Vorgabe Format M&S-Nummer bei SQ?

ANZEIGE

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
ANZEIGE
Kurze Frage, habe bei einer SQ-Buchung meine TK M&S-Nummer durch das Firmen-Reisebüro eintragen lassen. Bei SQ online wird nun in der Buchungsübersicht bei "Frequent flyer programme" nur "Not provided" angezeigt. Unter "Edit details" wird als FFP korrekterweise "Turkish Airlines-Miles&Smile" und meine Nummer (allerdings ohne "TK" am Anfang) angezeigt.

Meine Fragen hierzu:
- Ist dies normal? Oder wird die Nummer nicht erkannt weil "TK" am Anfang fehlt?
- Ich kann die FFP-Auswahl nicht ändern. Gibt es hier einen Trick?

Danke im Voraus für die Antworten.

Rainer
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Sollte eigentlich passen, TK ist ja nur der Airlinecode und in der Regel nicht Bestandteil der Miles&Smiles-Vielfliegernummer.

Änderungen des Vielfliegerprogramms solltest Du ja problemlos über Dein Reisebüro machen lassen können, wenn es online aus irgend einem Grund nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Bertes

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bei SQ online wird nun in der Buchungsübersicht bei "Frequent flyer programme" nur "Not provided" angezeigt.

Voellig normal. Auch die Eingabe bzw. Aenderung im Menue ist bei erneutem Abrufen der Buchung wieder weg. SQ hat es bisher nicht geschafft seine Webseite in Ordung zu bringen. Erst beim OLCI bleiben dann endlich alle Daten welche noch zugefuegt werden muessen bei der Buchung.
Darauf achten, das die FFP Nummer auf dem Boardingpass mit aufgedruckt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bertes