MEL - SIN - Flugzeugwechsel?

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege am 17.11.2012 von MEL nach SIN.
Sitzplätze hatte ich schon reserviert.
Nun habe ich zufällig gesehen, dass die Sitzplätze auf der Singapore Airline Homepage nicht mehr angezeigt werden.
Anscheidend gab es eine Wechsel auf den A380.
( ich weiß nicht mehr genau was vorher eingesetzt wurde, ich hatte auf jeden Fall die Plätze 16A+C reserviert )

Bekommt man da nicht automatisch eine Benachrichtigung?
( es war eine US Airways Award Buchung )
So wie es aussieht kann man bei Singpore Airline Online die Sitzplätze reservieren,
welche Plätze in C sind denn bei Singapore Airline zu empfehlen ( wir sind zu zweit )

Soll ich mich über den Wechsel zum A380 nun freuen, oder eher nicht.
Wie sind da denn die Erfahrungen?
( die Meldungen über Risse machen mich ein wenig nachdenklich....... )

Gruss
Joachim
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was war es denn vorher fuer eine Maschine? 77W?

Der A380 hat die neue Business Class (ok die 77W ebenfalls) und ist etwas leiser. Die Meldung ueber moegliche Materialfehler betrifft nicht alle Einheiten und ich vertraue hier SQ's Sinn fuer Wartung, Sicherheit & Qualitaet.

Zu zweit ist das immer etwas schwierig da ich die Mittelsitze selbst nicht mag...
 
  • Like
Reaktionen: defender

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
So wie es aussieht kann man bei Singpore Airline Online die Sitzplätze reservieren,
welche Plätze in C sind denn bei Singapore Airline zu empfehlen ( wir sind zu zweit )
Ich würde einfach bei SQ in SIN in FRA anrufen, die sind immer sehr freundlich und entgegenkommend: 069 / 7195 200


Was die Sitzplatzwahl angeht:

Welcher Flug ist es denn, da gibt es täglich 3 Verbindungen, zwei mit neuer C (A380, 77W) eine mit Mittelstrecken C - Sitzen in der 777-300.

Bei den ersten beiden Varianten bieten sich nur die Mittelsitze an, wenn ihr zusammensitzen wollt, bei letzterer gibt es auch 2er Sitze am Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: defender

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich würde bei SQ, obwohl sie diesbezüglich sehr konservativ sind (angeblich), sehr vorsichtig sein denn mein SIN-MEL-SIN ging mehrmals von A380 zu 77W zu dann endlich 747. Ab Ende März ist es nur noch A380.