-Ranking:

11 D/F, wenn nicht verfuegbar 18 D/F, wenn nicht verfuegbar 12 D/F oder jeder Sitz in Reihe 14 oder 15.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Bei meiner A380 Premiere hatte ich (trotz F RTW...) aus meiner Erinnerung 14K - den fand ich gut.
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
guten Tag!

Es tut mir leid, dass ich diesen etwas älteren Thread wieder hervor holle, aber ich wollte keinen neuen auf machen!

Hat jemand Einsicht in den Sitzplan vom SQ Flug 346 von SIN nach ZRH am 2.Aug und kann mir einen Ratschlag für den besten Sitzplatz in der Business für drei Personen, die nicht unbedingt zusammen sitzen müssen, am besten in der vorderen Kabine, geben? (12A, 13, 15A scheint schon besetzt)

Telefonisch ist dies ziemlich schwierig, da die Dame bei LX für jeden Sitz einzel eine Anfrage bei SQ stellen musste...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wo sitzt man zu zweit, wenn eine Person ans Fenster möchte? 13A/D oder F/K? Oder sind die Mittelsitze so viel angenehmer, dass sich 11D/K lohnt? Diese Reihe wäre noch frei.