SQ25/26 wie lange noch 744

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
14.1.2012 (laut mittlerweile ziemlich vielen Gerüchten). Beim Leg FRA-JFK ist aber scheints noch nicht klar, wie und ob (also mit A380 oder 77W).
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die verbleibenden 747 sind jetzt per Maerz 2012 verkauft und werden nach Einfuehrung des A380 auf SIN-FRA(-JFK) nach Melbourne geflogen:

As per 01SEP11 GDS timetable and inventory display, Singapore Airlines continues to adjust planned aircraft operation on Singapore – Melbourne service.

Details:

SQ217/218
30OCT11 – 24MAR12 Boeing 777-300ER

SQ237/228
30OCT11 – 15JAN12 Boeing 777-300
16JAN12 – 06MAR12 Boeing 747-400
07MAR12 – 24MAR12 Boeing 777-300

SQ227/238
30OCT11 – 14JAN12 Airbus A380
15JAN12 – 24MAR12 Boeing 777-300

Quelle: airlineroute.net
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
moin,
das heisst auf der SQ25/SQ 26 gibts demnächst neue Flieger ( egal ob 77 oder 380 )?
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Dann wäre das ja mal eine gute Möglichkeit mit US Airways Meilen in die Business Class von SQ zu kommen.
Die 747 kann man ja ohne Probleme buchen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Nach meinen Informationen soll die SQ A380 keinesfalls auf die FRA-JFK-Strecke kommen.

SQ wollte eigentlich SIN-TPE-JFK gleichzeitig mit dem Wechsel auf den A380 einfuehren und dann FRA-JFK kappen. So wird man jetzt wahrscheinlich uebergangsweise FRA-JFK mit dem A380 bedienen, bis die 77W SIN-TPE-JFK fliegt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
SQ hat bereits das gesamte Awardinventar auf Null in Business und First gesetzt. Selbst fuer Krisflyer PPS gibt es keine Saver Awards mehr. Wer schont gebucht war, darf aber Suites fliegen :)

Du meinst SQ25/SQ26 ? NACH dem 15.1.2012? vorher kann ich einzelne C plätze sehen, danach bei 3-5 test tatsächlich keinen einzigen mehr. Eigentlich muss man SQ dafür ja loben, dass sie vorausschauend ihr eigenes Produkt vor uns schützen...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Du meinst SQ25/SQ26 ? NACH dem 15.1.2012? vorher kann ich einzelne C plätze sehen, danach bei 3-5 test tatsächlich keinen einzigen mehr. Eigentlich muss man SQ dafür ja loben, dass sie vorausschauend ihr eigenes Produkt vor uns schützen...

Lol... Also ich sitze auf drei First Saver Buchungen nach dem 15. Januar :) Chinese New Year, Ostern und 1. Mai...
 
K

kraven

Guest
Nach meinen Informationen soll die SQ A380 keinesfalls auf die FRA-JFK-Strecke kommen.

Interessant, der SQ-Vertreter der gerade bei uns ist, ist sich zu 100%ig sicher, dass die 747 1:1 mit dem 380 ersetzt wird und somit auch auf den SIN-FRA-NYC-Run kommt. Dafür wurde ja auch die Abflugszeit in JFK vorgezogen, um mehr Turnaroundzeit in FRA zu ermöglichen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Interessant, der SQ-Vertreter der gerade bei uns ist, ist sich zu 100%ig sicher, dass die 747 1:1 mit dem 380 ersetzt wird und somit auch auf den SIN-FRA-NYC-Run kommt. Dafür wurde ja auch die Abflugszeit in JFK vorgezogen, um mehr Turnaroundzeit in FRA zu ermöglichen.
Fände ich angesichts der Auslastung und der oftmals sehr niedrigen Preise in Y doch sehr überraschend. Ich habe das Gefühl, dass man außerhalb der absoluten Stoßzeiten kaum die 744 hinten gefüllt bekommt (was sicher auch an den schlechten Zubringermöglichkeiten liegt).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Fände ich angesichts der Auslastung und der oftmals sehr niedrigen Preise in Y doch sehr überraschend. Ich habe das Gefühl, dass man außerhalb der absoluten Stoßzeiten kaum die 744 hinten gefüllt bekommt (was sicher auch an den schlechten Zubringermöglichkeiten liegt).

Ganz genau das war auch der Tenor sämtlicher SQ-Ansprechpartner, mit denen ich die letzten Wochen und Monate gesprochen habe. Der Yield zwischen FRA und JFK ist aufgrund der extremen Konkurrenzsituation stets recht angespannt... das dann auch noch in Kombination mit der langen Standzeit in NYC (wenn auch verkürzt mit dem 20h-Abflug)...
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Wie schon gesagt, der Umlauf SIN-FRA-JFK-FRA-SIN würde (fast) 3 Maschinen 380 benötigen, und selbst wenn sie mal 20 haben - sind doch die Strecken an Westküste vom Yield her besser, und es würden hin und zurück max 2 * 380 nötig.

Gruß WB
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Auf meine Anfrage bei SQ wurde mir geantwortet das es keine pläne gibt die Strecke FRA-JFK einzustellen und das die flugzeugfrage noch nicht endgültig geklärt wurde! Also abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Auf meine Anfrage bei SQ wurde mir geantwortet das es keine pläne gibt die Strecke FRA-JFK einzustellen und das die flugzeugfrage noch nicht endgültig geklärt wurde! Also abwarten...

von Singapore Airlines - News Releases

Singapore Airlines will fly the world’s largest aircraft, the Airbus A380, on the Singapore – Frankfurt – New York route from 15 January 2012.

Frankfurt and New York will be Singapore Airlines’ ninth and tenth destinations to receive the superjumbo. New York will also be the second point in North America to be added to the list. The Singapore Airlines A380 has proven exceptionally popular with customers, with strong loads on all routes it serves. Systemwide, more than 5.6 million customers have flown on the Airline’s A380s since the inaugural flight in October 2007 to Sydney.

The daily A380 flights will replace an existing daily Boeing 747-400 service to New York’s JFK Airport via Frankfurt, representing a daily increase of 25% in seat capacity.

“The introduction of the A380 to Frankfurt and New York is another milestone for Singapore Airlines. For the United States, our customers will be able to enjoy the latest cabin products on all routes, in addition to having the A380 serving both east and west coasts,” said Mr Mak Swee Wah, Singapore Airlines’ Executive Vice President Commercial.

“For Germany, it will also mean offering our customers the latest cabin products on both of our daily Frankfurt flights as well as our daily Munich flights.”
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax und mtresc

3006steini

Neues Mitglied
22.09.2011
1
0
also ich muss mal hier von meinem Glück berichten.

Komme im Januar aus Australien zurück, gebucht war unter anderem SQ 26 Singapur - Frankfurt für den 14.01.2012
Spekuliert hatte ich ja auf die A380, Gerüchte gab es ja viele!
Um so größer war die Enttäuschung als ich las: 15.01.12 - to bad, ein Tag später!!!

Na gut also bei SIA angerufen und nach Umbuchung gefragt. Hies erst, es koste 167 EUR - schluck. Ich bat mir Bedenkzeit aus. Am nächsten Tag gab es einen Rückruf vom Ticket Office, Umbuchung wäre jetzt für 20 (!!!) EUR möglich. Gesagt - getan.
Jetzt bin ich also auf dem Jungfernflug der A380 auf dieser Strecke, einfach zu geil.

Mal bei the way: ein dickes Lob und Daumen hoch für das Ticket Office. Die sind dermaßen freundlich und hilfsbereit, das macht Lust auf mehr
 
  • Like
Reaktionen: once747