MUC - MAN Same Day Return möglich?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich spiele mit dem Gedanken mal die Strecke MUC-MAN mit SQ zu fliegen. Einfach nur so zum Spaß. Das bedeutet auch, dass ich eigentlich nicht 25 Std. in MAN bleiben möchte. Das ist bei SQ zwar so nicht buchbar, wohl aber bei Expedia. Connect sind 80 Minuten. Frage an die Experten hier? Ist es realistisch das in Manchester zu schaffen?
Zweite Frage, Expedia bucht zu einem Preis, bei dem man bei SQ in einer M&M-Meilenfähigen Buchungsklasse landen würde. Weiß jemand wie man die Buchungsklasse im vorraus sehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Das ist bei SQ zwar so nicht buchbar, wohl aber bei Expedia.

Weiß jemand wie man die Buchungsklasse im vorraus sehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten

Geht z.B. als zwei OWs, z.B. via Swoodoo auf Opodo. Dort wäre es Buchungsklasse H (auswählen und weiterklicken, bis die Buchungsklasse erscheint).
MAN kenne ich nicht, aber wenn man raus, also durch Immigration, und dann wieder durch SiKo rein muß, würde ich in so einem Fall Unvorhergesehenes (Verspätung bei Ankunft, Schlangen etc.) einplanen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hab das schon zweimal gemacht, war nie ein Problem. Einmal Aussenposition, einmal Gate. Check-in Schalter war in MAN jedesmal noch offen. Bezgl. Buchung, einfach via Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn Expedia dir den PingPong verkauft ist es letzendes auf deren Risiko bzw das von SQ, wenn du den Flug verpasst. Im schlimmsten Fall fliegst du dann halt mit der nächsten Lufthansa-Maschine nach München heim(oder im allerschlimmsten Fall mit Easyjet.) ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Hab das schon zweimal gemacht, war nie ein Problem. Einmal Aussenposition, einmal Gate. Check-in Schalter war in MAN jedesmal noch offen. Bezgl. Buchung, einfach via Reisebüro.

Ok, also noch so ein Verückter? In welcher Klasse bist Du geflogen? Konntest Du den Rückweg auch schon in München einchecken?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Falls Ihr mal eine Concorde von innen sehen wollt:
Auf der anderen Seite des MAN Airports gibts ein Flughafenbeobachtungsplatz mit kleiner Flugzeugaustellung. Dabei eine Concorde, welche auf Vorausbuchung besichtigt werden kann und noch ein paar andere Flieger.
Dies bedingt dann aber einen Aufenthalt.
Mit Bus nach Liverpool wär ein anderer Vorschlag, um einen sinnvollen Wochenendausflug daraus zu machen.

So oder so, viel Spass in MAN
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Nur zur Sinnhaftigkeit. Bin auch 2002 mit SQ am gleichen Tag hin und zurück geflogen. Hatte 9 Stunden Aufhenthalt shoppen und Ground Zero sehen. Was ich jedoch nicht verstehe, wieso nach MAN fliegen und mit der gleichen Maschine 80 Minuten später wieder zurück ?
 

s1810

Reguläres Mitglied
02.06.2011
59
0
Hat das mal einer wieder in letzter Zeit gemacht? Spiele gerade auch mit dem Gedanken und wäre froh über weitere Infos :confused:

Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Weiterhin kein Problem, Mindestumsteigezeit sind 50 Minuten und man hat 1:20 in MAN.
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Weiterhin kein Problem, Mindestumsteigezeit sind 50 Minuten und man hat 1:20 in MAN.

Ich hab's heute in C ausprobiert - völlig problemlos. Habe spontan entschieden, in MAN doch lieber den Exit-Schildern anstatt Connecting Flights zu folgen und raus zu gehen und dann wieder rein. Das war auch gut so, denn sonst hätte ich mit einem Bus in ein anderes Terminal fahren müssen. Das steht aber erst am Ende des Ganges zu den Connecting Flights - zum Glück kam man wieder zurück.
Es war dann noch Zeit für einen Kaffee in der Lounge. Entgegen dem Bordingpass geht's aber in die Swissport Lounge.Guter Kaffee, aber sehr klein.

Insgesamt ein sinnfreies, aber witziges Unterfangen. Ich frage mich nur, warum SQ den Hüpfer an MUC dranhängt. Der Flieger war total leer auf dem Hin- und Rückweg.....
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
SQ vermarktet die Strecke MAN-SIN in England halt durchgehend.

Ich fliege diesen Return so ein, zwei Mal im Jahr, um einen Whiskey-Run zu machen. Hat bisher immer wunderbar geklappt.