A380. FRA-SIN welches Kabinenlayout?

ANZEIGE

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
ANZEIGE
Hallo, wer hat Ahnung, mit welchem Layout die SIA die Strecke FRA-SIN Im A380 fliegt? All C Class im upperdeck oder mit einem Teil eco im Upperdeck? Danke.
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Wann fliegst du denn? Ohne den Flugplan komplett auswendig zu kennen, würde ich nicht zu viel auf die A380 im Moment setzen. Da fliegt nämlich morgens und abends die 777-300ER, afaik.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Will im Mai fliegen, da steht immer 1x die A380 und 1x die 777. Möchte das Superangebot zu 660 Euros nutzen.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Genau, habe schon eine Probebuchung gemacht, Sitzplätze können aber, warum auch immer gerade nicht vergeben werden,ich soll später noch mal probieren, habe ich nun schon mehrfach umsonst!
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
A380 ist Layout 1 http://www.singaporeair.com/pdf/seatmaps/airbus380.pdf
wir fliegen am 20.4. FRA-SIA
Plätze haben wir im Upper Deck - der Flieger schien schon im Januar fast ausgebucht (bei der Sitzplatzwahl). Laut Bekannten aus Singapur schaut die Welt i.d.R. aber bei erneuter Öffnung der Reservierung 48h vor Abflug anders aus.
A380 ist aktuell ein Nachtflug von Fra aus...

Juchuh erster Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Hallo community,

Ich hänge mich eben mal an den post:

Ich fliege im November zusammen mit der +1 als Teilsegment von FRA nach SIN. Seatguru und M&M Buchungsübersicht sagen zumindest im Moment, dass SQ eine A380 einsetzen wird.

Da ich sonst eher gen Westen unterwegs bin, ist das für mich die Premiere mit SQ. Hat daher vielleicht jemand einen Tipp, wo man am besten in der C sitzt?

Vielen Dank schon mal
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
korrigiert mich wenn ich falsch bin aber wenn ich mich richtige erinnere war die C von SQ 1-2-1 von den plätzen her... wenn du mit deiner +1 unterwegs bist würde ich einen mittelplatz wählen.
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
korrigiert mich wenn ich falsch bin aber wenn ich mich richtige erinnere war die C von SQ 1-2-1 von den plätzen her... wenn du mit deiner +1 unterwegs bist würde ich einen mittelplatz wählen.

theoretisch könnte man ja auch "über den Gang" sitzen. Fraeg ist halt, ob das Sinn macht.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
entscheidend ist doch ob du lieber raus schauen magst und ob du dir mit deiner +1 noch viel zu erzählen hast ;)
Wir saßen auf den Mittelsitzen und waren sehr zufreiden.
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Zur Info:
Wollte gerade in meinem M&M Profil Sitzplätze in der Mitte reservieren. Allerdings waren sämtliche Mittelplätze grau hinterlegt. Fensterplätze waren jedoch auswählbar.

Die SEN-Hotline war in der Lage mir die gewünschten Plätze dennoch zu reservieren. Komisch!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mit Beginn des Sommerflugplans 2013 setzt Singapore Airlines auf der Strecke von Singapur-Frankfurt-New York und zurück (SQ26/SQ25) wieder die A380 ein, in dessen Upper Deck sich sowohl die Business Class als auch ein Teil der Economy Class befindet.

Ab 30.11.2013 kommt dann jedoch eine andere Konfiguration der A380 mit insgesamt 408 Sitzplätzen zum Einsatz, bei dem sich im Upper Deck lediglich die Business Class (85 Sitze) und im Main Deck die First Class (12 Suites) und Economy Class (311 Sitze) befinden.
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Habe drei kurze Fragen und bevor ich eigene neuen Beitrag aufmache...

1. iPad, iPhone Konnektivität: laut webseite nur auf A340/330 gegeben ? Fällt das bei 380 aus? Und was kann ich damit abspielen, auch Filme?
2. USB Konnektivität: auch hier ist nur die Rede von Musik und Photos auf der Webseite. Gehen auch Filme?
3. Strom - universaladapter wird auf 380 benötigt, welcher Länderanschluß?

Danke für Hinweise.

L.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
zu 1: gibts auch auf B77W und A380
zu 2: Ich habs mal probiert, ging bei mir nicht, weder noch.
zu 3: deutscher Stecker
 
  • Like
Reaktionen: Loedel