Loungezugang Changi

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
ANZEIGE
Hallo zusammen

Anscheinend habe ich mal wieder was gefunden, wozu es noch keine Info hier gibt:

Kann ich als Businesspassagier und LH-Sen ggf. einen anderen (Nicht-Business-)Passagier auf dem selben Weiterflug in Changi in die Silver Kris Lounge mitnehmen?

Gruß

gaex
+aufklärungsbedürftig+
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Nein. Für die SKL ist der Status egal (so nicht bei KF). C Paxe auf *A aber haben keine Begleitung frei.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Du kannst in die KrisFlyer Gold Lounge. Das ist die offizielle *A-Gold Lounge von Singapore Airlines. Dort kannst du als SEN auch einen Gast mitnehmen. In die SilverKris Lounge dürfen nur Pax mit C-Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: gaex

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
In welche Lounge kann man als F Passagier? Gibt es einen Limo service oder ähnliches?? Hat die Lounge einen Spa bereich??
 
Y

YuropFlyer

Guest
In welche Lounge kann man als F Passagier? Gibt es einen Limo service oder ähnliches?? Hat die Lounge einen Spa bereich??

Wenn du zB mit EK buchst (Es geht ja hier allgemein um "Loungezugang Changi", nicht um *A speziell, richtig?) dann hast du natürlich einen Chauffeur Service, selbstverständlich auch "nur" in der Business. Bei SQ/LH in F Limo-Service? Guter Witz :D

Als LH Pax kommst du in die SilverKris Lounge, F Teil, als SQ F Pax in den "Private Room" (mittlerweile imho sogar auf Award Ticket, wenn du den so eines bekommen kannst)

Spa gibt es im normalen F Bereich imho nicht, Private Room kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Wenn du zB mit EK buchst (Es geht ja hier allgemein um "Loungezugang Changi", nicht um *A speziell, richtig?) dann hast du natürlich einen Chauffeur Service, selbstverständlich auch "nur" in der Business. Bei SQ/LH in F Limo-Service? Guter Witz :D

Als LH Pax kommst du in die SilverKris Lounge, F Teil, als SQ F Pax in den "Private Room" (mittlerweile imho sogar auf Award Ticket, wenn du den so eines bekommen kannst)

Spa gibt es im normalen F Bereich imho nicht, Private Room kenne ich nicht.

OK Vielen Dank.. Habe ich das richtig verstanden mit dem SQ F Ticket komme ich in die SilverKris Lounge? Gibt es nicht noch eine "bessere" Lounge? Gold oder ähnliches? Und es gibt auch keinen Service von der Lounge zum Flugzeug?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.901
598
CGN
Habe ich das richtig verstanden mit dem SQ F Ticket komme ich in die SilverKris Lounge? Gibt es nicht noch eine "bessere" Lounge? Gold oder ähnliches?

in der SilverKris-Lounge (das ist schon die bessere, Gold soll schlechter sein) gibt es einen F-Bereich, in den Du dann reinkommst
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
in der SilverKris-Lounge (das ist schon die bessere, Gold soll schlechter sein)

Kann ich nur bestätigen die GoldKris Lounge in Changi kann man vergessen , zu klein , zu viele Stühle und Tische und natürlich viel zu eng . das Buffet naja wer chicken mag , das wars dann aber schon , Getränke standard , Tiger Bier zum selber zapfen und ohne Schaum ( Industriebier:( vom heineken Ableger ) .

In die Silver Kris Lounge kommt man auch nicht wenn man die SEN Card in Verbindung mit einem Y Ticket hat .
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kann ich nur bestätigen die GoldKris Lounge in Changi kann man vergessen , zu klein , zu viele Stühle und Tische und natürlich viel zu eng . das Buffet naja wer chicken mag , das wars dann aber schon , Getränke standard , Tiger Bier zum selber zapfen und ohne Schaum ( Industriebier:( vom heineken Ableger ) .

In die Silver Kris Lounge kommt man auch nicht wenn man die SEN Card in Verbindung mit einem Y Ticket hat .

In welcher Goldlounge warst denn du? Sowohl in der KrisflyerGold Lounge in Terminal 3 alsauch Terminal 2 gibt es keinen Bereich mit Tischen und Stühlen. Nur Sessel mit seitlichen Tischchen. Beide Lounges sind zwar nicht die Grössten (und im T3 tatsaächlich in Bereichen etwas eng gestellt), sind aber selten voll (kann natürlich sein das es ab 22:00 ein bischen voll wird in T2 wenn LH seinen A380 auf den Weg bringt, dank der *Gold-light Mitglieder).

Und wer sich übers Essen in der SQ Goldlounge beschwert, sollte sich in Erinnerung rufen das man sich bei LH in der SEN Lounge auf Kartoffelsalat aus dem Eimer und Weisswurst (die schon mehrere Stunden im warmen Wasser geschwommen sind) freuen darf. Selbstverständlich sollte bei SQ dann zum Ausgleich ein Vier-Gänge-Menu aufgefahren werden, ist doch das mindeste ;).

Ach, und Warsteiner ist kein Industriebier :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Terminal 2
Ja ich meinte die Sessel mit den Tischchen wo man nicht durchgehen kann weil die Personen links und rechts im Versatz sitzen und mit langausgestreckten Beinen sich niederlassen .
Wo man dann im Zickzackkurs durchgehen soll ( also besser aussenrum )

Achja und die Toilette sind auch nicht in die Lounge integriert man muß komplett wieder raus aus der Lounge .

aber ich denke mal das T2 auch noch schön renoviert wird ( der Teppich gehört schon lange raus ) .


Sie hatten wirklich nur Reis und Chicken die anderen 3 Behälter waren leer .:mad:

Warsteiner ist auch ein Industriebier ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das mit der Toilette ist sicher alles andere als glücklich (für mich fast das Einzigste das wirklich nicht passt). Leider sowohl im T2 alsauch T3 dasselbe Problem, damit fehlen auch entsprechende Duschen.

Tja wird wohl leider so sein das vor dem LH FLug ein entsprechender Rush zu sein scheint. Ich bin normalerweise immer früher in der Lounge, da ist Essensauswahl nicht so ein Thema ;)

Aber eines macht SQ wenigstens richtig: Die Goldlounge ist die "schlechteste" Lounge, SilverKris für Businessgäste und First mit entsprechender Abteilung bzw. Privatroom, schön hierachisch. Warum bei LH Businessgäste schlechter gestellt werden als *Gold erschliesst sich mich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Sie hatten wirklich nur Reis und Chicken die anderen 3 Behälter waren leer .:mad:

Falls es dich tröstet: Das Essen im Hawker war sicher auch deutlich besser als das, was ich in der Silver Kris F zu sehen bekam.
In SIN esse ich doch nicht in einer Changi-Lounge!?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Falls es dich tröstet: Das Essen im Hawker war sicher auch deutlich besser als das, was ich in der Silver Kris F zu sehen bekam.
In SIN esse ich doch nicht in einer Changi-Lounge!?

Na ja, wenn du in SIN nur in Transit bist, lohnt es sich für 2 Stunden leider nicht ganz, raus zu gehen (Ich bin zwar bei 3h Transit auch schon raus und hab mir den Magen in einem Hawker vollgeschlagen, aber das ist eine andere Geschichte.. und man sollte wissen, wohin man in der Nähe muss ;) ) - ich finde das Essen ist aber selbst in der Gold ganz in Ordnung, und ja, ich finde es wie SQ325 auch richtig, das Business-Pax die bessere Lounge als das restliche *G Gesindel ( :D ) bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Hab ich einen Loungezugang in SIN,
und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen:

FRA-SIN SQ25 Durchgeführt von: Singapore Airlines
SIN-USM SQ5062 Durchgeführt von: Singapore Airlines

Flüge in Y, ich *G
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hab ich einen Loungezugang in SIN,
und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen:

FRA-SIN SQ25 Durchgeführt von: Singapore Airlines
SIN-USM SQ5062 Durchgeführt von: Singapore Airlines

Flüge in Y, ich *G

In FRA ja, in SIN nein.
Wie bereits oben gesagt: Flug wird von MI durchgefuehrt und MI ist kein Mitglied der Staralliance. Somit kein Loungezugang mit Y -ticket.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
In FRA ja, in SIN nein.
Wie bereits oben gesagt: Flug wird von MI durchgefuehrt und MI ist kein Mitglied der Staralliance. Somit kein Loungezugang mit Y -ticket.

Die gleiche Mogelpackung für Airlinefremde-*G wie bei Chickenwings, Eurolot und Thai Smile.
Dafür maximier ich jetzt gerade doppelt auf dem Rückweg in SIN in der Lounge... :D
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.535
Kloten, CH
Falls op by SilkAir stehst Du ohne Lounge da. Soll dafür aber schlimmere Airports geben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Ich vermute mal die ganzen 5xxx-Flugnummern von SQ dürften Codeshare sein. Die drei Stellen hinter dem 5er sind dann die Flugnummer des MI-Fluges. Ob es den gesamten 5000er-Bereich von SQ trifft oder ob es noch weiter Bereiche gibt weiß ich allerdings nicht.