SQ: Neue Webseite seit 21.05.2011

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ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
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Soeben ist die neue SQ-Homepage live gegangen. Sehr klar strukturiert und übersichtlich. Sobald man sich von der Startseite wegbegibt, taucht am unteren Bildrand eine Leiste auf, in der viele Funktionen direkt zur Verfügung stehen (z.B. Flüge finden, Meine Buchungen, Online checkin)... Ich finde es sehr gelungen. (y)

Singapore Airlines

singaporeair.com meinte:
Singapore Airlines is proud to present its revamped website singaporeair.com.

The new singaporeair.com introduces streamlined commercial and redemption bookings including a single payment for all the contents of a shopping cart, a graphical interface to construct complex itineraries and a KrisFlyer Dashboard to present at a glance the complete information of the member’s personal account information.

The website has been designed to be more intuitive, making it easier for customers to find the information they need. With a host of new navigation and support features, the website also promises a much improved and pleasant experience for all users.

For the new and improved online Singapore Airlines experience, explore www.singaporeair.com today.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Guter Start... :)

From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:

10.4.5 404 Not Found

The server has not found anything matching the Request-URI. No indication is given of whether the condition is temporary or permanent.

If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 403 (Forbidden) can be used instead. The 410 (Gone) status code SHOULD be used if the server knows, through some internally configurable mechanism, that an old resource is permanently unavailable and has no forwarding address.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
die seite ist zwar interessant strukturiert aber baut sich unendlich langsam auf - die geschichte des singapore girl finde ich interessant gestaltet allerdings verstehe ich nicht warum sie in der kategorie "erlebniss an bord ergo reiseklassen" erscheint
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
die seite ist zwar interessant strukturiert aber baut sich unendlich langsam auf - die geschichte des singapore girl finde ich interessant gestaltet allerdings verstehe ich nicht warum sie in der kategorie "erlebniss an bord ergo reiseklassen" erscheint
Der Seitenaufbau könnte in der Tat schneller vonstatten gehen. Ich nehme an, dass man das Singapore Girl hier als Qualitätsmerkmal in Szene setzen möchte?!

Wirklich gelungen finde ich übrigens die Sitzplatzauswahl, das ist eine deutliche Verbesserung zu den vorherigen Segmentierungen der Kabinen.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Server überlastet sind weil sich jeder die Seite anschauen will..

Die Seite schaut auf den ersten Blick nicht schlecht programmiert aus. Und auf Flash wurde gottseidank auch verzichtet.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Inzwischen geht die Seite bei mir. Das Layout, die Schrift, die Farben gefallen mir gut. Aber manche Grafiken sehen aus als wären sie ein Screenshot von MS Flight Simulator... Hätte ich SQ gar nicht zugetraut. :sick:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die Seite ist eine einzige Katastrophe!

Langsamer Aufbau, ungeeignete Fonts, Fonts-Groessen random, Textboxes overflow, Buchungen sind verschwunden oder koennen nicht angezeigt werden. Eine ganze Reihe von Funktionalitaeten ist nicht verfuegbar oder gibt eine Error-Message. Da muss jemand beim Testen ganz maechtig geschlampt haben.
 
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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal ausgiebig testen... den Designpreis des Jahres hat die alte Seite ja nicht verdient, wenngleich sie nicht schrecklich war.

Wollte kurz nach meinem Post etwas buchen... bekam dann dieselbe o.g. Fehlermeldung. Als ich die Seite dann live gesehen habe hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Da war ja die alte noch besser! Sehr ungewohnt von SQ so etwas live zu schalten bzw ueberhaupt zu konzipieren.

Mein Fazit: Grottenschlecht, bitte nachbessern!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Gestern Abend erfolglos versucht für heute FRA-JFK einzuchecken. Läuft anscheinend wirklich noch nicht rund.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Die Seite ist eine einzige Katastrophe!

Langsamer Aufbau, ungeeignete Fonts, Fonts-Groessen random, Textboxes overflow, Buchungen sind verschwunden oder koennen nicht angezeigt werden. Eine ganze Reihe von Funktionalitaeten ist nicht verfuegbar oder gibt eine Error-Message. Da muss jemand beim Testen ganz maechtig geschlampt haben.

Wollte kurz nach meinem Post etwas buchen... bekam dann dieselbe o.g. Fehlermeldung. Als ich die Seite dann live gesehen habe hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Da war ja die alte noch besser! Sehr ungewohnt von SQ so etwas live zu schalten bzw ueberhaupt zu konzipieren.

Mein Fazit: Grottenschlecht, bitte nachbessern!

Gestern Abend erfolglos versucht für heute FRA-JFK einzuchecken. Läuft anscheinend wirklich noch nicht rund.

Wollte heute einen Flug buchen. Schlicht und einfach nicht möglich.....

Hm, da liegt ja doch noch Einiges im Argen. Buchen und Einchecken habe ich nicht getestet, von daher muss ich mein Urteil angesichts der Kommentare wohl revidieren. Hoffen wir, dass die Fehler bald behoben werden, ansonsten ist die Seite ja funktionell als unbrauchbar anzusehen...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Die Seite ist eine einzige Katastrophe!

Langsamer Aufbau, ungeeignete Fonts, Fonts-Groessen random, Textboxes overflow, Buchungen sind verschwunden oder koennen nicht angezeigt werden. Eine ganze Reihe von Funktionalitaeten ist nicht verfuegbar oder gibt eine Error-Message. Da muss jemand beim Testen ganz maechtig geschlampt haben.

Die Fonts sind grausam!
 
Zuletzt bearbeitet:

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Bis heute hat sich nichts getan! Habe versucht einen Flug zu suchen und bekam folgende Info: "Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Singapore Airlines-Infoschalter." Wenn ich jetzt wüsste, wo der ist ;-)...Auch konnte ich auf die Schnelle die Kontaktdaten in Frankfurt nicht finden. Wieso geht ein renommiertes Unternehmen wie SQ nur mit so einer Seite online...
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Bis heute hat sich nichts getan! Habe versucht einen Flug zu suchen und bekam folgende Info: "Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Singapore Airlines-Infoschalter." Wenn ich jetzt wüsste, wo der ist ;-)...Auch konnte ich auf die Schnelle die Kontaktdaten in Frankfurt nicht finden. Wieso geht ein renommiertes Unternehmen wie SQ nur mit so einer Seite online...

Das ist ja echt bitter. Falls du die Kontaktdaten immernoch suchst:

Frankfurt
Airport Office

email de_feedback@singaporeair.com.sg
Telephone number +49 69 690 54681
 
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VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Bis heute hat sich nichts getan! Habe versucht einen Flug zu suchen und bekam folgende Info: "Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Singapore Airlines-Infoschalter." Wenn ich jetzt wüsste, wo der ist ;-)...Auch konnte ich auf die Schnelle die Kontaktdaten in Frankfurt nicht finden. Wieso geht ein renommiertes Unternehmen wie SQ nur mit so einer Seite online...

Einfach nur Schrott.
Einfache Buchungen wie SIN-KUL funktionieren nicht, habe den Flug dann telefonisch gebucht, dass Grauen (nennt man Herr) oder SQ. wenigstens gab es einen Rückruf... Die aus Borneo anrufende und voll verkabelte Mitarbeiterin war so schlecht zu verstehen, dass ich aus lauter Freude noch weitere Flüge NICHT GEBUCHT habe. SQ?
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
SIA apologises for website woes

WE APOLOGISE for the inconvenience caused to Mr. Salman Ali ("SIA website woes:No apology or remorse for ruining my weekend" ; Saturday).

We have since got in touch with Mr. Salman to follow up on his feedback. We are aware of a number of issues faced by some of our customers when accesing our website, and we apologise for the difficulties they may experience.
We assure customers that we are closely monitoring our website performance and are making it our priority to address and rectify all known issues.

Betty Wong (MS)
Vice-President, Customer Affairs, Singapore Airlines


The Straits Times Monday, June 20 2011