SQ und VISA-Kreditkarte

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Bei meiner heute durchgeführten Flugbuchung bin ich über folgendes Problem gestolpert:

Die Buchung wollte ich ursprünglich über die SQ-Homepage durchführen. Also habe ich mich bei KrisFlyer eingeloggt und los ging's. Bis zum Bezahlvorgang hat dann alles geklappt, allerdings wurde meine VISA-CC abgelehnt.
Daraufhin habe ich direkt bei der Bank angerufen und nachgefragt, ob ein Problem vorliegt. Kurze Zeit später kam der Rückruf: Die Sicherheitssperre hätte gegriffen und man hätte sie aber jetzt für den Rest des Tages ausgesetzt.
Also habe ich es erneut probiert. Wieder wurde die Transaktion abgelehnt. Nach einem erneuten Anruf und Rückruf kam dann die folgende Aussage:
Es handelt sich um ein system- bzw. softwareseitiges Problem, bei dem die CC- und Transaktionsdaten nicht korrekt an SQ übergeben werden. Deshalb wird der Vorgang abgebrochen. Das Problem sei bekannt und ich sollte am besten bei SQ telefonisch buchen:eek: (Wohlgemerkt: Das war die Auskunft der Kreditkartenhotline!!!)

Tatsächlich: Ich rufe in FRA bei SQ an und erwähne nur die Worte "Onlinebuchung" und "Kreditkarte" und die Dame weiß sofort Bescheid. Die Buchung lies sich binnen kürzester Zeit im System finden und mit der telefonischen Übermittlung der Kartenummer klappte dann auch die Zahlung.

Als Hinweis sei noch gesagt, dass die Buchung ja ursprünglich über die Webseite angelegt worden war und somit konnte ich nach erfolgter Transaktion und Ticketausstellung dann über den KrisFlyer-Account die gewünschten Sitzplätze reservieren.

Insgesamt eine komische Sache. Hat jemand in Bezug auf die CC bei SQ etwas Ähnliches erlebt?
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry