Guter Service bei SilkAir

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
Bin im Februar von HKT über SIN nach FRA geflogen auf SQ-Ticket. Der Abschnitt von HKT nach SIN wird ja von SilkAir geflogen und ich muss sagen, dass mich der Service dort sehr überzeugt hat. Es fing erstmal schlecht an, da der Flug nach SIN 2h verspätet war. Ich wurde aber rechtzeitig angerufen (Nummer war ja in der Buchung hinterlegt), so dass ich die 2h noch am Strand liegen konnte anstelle im Flughafen. Bei LH musste ich es oft erleben, dass die Verspätung erst so spät per SMS kam, dass ich dann schon am Flughafen saß...

Am Flughafen gab es dann schonmal gleich ein warmes Essen für die Wartezeit, alles sehr effizient und gut organisiert direkt am Schalter ausgeteilt, keine Gutscheine oder so... Der Flieger kam dann ca. 25min vor der neu geplanten Abflugzeit rein und die haben es tatsächlich geschafft, dass in der Zeit alle raus, alle rein (ausgebucht) und dann tatsächlich push-back zur geplanten Abflugzeit stattfand. Die Damen von SilkAir waren allesamt sehr energisch, gut organisiert und trotzdem sehr freundlich! Auf dem Flug gab es dann nochmal ein warmes Essen (Flugdauer 1:50h), nicht zu vergleichen mit dem "Snack" in Europa.
!
Alles in allem hat man es geschafft, trotz Verspätung einen sehr guten Eindruck bei mir zu hinterlassen. Im Grunde nix besonders, aber wieso ist das in Europa z.B. bei LH oder anderen oftmals eben nicht der Fall?!
 
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer