SQ alte c - aus dem US Airways Thread

ANZEIGE

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
ANZEIGE
SYD-SIN ist auch C oder?

Ja. Alle Strecken in C. Wir wollten zuerst F buchen, aber zu dieser Zeit (Weihnachten/Neujahr) gabs bis BKK nix in F. Und von SYD nach SIN auch nicht. Deswegen haben wir dann in C gebucht. Ist auch ok...

Bin noch nie mit SQ geflogen. Wie ist denn die alte C?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Bin noch nie mit SQ geflogen. Wie ist denn die alte C?

Bin im März mit einer 777 von SIN nach DPS mit alter C geflogen. Sind halt "klassische" C-Sitze. Monitore sind klein und die maximale Sitzneigung ist auch nicht so der Hit. Service und Essen war dafür top.

attachment.php
 

Anhänge

  • 2012_SO-Asien_0740_IMG_1574.jpg
    2012_SO-Asien_0740_IMG_1574.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 254

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bin im März mit einer 777 von SIN nach DPS mit alter C geflogen. Sind halt "klassische" C-Sitze. Monitore sind klein und die maximale Sitzneigung ist auch nicht so der Hit. Service und Essen war dafür top.

Das ist die alte Regional-C die in einigen wenigen 777-200 noch vorhanden ist. Es gibt auch noch (eine?) 777-200ER mit einer anderen alten C fuer laengere Strecken, die Sitze sind aehnlich der Rutsche von LH.
Photos: Boeing 777-212/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Bis Ende des Jahres sollte SQ allerdings durch sein mit der Umruestung der alten Maschinen, die Mehrzahl ist bereits "retrofitted" und es gibt nicht mehr viele Maschinen mit alter Bestuhlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirage

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich bin nicht sicher ob das etwas ist, auf das man sich freuen sollte. Die neue Regional-C ist meiner Meinung nach ein Rückschritt gegenüber dem alten Spacebed in der 200ER. Der Fussraum in der neuen Regional-C ist mir persönlich etwas zu eng und ich bin eher von kleinem Wuchs. Ich bin bisher nur auf "kürzeren" Regionalrouten in der neuen Regional -C geflogen dafür ist es gut. Wenn ich echt schlafen will/muss ist eigentlich nur der C-Sitz in der 300ER/A380 wirklich komfortabel.

Ich hatte mich oben etwas mißverständlich ausgedrückt, die alte Regional-C wird aktuell ersetzt und sollte bis Ende des Jahres durch sein. Für die 200ER gibts momentan keine Pläne etwas zu ändern (diese fliegt z.B. nach IST), also das (alte) Spacebed bleibt uns auf einigen Strecken weiterhin erhalten.

Mit der Auslieferung der 787 soll (Nächstes Jahr?) die neue Intercont-C präsentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Ich bin nicht sicher ob das etwas ist, auf das man sich freuen sollte. Die neue Regional-C ist meiner Meinung nach ein Rückschritt gegenüber dem alten Spacebed in der 200ER. Der Fussraum in der neuen Regional-C ist mir persönlich etwas zu eng und ich bin eher von kleinem Wuchs. Ich bin bisher nur auf "kürzeren" Regionalrouten in der neuen Regional -C geflogen dafür ist es gut. Wenn ich echt schlafen will/muss ist eigentlich nur der C-Sitz in der 300ER/A380 wirklich komfortabel.
So unterschiedlich sit der Geschmack. Ich finde die neue regionale C spitze, insbesondere weil die Auflage sehr weich und eben ist. Ich ziehe diesen Sitz vielen der zu engen Full Flat Sitze vor.

S