Welche C auf der Strecke SIN-MEL?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
Auf der Strecke SIN-MEL gibt es ja täglich 3 Flüge, einmal A 380 und zweimal 777-300. Auf letzterer gibt es ja verschiedene Versionen der C-Sitze. Welche werden auf der Strecke SIN-MEL eingesetzt?
Meine bisherigen Infos widersprechen sich:
seatguru spricht von Raffles Class, also Spacebed
an anderer Stelle fand ich, dass es sich um die neue regionale C handeln soll.
Was stimmt?
Hat da jemand Erfahrung bzw. Informationen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Datum wäre jetzt mal sehr entscheidend.
Derzeit sind 77W/388/744 auf der Strecke, im April dann meistens 744/388, im Mai dann 744/773/388...

Wenn es die 777-300 ist, dann verfügt diese in der Regel über die neue regionale C (Sitzkonfig: 2-2-2).

biz_A330_img1.jpg


biz_A330_img3.jpg


biz_A330_hero.jpg


B777-300_Layout1.gif
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
War mir nicht bewusst, dass das Reisedatum für diese Strecke so entscheidend ist. Die Reise wird in der zweiten Hälfte 2011 stattfinden.
Bedeutet das, dass dann mit 744/773/388 zu rechnen ist, was ja - wenn ich das richtig sehe - hieße, dass sowohl von der Raffles Class und damit dem alten skybed (also einer Rutsche) bei der 744, von der neuen C im 388 und der neuen regionalen C beim 773 auszugehen ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das genaue Equipment ist jetzt noch nicht wirklich für die 2. Jahreshälfte komplett mit Sicherheit vorherzusagen... SQ schiebt da auch gerne etwas hin und her...

Aber grundsätzlich ist die Analyse der verschiedenen Flugzeugtypen korrekt.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Das genaue Equipment ist jetzt noch nicht wirklich für die 2. Jahreshälfte komplett mit Sicherheit vorherzusagen... SQ schiebt da auch gerne etwas hin und her...

Aber grundsätzlich ist die Analyse der verschiedenen Flugzeugtypen korrekt.

Das macht die Entscheidung hinsichtlich der Buchung nicht leichter. Meine persönliche Hitliste wäre
1. 388
2. 773
3. 744

Kannst du mir noch sagen, wann die 744 derzeit im Plan steht?
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Bin gerade etws verwirrt. SQ web-side gibt für die 773 eine 2-3-2 Bestuhlung auf. Ist dass dann nicht die Raffles class?
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Die neue Regional C bin ich noch nicht geflogen.
Ist der Winkel mit der Rutsche der LH C vergleichbar?
Es sieht auf dem Foto (Mann mit Buch) etwas steiler aus?
Über den genauen Neigungswinkel kann ich nichts sagen, aber ich fand die neue Regional C deutlich angenehmer als die LH Rutsche. Jedenfalls habe ich immer auf dieser 2. Teilstrecke nach down under gut geschlafen, anders als auf dem ersten Abschnitt, wenn ich den mit LH geflogen bin.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Das dürfte die alte Regional C sein oder Spacebed.

Oh, das ist dann ein absolutes no-go.
Wobei sich natürlich fragt, ob das sich nicht bis zum Abflug noch ändert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass auf einer Strecke von rund 8 Stunden Flugzeit die alte Regional C eingesetzt wird.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Irgendwie fand ich bei dem einen Versuch, den ich hatte, auf dem SpaceBed zu schlafen, keine gute Position. Ich fand, dass es weitaus schlechter einzustellen ist, als die LH Rutsche, auf der ich auch nicht besonders gut schlafe.
Da ist die neue Regional C weitaus angenehmer für mich.

Aber: mein obenstehender Kommentar bezieht sich auf die alte regionale C, die ja in etwas der uralten LH C entspricht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Irgendwie fand ich bei dem einen Versuch, den ich hatte, auf dem SpaceBed zu schlafen, keine gute Position. Ich fand, dass es weitaus schlechter einzustellen ist, als die LH Rutsche, auf der ich auch nicht besonders gut schlafe.
Da ist die neue Regional C weitaus angenehmer für mich.

Aber: mein obenstehender Kommentar bezieht sich auf die alte regionale C, die ja in etwas der uralten LH C entspricht.

Das SpaceBed darf man nicht ganz flach stellen. Man muss schauen, dass man das Becken horizontal bekommt - Dann schläft man zumindest besser als LH C.

Aber machen wir uns nichts vor: jeder Penner auf einer Parkbank schläft besser als in LH C !!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das SpaceBed darf man nicht ganz flach stellen. Man muss schauen, dass man das Becken horizontal bekommt - Dann schläft man zumindest besser als LH C.

Aber machen wir uns nichts vor: jeder Penner auf einer Parkbank schläft besser als in LH C !!

(* Bulkheads ausgenommen)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
So, bin in SIN nach einer kurzen Nacht angekommen.
Die Sitze sehen so aus wie oben von rcs geposted. ABER: Die Sitze konnten nicht in eine gerade Position gebracht werden...
Hab alles probiert und letztendlich in einer Position ähnlich der alten LH C geschlummert.
Nicht angenehm und vor allen Dingen gab es keine Beinfreiheit. Die Füße, Schienbeine stossen immer an.

Also ich war nicht begeistert. Für Tagflüge mit Sicherheit okay, aber nachts...

Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen der Sitze?
 
  • Like
Reaktionen: ingridadele

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wir sind letztes Jahr SIN-BNE mit der regionalen C geflogen und schlafen konnte ich auch nicht richtig. Wie schon oben erwähnt ist es als Tagflug sicherlich OK, aber Nachts würde ich versuchen das "breite Sofa" zu buchen. ;)
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Das entspricht auch meiner Präferenz. Mal gucken, ob die Buchung eines Prämienfluges für das breite Sofa klappt. Wird wohl ein bisschen Glück zu gehören.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Gestern SQ227 SIN-MEL auf A388 geflogen. Superklasse.
Laut Auskunft SQ wird diese Flugnummer immer mit A388 geflogen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Es gibt kein "immer". Ich habe einen Saver Award von SIN nach NRT gebucht. First Class, 747. SQ hat dann getauscht: In eine 77W. Und hat jetzt noch einmal getauscht: In einen A380. Jetzt tauscht SQ entweder das Fluggeraet in den naechsten sechs Wochen noch einmal, oder ich fliege Suites auf einem Award. 3A ist confirmed...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es gibt kein "immer". Ich habe einen Saver Award von SIN nach NRT gebucht. First Class, 747. SQ hat dann getauscht: In eine 77W. Und hat jetzt noch einmal getauscht: In einen A380. Jetzt tauscht SQ entweder das Fluggeraet in den naechsten sechs Wochen noch einmal, oder ich fliege Suites auf einem Award. 3A ist confirmed...

Wobei es hier ja auch eine ganz klare Policy gibt:
Wenn das Equipment sich verbessert (inklusive A380 mit den Suiten) wird die Buchung stets honoriert, solange man nicht umbuchen möchte.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wobei es hier ja auch eine ganz klare Policy gibt:
Wenn das Equipment sich verbessert (inklusive A380 mit den Suiten) wird die Buchung stets honoriert, solange man nicht umbuchen möchte.

Das ist richtig. Aber es gibt keine Policy, die garantiert, dass SQ das Equipment nicht noch einmal tauscht. Ich sehe mich schon 747 fliegen... ;-)