Singapore Airlines gestaltet SilverKris Lounges weltweit um

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Singapore Airlines wird die nächsten fünf Jahre insgesamt über 20 Millionen Dollar investieren, um die SilverKris Lounges zu renovieren und zu verbessern. Die Firmengruppe ONG&ONG aus Singapur soll in diesem Rahmen alle KrisFlyer Lounges weltweit mit einem neuen Designkonzept umgestalten. Das neue Designkonzept soll ab Mitte 2013 schrittweise in den Lounges der Airline ausgerollt werden; den Anfang wird die SilverKris Lounge in Sydney machen.

Bereits vorab wird neben der in der Soft-Opening-Phase befindlichen neuen Lounge in Delhi eine neue Lounge in Seoul hinzukommen; die Lounge in Melbourne wird bis Ende November renoviert und erweitert. Inklusive der neuen Lounges in Delhi und Seoul betreibt Singapore Airlines dann 15 SilverKris Lounges rund um die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

da da ich nichts anderes gefunden habe,wollte ich mich hier mal ranhängen.

Wie weit ein ist denn die Umgestaltung gekommen ¿

Ich war gerade in Singapur und die dortige Silverkris Lounge ist meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Ich fand sie sogar richtig schlecht. Ungemütlich,dunkel, das Essen nicht gut etc.

Die Silverkris Lounge in Brisbane war da um Längen besser. Hell, freundliches Personal,gutes Essen.

Wird in Singapur nochmal renoviert oder neu gebaut,mit Ausblick ? Als Heimatlounge ist das nix

lg

Angostura
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Da da was von 2013 steht vermute ich stark dass die Lounges in SIN schon die Umgestalteten sind.
 

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
Moin,

Ich war gerade in Singapur und die dortige Silverkris Lounge ist meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Ich fand sie sogar richtig schlecht. Ungemütlich,dunkel, das Essen nicht gut etc.


lg

Angostura

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - wir waren auch gerade dort und fanden die Lounge in Terminal 3 richtig schön. Essen und Getränke waren sehr gut.

Grüße
Paul
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

wir waren in T3 und T2. Aber meistens in der T3 Lounge.
Die Lounge war echt dunkel und irgendiwe ungemütlich. Aber scheinbar sind Geschmäcker verschieden.
Mit dem Essen wundert mich, Wie waren einmal von 9 Uhr bis 18 Uhr und einmal von 20 Uhr bis 23 Uhr dort.
Beide Male wenig Auswahl und nicht sehr appetitlich.

Zumal SilverKris in BNE echt top war und SAS in CPH sowieso

Lg Angostura
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
Moin,

wir waren in T3 und T2. Aber meistens in der T3 Lounge.
Die Lounge war echt dunkel und irgendiwe ungemütlich. Aber scheinbar sind Geschmäcker verschieden.
Mit dem Essen wundert mich, Wie waren einmal von 9 Uhr bis 18 Uhr und einmal von 20 Uhr bis 23 Uhr dort.
Beide Male wenig Auswahl und nicht sehr appetitlich.

Zumal SilverKris in BNE echt top war und SAS in CPH sowieso

Lg Angostura
Hattest du ein C- oder Y-Ticket? Mit C-Ticket sind die SilverKris Lounges meiner Meinung nach echt gut, mit Y-Ticket und *G mäßig.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
War schon ein C Ticket in der SilverKris. Vielleicht war auch meine Erwartung zu hoch wegen der vielgespriesenen Lounge. Es geht ja aber besser, siehe BNE

lg Angostura
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Also in SIN finde ich die SilverKris Lounge im T3 sehr gut, auch ein gutes Angebot an Getränken und Speisen. T2 ist da schon schlechter. (aber beides jammern auf hohem Niveau)

Wenn es eine dunkle Lounge gibt, dann die in MEL. Im Keller, ohne Fenster, echt schade.

Snowfoot
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Verglichen mit LH oder LX Lounges finde ich sogar, dass hier auf extrem hohem Niveau gejammert wird.
Ich war letzte Woche 2 Mal in der Silver Kris Lounge SIN T2. Dunkel ist sie wirklich, das liegt schon an der Innenlage und den dunklen Möbeln.
Ein Besuch am übernächsten Tag in der viel helleren und freundlicheren EK Lounge in SIN hat diesen Eindruck noch bestätigt. Schön, dass sie renovieren wollen.
Was aber dass Essensangebot angeht, kann ich das Nörgeln nur schwer nachvollziehen, das fand ich erheblich vielfältiger als das in der hochgelobten EK Lounge, selbst wenn die Geschmäcker verschieden sein mögen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.903
304
Ich kann mich nicht beschweren, der Private Room war Anfang März von/nach MEL in SIN ankommend mit LH F, Weiter logischerweise SQ F immer noch ne ordentliche Sache. Sicher vielleicht vom Design etwas „altbacken“, aber der Service und das Feeling waren ok.
Aber -für mich-überall sind die Duschräume zu warm, da schwitzt Fu nach dem Abtrocknen schon wieder wie wild....Liegt aberwahrscheinlich an meinem Stoffwechsel, geht mir überall so:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.381
FRA
Die Lounge im T3 ist doch recht gut. Ein wenig dunkel finde ich aber auch. Nur würde ich mich da nie 9 Stunden reinsetzen, sondern mit der U-Bahn in die Stadt fahren...
 
  • Like
Reaktionen: flynue

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich kann mich nicht beschweren, der Private Room war Anfang März von/nach MEL in SIN ankommend mit LH F, Weiter logischerweise SQ F immer noch ne ordentliche Sache. Sicher vielleicht vom Design etwas „altbacken“, aber der Service und das Feeling waren ok.
Aber -für mich-überall sind die Duschräume zu warm, da schwitzt Fu nach dem Abtrocknen schon wieder wie wild....Liegt aberwahrscheinlich an meinem Stoffwechsel, geht mir überall so:rolleyes:
Ja, die Lüftung in Duschen ist dort leider nicht vorhanden.

Nach dem Duschen ist wie vor dem Duschen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Anscheinend soll es jetzt tatsaechlich in SIN mit der REnovierung bald losgehen, Geruechte behaupten im Juli. In T3 mit KF-Goldlounge, dann kommt die SKL dran. Wird Zeit. Der groesste Mangel aus meiner Sicht sind die fehlenden bzw. wo vorhanden sehr gut versteckten Steckdosen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Moin,

wir waren in T3 und T2. Aber meistens in der T3 Lounge.
Die Lounge war echt dunkel und irgendiwe ungemütlich. Aber scheinbar sind Geschmäcker verschieden.
Mit dem Essen wundert mich, Wie waren einmal von 9 Uhr bis 18 Uhr und einmal von 20 Uhr bis 23 Uhr dort.
Beide Male wenig Auswahl und nicht sehr appetitlich.

Zumal SilverKris in BNE echt top war und SAS in CPH sowieso

Lg Angostura

Es stimmt schon das die Brisbane Lounge heller und mit den "C-Sitzen" und anderen Möbiliar modern ist / wirkt. Allerdings finde ich die Silverkris Lounge in T3 nicht dunkel. Die Deckenverzierung mit den kleinen Leuchten soll m.E. ein warmes Licht erzeugen. Am Fenster zu den Shops ist es heller. Aber ich fand die Sitzmöglichkeiten und die Speisen- und Getränke Angebote gut. Besonders angenehm finde ich auch das es Duschen gibt. Da finde ich einige Lufthansa Business Lounges ungemütlicher :).
 
  • Like
Reaktionen: fliegie