Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Loungezugang Changi

  1. #1
    freak wind traveller Avatar von gaex
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    617

    Standard Loungezugang Changi

    ANZEIGE
    Hallo zusammen

    Anscheinend habe ich mal wieder was gefunden, wozu es noch keine Info hier gibt:

    Kann ich als Businesspassagier und LH-Sen ggf. einen anderen (Nicht-Business-)Passagier auf dem selben Weiterflug in Changi in die Silver Kris Lounge mitnehmen?

    Gruß

    gaex
    +aufklärungsbedürftig+
    AGP AKL ALG AMS ATH ATL AUH BCN BHX BKK BLQ BLR BNA BNE BOM BOS BRE BRS BRU BSL BTV CCU CGH CHC CLT CPH CPT CVG DCA DEL DEN DFW DME DRS DUB DUR DUS DXB ESB EWR EZE FCO FRA GIG GOT GRU HAM HDS HKG HND HVB HYD IAD IAH IGU IST ITM IXE JAI JFK JNB LAX LBA LCY LGA LGW LIS LHR LYT MAA MAD MAN MEL MEX MHB MIA MLA MRU MSY MUC ORD ORK ORY OSL PHL PHX PLZ PMI PNA PNQ PRG RTM RUH RVN SAN SAT SCQ SDU SFO SIN SLC STL STN STR SVQ SXB SXF SYD SZK TFS TPA TRV TXL VIE VLC WAW WDH WHO WLG WVB YVR YXD YYC ZRH

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    715

    Standard

    Nein. Für die SKL ist der Status egal (so nicht bei KF). C Paxe auf *A aber haben keine Begleitung frei.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Nähe ZRH
    Beiträge
    522

    Standard

    Du kannst in die KrisFlyer Gold Lounge. Das ist die offizielle *A-Gold Lounge von Singapore Airlines. Dort kannst du als SEN auch einen Gast mitnehmen. In die SilverKris Lounge dürfen nur Pax mit C-Ticket.
    gaex sagt Danke für diesen Beitrag.
    http://meine.flugstatistik.de/qantas
    Airports 2011: ZRH LHR GRU SCL EZE SYD CNS BNE MEL NRT HKG BKK SIN HEL HAM TXL OSL KHH TPE PVG OPO GVA VIE DXB JFK LAX SFO MIA MUC GDN DUS FRA ICN
    Airlines 2011: BA LA QF CX AY LX LH TP KA CA KE AA BD RJ OZ

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    415

    Standard

    In welche Lounge kann man als F Passagier? Gibt es einen Limo service oder ähnliches?? Hat die Lounge einen Spa bereich??

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.737

    Standard

    Zitat Zitat von BoraBora Beitrag anzeigen
    In welche Lounge kann man als F Passagier? Gibt es einen Limo service oder ähnliches?? Hat die Lounge einen Spa bereich??
    Wenn du zB mit EK buchst (Es geht ja hier allgemein um "Loungezugang Changi", nicht um *A speziell, richtig?) dann hast du natürlich einen Chauffeur Service, selbstverständlich auch "nur" in der Business. Bei SQ/LH in F Limo-Service? Guter Witz

    Als LH Pax kommst du in die SilverKris Lounge, F Teil, als SQ F Pax in den "Private Room" (mittlerweile imho sogar auf Award Ticket, wenn du den so eines bekommen kannst)

    Spa gibt es im normalen F Bereich imho nicht, Private Room kenne ich nicht.
    BoraBora sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von YuropFlyer Beitrag anzeigen
    Wenn du zB mit EK buchst (Es geht ja hier allgemein um "Loungezugang Changi", nicht um *A speziell, richtig?) dann hast du natürlich einen Chauffeur Service, selbstverständlich auch "nur" in der Business. Bei SQ/LH in F Limo-Service? Guter Witz

    Als LH Pax kommst du in die SilverKris Lounge, F Teil, als SQ F Pax in den "Private Room" (mittlerweile imho sogar auf Award Ticket, wenn du den so eines bekommen kannst)

    Spa gibt es im normalen F Bereich imho nicht, Private Room kenne ich nicht.
    OK Vielen Dank.. Habe ich das richtig verstanden mit dem SQ F Ticket komme ich in die SilverKris Lounge? Gibt es nicht noch eine "bessere" Lounge? Gold oder ähnliches? Und es gibt auch keinen Service von der Lounge zum Flugzeug?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.095

    Standard

    Zitat Zitat von BoraBora Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden mit dem SQ F Ticket komme ich in die SilverKris Lounge? Gibt es nicht noch eine "bessere" Lounge? Gold oder ähnliches?
    in der SilverKris-Lounge (das ist schon die bessere, Gold soll schlechter sein) gibt es einen F-Bereich, in den Du dann reinkommst

  8. #8
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von jodost Beitrag anzeigen
    in der SilverKris-Lounge (das ist schon die bessere, Gold soll schlechter sein)
    Kann ich nur bestätigen die GoldKris Lounge in Changi kann man vergessen , zu klein , zu viele Stühle und Tische und natürlich viel zu eng . das Buffet naja wer chicken mag , das wars dann aber schon , Getränke standard , Tiger Bier zum selber zapfen und ohne Schaum ( Industriebier vom heineken Ableger ) .

    In die Silver Kris Lounge kommt man auch nicht wenn man die SEN Card in Verbindung mit einem Y Ticket hat .
    Geändert von amazing (28.09.2012 um 17:17 Uhr)

  9. #9
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von jodost Beitrag anzeigen
    in der SilverKris-Lounge (das ist schon die bessere, Gold soll schlechter sein)
    Die Silver Kris wird aber in C und F aufgeteilt .

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen die GoldKris Lounge in Changi kann man vergessen , zu klein , zu viele Stühle und Tische und natürlich viel zu eng . das Buffet naja wer chicken mag , das wars dann aber schon , Getränke standard , Tiger Bier zum selber zapfen und ohne Schaum ( Industriebier vom heineken Ableger ) .

    In die Silver Kris Lounge kommt man auch nicht wenn man die SEN Card in Verbindung mit einem Y Ticket hat .
    In welcher Goldlounge warst denn du? Sowohl in der KrisflyerGold Lounge in Terminal 3 alsauch Terminal 2 gibt es keinen Bereich mit Tischen und Stühlen. Nur Sessel mit seitlichen Tischchen. Beide Lounges sind zwar nicht die Grössten (und im T3 tatsaächlich in Bereichen etwas eng gestellt), sind aber selten voll (kann natürlich sein das es ab 22:00 ein bischen voll wird in T2 wenn LH seinen A380 auf den Weg bringt, dank der *Gold-light Mitglieder).

    Und wer sich übers Essen in der SQ Goldlounge beschwert, sollte sich in Erinnerung rufen das man sich bei LH in der SEN Lounge auf Kartoffelsalat aus dem Eimer und Weisswurst (die schon mehrere Stunden im warmen Wasser geschwommen sind) freuen darf. Selbstverständlich sollte bei SQ dann zum Ausgleich ein Vier-Gänge-Menu aufgefahren werden, ist doch das mindeste .

    Ach, und Warsteiner ist kein Industriebier
    Geändert von SQ325 (29.09.2012 um 11:04 Uhr)
    flylocal sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Terminal 2
    Ja ich meinte die Sessel mit den Tischchen wo man nicht durchgehen kann weil die Personen links und rechts im Versatz sitzen und mit langausgestreckten Beinen sich niederlassen .
    Wo man dann im Zickzackkurs durchgehen soll ( also besser aussenrum )

    Achja und die Toilette sind auch nicht in die Lounge integriert man muß komplett wieder raus aus der Lounge .

    aber ich denke mal das T2 auch noch schön renoviert wird ( der Teppich gehört schon lange raus ) .


    Sie hatten wirklich nur Reis und Chicken die anderen 3 Behälter waren leer .

    Warsteiner ist auch ein Industriebier

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Das mit der Toilette ist sicher alles andere als glücklich (für mich fast das Einzigste das wirklich nicht passt). Leider sowohl im T2 alsauch T3 dasselbe Problem, damit fehlen auch entsprechende Duschen.

    Tja wird wohl leider so sein das vor dem LH FLug ein entsprechender Rush zu sein scheint. Ich bin normalerweise immer früher in der Lounge, da ist Essensauswahl nicht so ein Thema

    Aber eines macht SQ wenigstens richtig: Die Goldlounge ist die "schlechteste" Lounge, SilverKris für Businessgäste und First mit entsprechender Abteilung bzw. Privatroom, schön hierachisch. Warum bei LH Businessgäste schlechter gestellt werden als *Gold erschliesst sich mich mir nicht.
    amazing sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exdon
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Sie hatten wirklich nur Reis und Chicken die anderen 3 Behälter waren leer .
    Falls es dich tröstet: Das Essen im Hawker war sicher auch deutlich besser als das, was ich in der Silver Kris F zu sehen bekam.
    In SIN esse ich doch nicht in einer Changi-Lounge!?

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.737

    Standard

    Zitat Zitat von Exdon Beitrag anzeigen
    Falls es dich tröstet: Das Essen im Hawker war sicher auch deutlich besser als das, was ich in der Silver Kris F zu sehen bekam.
    In SIN esse ich doch nicht in einer Changi-Lounge!?
    Na ja, wenn du in SIN nur in Transit bist, lohnt es sich für 2 Stunden leider nicht ganz, raus zu gehen (Ich bin zwar bei 3h Transit auch schon raus und hab mir den Magen in einem Hawker vollgeschlagen, aber das ist eine andere Geschichte.. und man sollte wissen, wohin man in der Nähe muss ) - ich finde das Essen ist aber selbst in der Gold ganz in Ordnung, und ja, ich finde es wie SQ325 auch richtig, das Business-Pax die bessere Lounge als das restliche *G Gesindel ( ) bekommen...
    SQ325 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.602

    Standard

    mal eine Frage am Rande: Darf man auf einem LH-C-Flug (A388) Buchungsklasse (I) als SEN in die Silverkrislounge in T3
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von danid
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    TXL /ZRH
    Beiträge
    620

    Standard Loungezugang Changi

    Zitat Zitat von cacaking Beitrag anzeigen
    mal eine Frage am Rande: Darf man auf einem LH-C-Flug (A388) Buchungsklasse (I) als SEN in die Silverkrislounge in T3
    Ja. *G nicht, LH C ja.
    cacaking sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    http://www.vielfliegertreff.de/airpo...nge-sin-2.html
    http://www.vielfliegertreff.de/singa...ng-changi.html

    hallo mod.Team man könnte diese beiden Thread's zusammenlegen oder ?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von coeln77
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    683

    Standard

    Hab ich einen Loungezugang in SIN,
    und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen:

    FRA-SIN SQ25 Durchgeführt von: Singapore Airlines
    SIN-USM SQ5062 Durchgeführt von: Singapore Airlines

    Flüge in Y, ich *G

  19. #19
    szg
    szg ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von szg
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    4.324

    Standard

    Zitat Zitat von coeln77 Beitrag anzeigen
    Hab ich einen Loungezugang in SIN,
    und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen:

    FRA-SIN SQ25 Durchgeführt von: Singapore Airlines
    SIN-USM SQ5062 Durchgeführt von: Singapore Airlines

    Flüge in Y, ich *G
    Mal ein Tipp:

    Flughafen-Lounges suchen und finden - Star Alliance
    Ich hase Dich !!

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von coeln77
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    683

    Standard

    Besten Dank szg,

    meine Frage zielt eher darauf ab, das SQ5062 op. by Silk Air ist. und wie es sich dann mit dem Zugang verhält.
    Und das ich nach einer Empfehlung gefragt habe, sofern hier zulässig.

    thnx.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •