Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von rcs
  • 1 Beitrag von PC_63
  • 2 Beitrag von trichter
  • 1 Beitrag von Tirreg

Thema: Singapore Airlines gestaltet SilverKris Lounges weltweit um

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.798

    Standard Singapore Airlines gestaltet SilverKris Lounges weltweit um

    ANZEIGE
    Singapore Airlines wird die nächsten fünf Jahre insgesamt über 20 Millionen Dollar investieren, um die SilverKris Lounges zu renovieren und zu verbessern. Die Firmengruppe ONG&ONG aus Singapur soll in diesem Rahmen alle KrisFlyer Lounges weltweit mit einem neuen Designkonzept umgestalten. Das neue Designkonzept soll ab Mitte 2013 schrittweise in den Lounges der Airline ausgerollt werden; den Anfang wird die SilverKris Lounge in Sydney machen.

    Bereits vorab wird neben der in der Soft-Opening-Phase befindlichen neuen Lounge in Delhi eine neue Lounge in Seoul hinzukommen; die Lounge in Melbourne wird bis Ende November renoviert und erweitert. Inklusive der neuen Lounges in Delhi und Seoul betreibt Singapore Airlines dann 15 SilverKris Lounges rund um die Welt.
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin,

    da da ich nichts anderes gefunden habe,wollte ich mich hier mal ranhängen.

    Wie weit ein ist denn die Umgestaltung gekommen ¿

    Ich war gerade in Singapur und die dortige Silverkris Lounge ist meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Ich fand sie sogar richtig schlecht. Ungemütlich,dunkel, das Essen nicht gut etc.

    Die Silverkris Lounge in Brisbane war da um Längen besser. Hell, freundliches Personal,gutes Essen.

    Wird in Singapur nochmal renoviert oder neu gebaut,mit Ausblick ? Als Heimatlounge ist das nix

    lg

    Angostura

  3. #3
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.720

    Standard

    In welchem Terminal warst Du denn?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.623

    Standard

    Da da was von 2013 steht vermute ich stark dass die Lounges in SIN schon die Umgestalteten sind.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von angostura Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich war gerade in Singapur und die dortige Silverkris Lounge ist meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Ich fand sie sogar richtig schlecht. Ungemütlich,dunkel, das Essen nicht gut etc.


    lg

    Angostura
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein - wir waren auch gerade dort und fanden die Lounge in Terminal 3 richtig schön. Essen und Getränke waren sehr gut.

    Grüße
    Paul
    spotterking sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin,

    wir waren in T3 und T2. Aber meistens in der T3 Lounge.
    Die Lounge war echt dunkel und irgendiwe ungemütlich. Aber scheinbar sind Geschmäcker verschieden.
    Mit dem Essen wundert mich, Wie waren einmal von 9 Uhr bis 18 Uhr und einmal von 20 Uhr bis 23 Uhr dort.
    Beide Male wenig Auswahl und nicht sehr appetitlich.

    Zumal SilverKris in BNE echt top war und SAS in CPH sowieso

    Lg Angostura

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von angostura Beitrag anzeigen
    Moin,

    wir waren in T3 und T2. Aber meistens in der T3 Lounge.
    Die Lounge war echt dunkel und irgendiwe ungemütlich. Aber scheinbar sind Geschmäcker verschieden.
    Mit dem Essen wundert mich, Wie waren einmal von 9 Uhr bis 18 Uhr und einmal von 20 Uhr bis 23 Uhr dort.
    Beide Male wenig Auswahl und nicht sehr appetitlich.

    Zumal SilverKris in BNE echt top war und SAS in CPH sowieso

    Lg Angostura
    Hattest du ein C- oder Y-Ticket? Mit C-Ticket sind die SilverKris Lounges meiner Meinung nach echt gut, mit Y-Ticket und *G mäßig.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Wikinger Beitrag anzeigen
    Hattest du ein C- oder Y-Ticket? Mit C-Ticket sind die SilverKris Lounges meiner Meinung nach echt gut, mit Y-Ticket und *G mäßig.
    Du verwechselst jetzt die Silverkris (C-Ticket) mit der KrisFlyer Gold Lounge (Y-Ticket + *G).

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von trichter
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.395

    Standard

    Zitat Zitat von angostura Beitrag anzeigen
    Wie waren einmal von 9 Uhr bis 18 Uhr und einmal von 20 Uhr bis 23 Uhr dort.
    Nach 9 Stunden fände ich jede Lounge bescheiden
    Tirreg und BBBuddy sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    112

    Standard

    War schon ein C Ticket in der SilverKris. Vielleicht war auch meine Erwartung zu hoch wegen der vielgespriesenen Lounge. Es geht ja aber besser, siehe BNE

    lg Angostura

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    174

    Standard

    Also in SIN finde ich die SilverKris Lounge im T3 sehr gut, auch ein gutes Angebot an Getränken und Speisen. T2 ist da schon schlechter. (aber beides jammern auf hohem Niveau)

    Wenn es eine dunkle Lounge gibt, dann die in MEL. Im Keller, ohne Fenster, echt schade.

    Snowfoot
    Dive now, work later

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    261

    Standard

    Verglichen mit LH oder LX Lounges finde ich sogar, dass hier auf extrem hohem Niveau gejammert wird.
    Ich war letzte Woche 2 Mal in der Silver Kris Lounge SIN T2. Dunkel ist sie wirklich, das liegt schon an der Innenlage und den dunklen Möbeln.
    Ein Besuch am übernächsten Tag in der viel helleren und freundlicheren EK Lounge in SIN hat diesen Eindruck noch bestätigt. Schön, dass sie renovieren wollen.
    Was aber dass Essensangebot angeht, kann ich das Nörgeln nur schwer nachvollziehen, das fand ich erheblich vielfältiger als das in der hochgelobten EK Lounge, selbst wenn die Geschmäcker verschieden sein mögen.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    1.553

    Standard

    Ich kann mich nicht beschweren, der Private Room war Anfang März von/nach MEL in SIN ankommend mit LH F, Weiter logischerweise SQ F immer noch ne ordentliche Sache. Sicher vielleicht vom Design etwas „altbacken“, aber der Service und das Feeling waren ok.
    Aber -für mich-überall sind die Duschräume zu warm, da schwitzt Fu nach dem Abtrocknen schon wieder wie wild....Liegt aberwahrscheinlich an meinem Stoffwechsel, geht mir überall so

  14. #14
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.720

    Standard

    Die Lounge im T3 ist doch recht gut. Ein wenig dunkel finde ich aber auch. Nur würde ich mich da nie 9 Stunden reinsetzen, sondern mit der U-Bahn in die Stadt fahren...
    floxice sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von crossfire Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht beschweren, der Private Room war Anfang März von/nach MEL in SIN ankommend mit LH F, Weiter logischerweise SQ F immer noch ne ordentliche Sache. Sicher vielleicht vom Design etwas „altbacken“, aber der Service und das Feeling waren ok.
    Aber -für mich-überall sind die Duschräume zu warm, da schwitzt Fu nach dem Abtrocknen schon wieder wie wild....Liegt aberwahrscheinlich an meinem Stoffwechsel, geht mir überall so
    Ja, die Lüftung in Duschen ist dort leider nicht vorhanden.

    Nach dem Duschen ist wie vor dem Duschen.
    Dive now, work later

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.882

    Standard

    Anscheinend soll es jetzt tatsaechlich in SIN mit der REnovierung bald losgehen, Geruechte behaupten im Juli. In T3 mit KF-Goldlounge, dann kommt die SKL dran. Wird Zeit. Der groesste Mangel aus meiner Sicht sind die fehlenden bzw. wo vorhanden sehr gut versteckten Steckdosen.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von angostura Beitrag anzeigen
    Moin,

    wir waren in T3 und T2. Aber meistens in der T3 Lounge.
    Die Lounge war echt dunkel und irgendiwe ungemütlich. Aber scheinbar sind Geschmäcker verschieden.
    Mit dem Essen wundert mich, Wie waren einmal von 9 Uhr bis 18 Uhr und einmal von 20 Uhr bis 23 Uhr dort.
    Beide Male wenig Auswahl und nicht sehr appetitlich.

    Zumal SilverKris in BNE echt top war und SAS in CPH sowieso

    Lg Angostura
    Es stimmt schon das die Brisbane Lounge heller und mit den "C-Sitzen" und anderen Möbiliar modern ist / wirkt. Allerdings finde ich die Silverkris Lounge in T3 nicht dunkel. Die Deckenverzierung mit den kleinen Leuchten soll m.E. ein warmes Licht erzeugen. Am Fenster zu den Shops ist es heller. Aber ich fand die Sitzmöglichkeiten und die Speisen- und Getränke Angebote gut. Besonders angenehm finde ich auch das es Duschen gibt. Da finde ich einige Lufthansa Business Lounges ungemütlicher .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •