Wo ist der SQ A380 Reg: 9V-SKO hin?

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Vorneweg: Ich weiß es nicht.
Derzeit gibt es keine 9V-SKO.
Der Flieger der ursprünglich dazu werden sollte hat die MSN076. Dieser fliegt jetzt als 9V-SKP durch die Gegend.

Ich hab noch die Info gefunden " SQ skipped 9V-SKO when the SK* registrations were used for the 747-312s."

Vllt. ein ähnlicher Grund warum bei LH auch einige Buchstaben fehlen, als Ausländer aber schwierig zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Bei LH gibt's z.B. D-ABYB nicht, weil die ursprüngliche Yankee Alpha (B747-130) 1974 auf Flug LH540 in Nairobi abgestürzt ist. So was gibt es bei anderen Airlines auch. Von Kombinationen wie SA, SS, NS, usw. mal abgesehen (in Deutschland).
 
Zuletzt bearbeitet: