Singapore Airlines führt feste Sitzplatzreservierungen in Economy Class ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Ab sofort sind Sitzplatzreservierungen in der Economy Class auf SQ-Flügen über alle Buchungswege möglich. Dieser Service bietet nun allen Passagieren die Möglichkeit, sich ihren Lieblingsplatz im Flugzeug bequem vorab zu sichern.

Die Sitzplatzreservierung für die Economy Class wird in den verschiedenen GDS-Systemen genauso durchgeführt, wie bei einer SIA Suites-, First- oder Business Class-Buchung.

Ein Großteil der Sitzplatzkapazität ist bequem im Voraus buchbar.

Es ist weiterhin möglich, einen Sitzplatzwunsch als Request zu hinterlegen, sollte der gewünschte Platz bereits geblockt sein. Grundsätzlich kann nun jeder Passagier einen Sitzplatz reservieren, ausgenommen sind zur Zeit noch die Economy Buchungsklassen G und U.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mittlerweile kann man bei einer Reservierung via Amadeus oder Galileo auch auf Flügen von Silkair in der Economy Sitzplätze vorreservieren.

Sitzplatzreservierungen in Worldspan und Sabre folgen zu einem späteren Zeitpunkt.