SQ Award Verfügbarkeit im Mai '12

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
Ich plane im Mai unter anderem eine Reise nach Asien und würde gerne ein paar M&M Meilen einlösen um in der Business Class nach SIN zu fliegen.

Nun habe ich gelesen, dass einige Awards auf SQ bekommen haben und das hätte ich auch gerne :) Die Suche gestaltet sich jedoch als recht schwierig, da im ANA Tool keine Awards für SQ (A380/77W) zu sehen sind.

Kann mir jemand helfen?

Ich bin recht flexibel, der Flug sollte jedoch in der ersten Maiwoche stattfinden, bevorzugt A380 also über CDG,LHR,ZRH,FRA. Ich brauche nur einen Hinflug, zurück geht es über Seoul mit Asiana.

Vielen Dank!
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich plane im Mai unter anderem eine Reise nach Asien und würde gerne ein paar M&M Meilen einlösen um in der Business Class nach SIN zu fliegen.

Nun habe ich gelesen, dass einige Awards auf SQ bekommen haben und das hätte ich auch gerne :) Die Suche gestaltet sich jedoch als recht schwierig, da im ANA Tool keine Awards für SQ (A380/77W) zu sehen sind.

Kann mir jemand helfen?

Ich bin recht flexibel, der Flug sollte jedoch in der ersten Maiwoche stattfinden, bevorzugt A380 also über CDG,LHR,ZRH,FRA. Ich brauche nur einen Hinflug, zurück geht es über Seoul mit Asiana.

Vielen Dank!

Ich bezweifele, dass A380 Awardspace mit einem anderen Programm als Krisflyer gebucht werden kann - das ist meist alles geblockt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe für Februar & März jeweils einen Flug auf SQ C mit M&M Meilen gebucht. A380 war (zu meinen Wunschdaten) nicht zu haben, mit der 77W gab's dann ein paar Treffer über FRA & LHR für mich, aus denen ich wählen konnte. Ruf einfach mal bei der M&M Hotline an und lass die suchen. Das ist letztendlich der einzige Weg, denn nur was die Hotline auch tatsächlich findet, kann sie auh buchen (logisch).
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Meine Erfahrungen mit SQ award Verfügbarkeit auf A380 bzw. 777 ist eher negativ. Bei mehreren Anrufen bei m&m gab es zwar die eine oder andere "angebliche" Verfügbarkeit, die aber nie buchbar war (warum auch immer).
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
A380 ex ZRH wurde gemäß der Aussage ser Callcenter Agentin auchbals verfügbar angezeigt, war dann aber doch nicht einzubuchen. Ex und nachLHR wurden gar keine A380 Verfügbarkeiten bei der M&M Hotline angezeigt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Sq 25 und sq 26 bietet erstaunlicherweise immer noch sitze, zeitweise sogar 2 an, allerdings sehr ich mir nur fra-jfk an.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Dann ist das ganze wohl doch nicht aussichtslos.
Werde die Tage mal bei M&M anrufen und fragen was möglich ist.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo Rombo,

meiner Erfahrung nach sind die Chancen auf die neue Business Class ex LHR wegen drei täglicher Abflüge am größten. FRA + ZRH sind fast immer dicht, MUC hier und da offen, aber eher inbound. Eine Alternative wäre womöglich MXP für Dich, da fliegt SQ mit der 777-300ER, also auch schon neues C-Produkt.

Ansonsten gilt wie immer: lieber solange bei M&M anrufen, bis man einen kompetenten Gesprächspartner an der Strippe hat.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Also für den Flug FRA-SIN-FRA mit der 77W habe ich vor 3 Wochen für mich und einen Bekannten für das F1-Wochenende nächstes Jahr problemlos 2 Awardplätze in C auf der SQ Maschine über die M&M bekommen. Tickets sind auch ausgestellt.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ein User hier war mal bei M&M tätig und der bestätigt dass SQ C/F Awards A) nur sofort und B) teilweise trotz Verfügbarkeit nicht verfügbar seien.

Mir selber ist es zweimal passiert, ich habe zwei Agenten gehabt die beide eine Probebuchung durchführen wollten und keine davon hat funktioniert. Dies in C.

Was F angeht kann man es glatt vergessen, auch wenn man das gesamte EU Kontinent als Abflugort nimmt (die 747er mal ausgelassen, da ich Neue F meine)