SQ FRA - JFK - Durchchecken / Essen / Gepäck

ANZEIGE

MUC1

Neues Mitglied
29.03.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo, hiermit möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag einbringen.

Fliege nächste Woche die Strecke MUC - FRA - JFK mit LH und SQ alles in Y.
Habe einige Fragen, hoffe ich bin hier richtig...

- Ich fliege mit dem ersten LH Flug von MUC nach FRA (Ank. 7.15); kann ich in MUC gleich so einchecken, dass ich in FRA gleich durchchecken kann?
- Reicht die Umstiegszeit von 1,25h überhaupt?

- Habe bei der Sitzplatzauswahl auf der Seite von Singapore Airlines nur ein Platz in der Reihe ohne Fenster bekommen und das auch noch direkt an der Bar, gibt es Hoffnung, dass ich beim (einchecken in MUC) da noch was ändern kann?
- Dann habe ich bei der Essens-Auswahl bei SQ rumgespielt, jetzt kann ich es nicht mehr auf "normales Essen" zurückstellen, kann ich das auch beim einchecken in MUC angeben?
- Und ganz zum Schluss auf meinem Rückflug nach FRA plane ich aktuell mit zwei Gepäckstücken (habe ja bei SQ zwei Gepäckstücke "gratis"), allerdings flieg ich ja gleich weiter nach MUC mit LH wo nur ein Gepäckstück inkl. ist, wird das andere berechnet, wenn ja wie und wo?

Freue mich über jede Antwort. MfG
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
- Habe bei der Sitzplatzauswahl auf der Seite von Singapore Airlines nur ein Platz in der Reihe ohne Fenster bekommen und das auch noch direkt an der Bar, gibt es Hoffnung, dass ich beim (einchecken in MUC) da noch was ändern kann?

An der Bar würde ich auch gerne sitzen.:D

Spass beiseite: Ich vermute das du Mittereihe meinst. Sitzplatzänderung kannst du beim Check-In in MUC erfragen, kann aber sein das LH nichts ändern kann. Sonst einfach nochmal in FRA am Gate fragen. Wenn du allerdings einen Platz am Fenster möchtest, brauchst du dir nicht soviel Hoffnung machen, wenn beim OLCI kein Platz mehr am Fenster frei war.
Die Essensauswahl kannst du im Regelfall bis 24h vorher noch ändern. Danach mau. Kannst an Bord bei den Stewardesssen nett fragen, ob von der normalen Essensauswahl noch was überig ist.
Umsteigezeit sollte reichen, der Flieger aus MUC landet am Flugsteig A und du musst nach C.
 

MUC1

Neues Mitglied
29.03.2012
10
0
An der Bar würde ich auch gerne sitzen.:D

Spass beiseite: Ich vermute das du Mittereihe meinst.

Habe gerade nachgeschaut, die haben mich anscheinend einfach umgesetzt :confused:.
Sitze jetzt am Gang im Upper-Deck. Ich meine Upper-Deck ist ja nur gut, glaub da hat man ja bissel mehr Beinfreiheit als unten?

Allerdings ist unten jetzt eine Reihe inkl. Fensterplatz frei geworden... was würdet ihr machen? Upper-Deck (zweier Reihe) und Gang oder lieber Main Deck (dreier Reihe) und Fenster?

---

Ich habe beim Essen alles versucht zu ändern, allerdings komm ich nicht zurück zum normalen Essen, wenn ich "Select" auswähle kommt kurz "Standard Meal" aber wenn ich dann auf "Save" gehe kommt die Meldung "Please select meals for at least one passenger.". Und alles ist wieder beim Alten...

Und im Drop Down kann ich nur zwischen "Select, DIETARY MEAL, OTHERS, RELIGIOUS MEAL, VEGETARIAN MEAL" auswählen (und dann halt einigen Variationen). Bei mir ist jetzt "KOSHER" ausgewählt, hat jemand damit Erfahrung bei SQ wie dort die KOSHERE Mahlzeit ausschaut? :rolleyes:
Oder kann mir jemand was Anderes empfehlen, was nicht das "Standard Meal" ist?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Musst schon selber wissen wo du sitzen moechtest. Ich persoenlich sitze lieber Mittelreihe am Gang, da sind die Chancen besser das der Platz daneben frei bleibt.

Wegen dem Essen wuerde ich im Callcenter anrufen. Das online deine Menuwahl Aenderung nicht gespeichert wird, ist eine der vielen Unstimmigkeiten der beruehmten SQ-Website. Ich wuerde die Finger von Specialmeals lassen, da werden die Erwartungen eher enttaeuscht.