Double Dip M&M/Krisflyer

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
Hi,

fliege ab und zu SQ, nicht genug um dort einen Status zu bekommen aber ich möchte der Sache mit dem "Double-Dipping" auf dem Grund gehen. Konkret geht es um die Kreditierung von Meilen auf M&M UND auf Krisflyer, was anscheinend gehen soll.

Ich kenne Leute die das gemacht hatten aber ab und an bekamen sie vielleicht bei keinem der Programme etwas, sprich, es war möglich bei beiden zu sammeln, nur musste man mehr als oft in Kauf nehmen dass man den Meilen hinterher rennen muss.

Ich habe es also nie gemacht weil ich A) dieser "aktiven" Meilensammlerei nur seit 2-3 Jahren kenne und B) ich lieber 100% M&M Meilen haben wollte als vielleicht bei beiden und vielleicht bei keinem...

Könnte ihr mir da etwas weiterhelfen?

Danke
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Du hast hier etwas missverstanden:

SQ hat einmal das KrisFlyer Vielfliegerprogramm als Pendant zu M&M und dann noch den PPS-Club (=Priority Passenger Service Club). Du kannst nicht gleichzeitig M&M Meilen und KrisFlyer Meilen sammeln, aber Du kannst auf dem selben Flug M&M Meilen sammeln und gleichzeitig auch für den PPS-Club sammeln. Für letzteres zählen allerdings keine Meilenwerte, sondern der Ticketpreis. Es werden nur Flüge in Suites, First Class oder Business Class auf SQ Metal gezählt und Du brauchst für die Mitgliedschaft 25K SGD /12 Monate.

Praktisch läuft das dann so in etwa ab:

Du gibst Deine M&M Nummer als FQTV Nummer und dann Deine KrisFlyer Nummer als FQTS bei SQ Flügen an. Meilen gehen zu LH und Du erhälst dann zeitgleich "Credit" bei SQ für den PPS-Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und cacaking

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich geb pro Jahr so knapp 20'000 SGD aus, daher klappt es leider nicht, da sich das Reiseverhalten kaum ändern wird. Danke trotzdem.