Risse im A380 - Auswirkung auf ZRH-SIN

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
In den nächsten 3 Tagen fliegt kein A380 von ZRH nach SIN sondern die 777-300ER! Hoffen wir mal, dass die Probleme nicht größer werden!

Airbus A380 inspections
 

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Bin am 7.2. bei EK auf 2 A388 Flügen unterwegs.Mal sehen ob die auch durch die 777 ersetzt werden.
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo zusammen,

wenn ich auf den Link klicke kommt folgendes:


We are unable to process your request at this moment due to a temporary technical issue in this page. Please try again.
If the problem persists, please contact your local Singapore Airlines Office for assistance.
We thank you for your patience and apologise for the inconvenience caused.

Tracking Reference Number : Bvd5Pd!-384088140



Gruss,

Meiler
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Derzeit sind ja 68 A 380 ausgeliefert worden. Warum aber ist die Kontrolle von nur 20 Airbussen angeordnet worden durch die EASA?
Und wie können nur Emirates, Singapore Airlines und Air France betroffen sein?

Es gibt doch keine wesentlichen baulichen Unterschiede zwischen einer A380 von LH und einer A 380 von AF, was die Tragflächen angeht.
Oder täusche ich mich hier? :confused:
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Derzeit sind ja 68 A 380 ausgeliefert worden. Warum aber ist die Kontrolle von nur 20 Airbussen angeordnet worden durch die EASA?
Und wie können nur Emirates, Singapore Airlines und Air France betroffen sein?

Es gibt doch keine wesentlichen baulichen Unterschiede zwischen einer A380 von LH und einer A 380 von AF, was die Tragflächen angeht.
Oder täusche ich mich hier? :confused:

Vieleicht wurde die Herstellung in minimalen arten umgestelt und deswegen werden denke ich die ersten 20 Ausgelieferten Flügzeuge nachkontroliert. Da AF ja vor LH dran kahm werden die ersten 3 Airlines halt nachkontroliert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Nachdem es sich angeblich um Fertigungsprobleme handelt könnte auch nur eine bestimmte Serie der Teile betroffen sein und damit auch nur bestimmte Flugzeugmuster.