Singapore Airlines startet Inflight Connectivity mit OnAir

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Nach einer Testphase hat Singapore Airlines jetzt offiziell den Internetzugang sowie Datenroaming an Bord eingeführt. Ab sofort ist das Mailen und Surfen mit mobilen Geräten in 14 Flugzeugen vom Typ A340-500 möglich, in den nächsten zwei Jahren soll der Service auf sämtliche Maschinen der Typen Airbus A380-800 und Boeing 777-300ER ausgeweitet werden.

Singapore Airlines verwendet dabei die W-Lan-Technologie des Herstellers Onair, der nach Datenvolumen abrechnet - eine schöne Flatrate wie bei Lufthansa's Flynet gibt es leider nicht. Derzeit kosten zehn Megabyte zehn US-Dollar und 30 Megabyte 25 US-Dollar.

Neben Wifi kann man auch die Roadming-Dienste am Mobiltelefon nutzen, um SMS/MMS zu empfangen und zu versenden, sowie mobile Datendienste zu nutzen (A380 ausgenommen).

http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/flying_with_us/inflight-connectivity.jsp
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Singapore Airlines hat nur 5 A340-500. Und die fliegen dann auch nur SIN-LAX und -EWR. Es gibt zwar in der Tat noch weitere Flieger, die bereits umgerüstet sind, ansonsten ist das genauso ein Joke wie bei Lufthansa: Von SQ's 100 Fliegern ist das eine reine Lotterie und wenn es dann mal da ist, funktioniert es nicht...

Ich habe auf einem A380 das "Vergnuegen": selbst ein Zugriff auf Singapore Airlines wurde verweigert wegen "inappropropriate content" - vielleicht war das SQ Girl auf der Titelseite zu aufreizend?

Die beiden Datenpakete sind sehr klein und freie Voucher oder Discounts gibt es keine.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
...und wieder eine Oase der Ruhe und Ungestörtheit zerstört... :cry: