ANZEIGE
An andere Stelle hier im Forum wurde mal genannt, das nur 37 Paxe bei 100 Biz Sitzplätzen mitflogen. mich würde mal die allgemeine Auslastung seit der Umstellung auf reinen Businessjet interessieren.
Welche Auslastung müssten die Flüge durchschnittlich erzielen um wirtschaftlich zu sein?
Das Tankvolumen eines A340-500 fasst bekanntlich 220.000 Liter und diese menge braucht er auch für einen >18h Trip.
Vielleicht sollte man sich auch beim SIA Management überlegen, das Risiko mit einem reinem Businessjet etwas aufzuteilen. Auch andere Gesellschaften haben schon in kleineren Businessjetzt wieder eine kleine (Premium-) Eco eingeführt
Lufthansa und Swiss werben auf der Langstrecke mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3l/ pro Passagier und 100km. Den Vergleichswert bei SIA kenne ich nicht, aber auch die Umrüstung des A380 Oberdecks auf reine C, und damit auch Reduzierung der Passagierzahl wird den surchschnittlichen verbrauch je Passagier nicht senken.
Gruß WB
Welche Auslastung müssten die Flüge durchschnittlich erzielen um wirtschaftlich zu sein?
Das Tankvolumen eines A340-500 fasst bekanntlich 220.000 Liter und diese menge braucht er auch für einen >18h Trip.
Vielleicht sollte man sich auch beim SIA Management überlegen, das Risiko mit einem reinem Businessjet etwas aufzuteilen. Auch andere Gesellschaften haben schon in kleineren Businessjetzt wieder eine kleine (Premium-) Eco eingeführt
Lufthansa und Swiss werben auf der Langstrecke mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3l/ pro Passagier und 100km. Den Vergleichswert bei SIA kenne ich nicht, aber auch die Umrüstung des A380 Oberdecks auf reine C, und damit auch Reduzierung der Passagierzahl wird den surchschnittlichen verbrauch je Passagier nicht senken.
Gruß WB