A-Klasse jetzt auch im A380 frei und mit RTW buchbar

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das geht schon seit einigen Monaten so, auch wenn meistens nur 1 Platz in A freigegeben wird. Interessant ist aber, dass LX mittlerweile auch First Class Tarife anbietet, die auf dem Code-Share gebucht werden koennen.
 
Ich habe vor ca. 8 Monaten an SQ geschrieben , dass ich 6 Flüge LAX - NRT anstatt mit SQ mit ANBA fliege, da SQ die FOIRST nicht in der A Klasse freigibt.
Ich habe gleichzeitig erwähnt, dass ich bereit wäre einen Zuschlag für die A380 Suites zu bezahlen, wenn ich ein RTW habe.

Antwort war, dass dies überprüft werde, da der Vorschlag interessant sei.

Und heute haben wir die A Klasse frei für RTW Tickets.

Bin gespannt, ob meine Intervention bei Swiss und LH im Beug auf HON auch EDrfolg haben wird......!!!!!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Aber das geht doch schon länger oder? Hatte vor paar Wochen mit dem RTW Tool auf der *A Seite rumgespielt , da gabs die Suites auch schon mit Zuschlag.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
kommt auf die Strecke an..... z.B. HKG - SIN = 700$ LAX - SIN dürften vielleicht 1200 sein

Fuer HKG-SIN habe ich einmal 2500 HKD aufgezahlt. Hatte First (F) auf 77W gebucht und dann auf A380 Suites (R) umgebucht. Das war letzten Dezember. Wurde aber am Airport in Hong Kong berechnet und umgebucht. Wie offiziell das war... who knows.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Einen Aufschlag fuer das Buchen in Suites gibt es nicht. Suites und First Class auf SQ sind nunmehr in den Buchungsklassen R, F, P, A verfuegbar. Wenn eine Buchungsklasse nicht verfuegbar ist, kann man durch Aufzahlen in die naechsthoehere Klasse buchen.
 
  • Like
Reaktionen: capetonian

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Habe jetzt gesehen, dass der Star Alliance RTW Planer immer die Kosten für das Upgrade in die Suite anzeigt. Hatte jetzt ex NRT geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Aufschlag fuer das Buchen in Suites gibt es nicht. Suites und First Class auf SQ sind nunmehr in den Buchungsklassen R, F, P, A verfuegbar. Wenn eine Buchungsklasse nicht verfuegbar ist, kann man durch Aufzahlen in die naechsthoehere Klasse buchen.

Das stimmt anscheinend nicht. Bei einem RTW Ticket , wenn Du A Klasse buchst und es ist eine A380 bezahlst Dzu Zuschlag... Frag mal rcs !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Stimmt auch nicht universell, die Aussage von SMK77 trifft nur auf reguläre Tarife zu. Bei RTWs (was ja hier das Thema des Threads ist) fällt für die Suites auf SQ eine Surcharge an.

Code:
          SINGAPORE AIRLINES FIRST CLASS SURCHARGE                              
          SQ FIRST CLASS SURCHARGE APPLICABLE FOR                               
          PASSENGERS BOOKED IN A CLASS                                          
          AIRCRAFT EQUIPMENT TYPE CODES-                                        
          AET CODE- 388 EQUIPMENT TYPE- A380                                    
          THE SURCHARGE IN THE MATRIX BELOW WILL BE LEVIED                      
          ON FIRST CLASS RTW PASSENGERS TRAVELLING ON SQ                        
          A380.                                                                 
          ROUTE -OR VICE-VERSA- Q-SURCHARGE PER SECTOR                          
          SIN-HONG KONG SIN-HKG   USD700                                        
          SIN-SWP  SIN-MEL/SYD  USD1100                                         
          SIN-JAPAN SIN-NRT   USD1100                                           
          EUROPE-AMERICAS FRA-JFK   USD1100                                     
          SIN-EUROPE SIN-CDG/FRA/LHR/ZRH USD2000                                
          JAPAN-AMERICAS NRT-LAX   USD2000                                      
          HKG-AMERICAS   HKG-SFO USD 2000                                       
                       //FOR TRAVEL EFFECTIVE 28DEC 12//                        
          SIN-AMERICAS SIN-JFK/LAX/SFO  USD2700                                 
                  //SFO FOR TRAVEL EFFECTIVE 28DEC 12//                         
          THE SURCHARGE AMOUNT MUST BE REFECTED AS A Q-                         
          SURCHARGE                                                             
          AFTER THE A380 SECTOR.                                                
          NOTE-                                                                 
          THIS ALSO INCLUDES THE OPERATING SERVICES                             
          MARKETED                                                              
          UNDER THE FLIGHT NUMBERS OF STAR ALLIANCE MEMBERS                     
          WHERE APPLIACABLE.
 
E

embraer

Guest
Das heisst wenn ich ein *A RTW in FIRST buche, welches sowieso in den letzten Jahren massiv teurer geworden ist, und ich die letzte Strecke (SIN-ZRH) mit SQ in R (Buchungsklasse A) fliegen will, dann bezahle ich ZUSÄTZLICH USD 2000.--?? Da wäre ja ungeheuerlich... Oder nicht?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Stimmt auch nicht universell, die Aussage von SMK77 trifft nur auf reguläre Tarife zu. Bei RTWs (was ja hier das Thema des Threads ist) fällt für die Suites auf SQ eine Surcharge an.

I stand corrected. Vielen Dank fuer die Info.

Ich hatte eine kurze Diskussion mit LH: Wenn die Full Fare F umbuchen wollen, laesst SQ auch nur R zu...
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Das heisst wenn ich ein *A RTW in FIRST buche, welches sowieso in den letzten Jahren massiv teurer geworden ist, und ich die letzte Strecke (SIN-ZRH) mit SQ in R (Buchungsklasse A) fliegen will, dann bezahle ich ZUSÄTZLICH USD 2000.--?? Da wäre ja ungeheuerlich... Oder nicht?

Ist scheinbar so. Ich glaube nur, der Aufschlag bei einem Ticket ex NRT JPY fällt etwas geringer aus. Muss ich aber nochmal nachprüfen.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Das heisst wenn ich ein *A RTW in FIRST buche, welches sowieso in den letzten Jahren massiv teurer geworden ist, und ich die letzte Strecke (SIN-ZRH) mit SQ in R (Buchungsklasse A) fliegen will, dann bezahle ich ZUSÄTZLICH USD 2000.--?? Da wäre ja ungeheuerlich... Oder nicht?

So ungeheuerlich finde ich das jetzt nicht :) Es ist ja auch ein ungeheuerliches Produkt, und grundsätzlich ist das wieder Angebot/Nachfrage. Du musst es ja nicht buchen :)