SQ0025 am 9.12.2012 FRA - SIN 5 Stunden verspätet

ANZEIGE

mikedesert

Neues Mitglied
29.03.2013
5
0
ANZEIGE
Hallo Vielfliegergemeinde!
Ich suche Mitflieger, die am 9.12.2012 den Flug SQ25 von Frankfurt nach Singapore nutzten.
Nach besteigen der Maschine informierte der Kapitän über Triebwerksprobleme und die Notwendigkeit diese durch Techniker zu überprüfen. Hierdurch versäumte die A380 die gebuchte Enteisung und musste sich hinten an die Schlage anstellen. Die Standzeit in Frankfurt addierte sich auf 5 Stunden.
Wer kann die Angaben des Kapitâns bestätigen?
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Hallo Vielfliegergemeinde!
Ich suche Mitflieger, die am 9.12.2012 den Flug SQ25 von Frankfurt nach Singapore nutzten.
Nach besteigen der Maschine informierte der Kapitän über Triebwerksprobleme und die Notwendigkeit diese durch Techniker zu überprüfen. Hierdurch versäumte die A380 die gebuchte Enteisung und musste sich hinten an die Schlage anstellen. Die Standzeit in Frankfurt addierte sich auf 5 Stunden.
Wer kann die Angaben des Kapitâns bestätigen?


Mit einer 5 stündigen Verspätung auf FRA -SIN, dürfte eine vorgesehene LH Crew - wegen der möglichen max. Arbeitszeitüberschreitung - nicht mehr fliegen, oder?

Wb
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hallo Vielfliegergemeinde!
Ich suche Mitflieger, die am 9.12.2012 den Flug SQ25 von Frankfurt nach Singapore nutzten.
Nach besteigen der Maschine informierte der Kapitän über Triebwerksprobleme und die Notwendigkeit diese durch Techniker zu überprüfen. Hierdurch versäumte die A380 die gebuchte Enteisung und musste sich hinten an die Schlage anstellen. Die Standzeit in Frankfurt addierte sich auf 5 Stunden.
Wer kann die Angaben des Kapitâns bestätigen?

Ich gehe davon aus, dass es hier um eine Frage der Entschädigung geht und du Zeugen suchst? Hat sich Singapore Airlines nicht um Anschlussflug, Hotel o.ä. gekümmert?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Und ich nehme mal an das SQ die Verspätung aufs Wetter schiebt. Vereisung deutet zumindest auf kühle Temperaturen oder gab es an dem Tag nicht sogar Schnee?

Mit einer 5 stündigen Verspätung auf FRA -SIN, dürfte eine vorgesehene LH Crew - wegen der möglichen max. Arbeitszeitüberschreitung - nicht mehr fliegen, oder?

Gibt es da Ausnahmeregelungen (z.B. Wetter)? Ich hatte mal vor ein paar Jahren schneebedingt mit SQ einen ca. 4h verspäteten Abflug aus FRA und es waren nicht nur "gewisse Exoten" die ihre Widebodies hier zur Vereisung vorfuhren.
 

mikedesert

Neues Mitglied
29.03.2013
5
0
Die reine Technikzeit dauerte etwa zwei Stunden, danach informierte der Kapitän, dass das Problem behoben sei und man nun auf die Enteisung warte.
 

mikedesert

Neues Mitglied
29.03.2013
5
0
Ja, das ist ja mein Problem. Im Crewbericht steht nach Angabe von SQ kein Wort von einem technischen Problem. Sie schieben alles auf den Schneefall. Ich suche daher nach anderen Passagieren, die die Durchsagen des Kapitäns bestätigen können.
 

mikedesert

Neues Mitglied
29.03.2013
5
0
Natürlich haben sie das. Ich verpasste meinen Anschlussflug nach Brisbane und wurde in Singapore für 6 Stunden in ein Hotel einquartiert. Insgesamt war ich von FRA bis BNE 42 Stunden unterwegs. Die Tatsache, dass SQ sich um Hotel und Anschlussflug gekümmert hat schließt allerdings den Anspruch auf Entschädigung nicht aus.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
HTML:
Natürlich haben sie das. Ich verpasste meinen Anschlussflug nach Brisbane und wurde in Singapore für 6 Stunden in ein Hotel einquartiert. Insgesamt war ich von FRA bis BNE 42 Stunden unterwegs. Die Tatsache, dass SQ sich um Hotel und Anschlussflug gekümmert hat schließt allerdings den Anspruch auf Entschädigung nicht aus.
Und dir wäre es lieber gewesen die Maschine wäre trotz möglicher technischer Probleme pünktlich abgeflogen, bzw. später ohne Enteisung möglicherweise mit 270 Km/h über das Startbahnende hinaus gerast? :confused:

Vielleicht bin ich einfach zu blöd oder zu naiv. Aber mir will dieses hier immer wieder vorgetragene Entschädigungsdingens einfach nicht in den Kopf. Mein Anspruch ist es, dass die Verantwortlichen mit maximale Sorgfalt vorgehen, alle potentiellen Risiken ausschliessen und sich dafür die notwendige Zeit nehmen. Wenn ich dadurch verspätet an mein Ziel komme und evtl. Unannehmlichkeiten habe, so what! Die Hauptsache ich komme gesund an meinem Ziel an.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ja, das ist ja mein Problem. Im Crewbericht steht nach Angabe von SQ kein Wort von einem technischen Problem. Sie schieben alles auf den Schneefall. Ich suche daher nach anderen Passagieren, die die Durchsagen des Kapitäns bestätigen können.

Tja, dann ich würde mal sagen wenns tatsächlich Schnee gab viel Spass beim Klagen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Natürlich haben sie das. Ich verpasste meinen Anschlussflug nach Brisbane und wurde in Singapore für 6 Stunden in ein Hotel einquartiert. Insgesamt war ich von FRA bis BNE 42 Stunden unterwegs. Die Tatsache, dass SQ sich um Hotel und Anschlussflug gekümmert hat schließt allerdings den Anspruch auf Entschädigung nicht aus.

Mit anderen Worten, SQ hat sich vorbildlich um Dich gekümmert. Warum moechtest Du dann noch zusaetzliche Entschaedigung. Ist es reine Gier oder ein etwas verschobener Gerechtigkeitssinn? Did tatsache dasss Du wegen ein paar Euro einen solchen aufwand betreibst laesst darauf schliessen, dass Du ansonsten nicht viel zu tun hast.
S
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Natürlich haben sie das. Ich verpasste meinen Anschlussflug nach Brisbane und wurde in Singapore für 6 Stunden in ein Hotel einquartiert.

Für 6 Stunden ein Hotel, das klingt doch gut. Denke das Du echt Glück gehabt hast, dass Du mit SQ geflogen bist. So einen Service hättest Du nicht beginnender Airline bekommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wegen Schneefällen fast 290 Flüge am Frankfurter Flughafen gestrichen 09.12.2012 | Nachricht | finanzen.net

Das war an dem Tag los... und damit hat die Airline unabhängig von evtl. zweistündigen Verzögerungen aufgrund technischer Probleme nichts zu tun. Die Klage wird jeder Richter mit Verweis auf höhere Gewalt abweisen... imho.
Hat der Wüstenmichel scheinbar keinen Fensterplatz gehabt, sonst hätte er das Chaos da draussen mit eigenen Augen sehen können. :rolleyes:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
an dem Tag hingen dfsen, rcs und ich auch in FRA fest.

Wollten um 15h mit LH nach MUC fliegen.

Weg kamen wir dann um 21h mit der letzten, leeren Maschine.
Alle anderen wurden gestrichen. Das war lustig...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
an dem Tag hingen dfsen, rcs und ich auch in FRA fest.

Wollten um 15h mit LH nach MUC fliegen.

Weg kamen wir dann um 21h mit der letzten, leeren Maschine.
Alle anderen wurden gestrichen. Das war lustig...

Und ihr würdet bestimmt nicht so gut umsorgt oder?