Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 450

Thema: Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

  1. #241
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.127

    Standard Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

    ANZEIGE
    Bin SQ21 am 13. Februar geflogen: Nordpol-Route, Flugdauer 17,75 Stunden.

  2. #242
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    noch TXL
    Beiträge
    2.945

    Standard

    Zitat Zitat von Jorge123 Beitrag anzeigen
    14 und 15.3. ging der Flug wieder über den Nordpol. Aber manchmal dauert der SQ21 auch über 20,5 Stunden (so wie heute)
    Welche Route ist SQ denn bei 20 1/2 h Flugzeit geflogen? Falls Nordatlantikstwärts ist doch eigentlich immer mit Rückenwind zu rechnen, oder?
    Denke bei der Flugzeit werden sie die Geschwindigkeit etwas für einen optimalen Verbrauch gedrosselt haben?

    Weltenbummler

  3. #243
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3.861

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Bin SQ21 am 13. Februar geflogen: Nordpol-Route, Flugdauer 17,75 Stunden.
    Anbei noch ein passender link

    http://homepage.ntlworld.com/duc_huy...Brochure/2.jpg
    oweign und Bilbo sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #244
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3.861

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Bin SQ21 am 13. Februar geflogen: Nordpol-Route, Flugdauer 17,75 Stunden.
    Also in etwa so ?
    Great Circle Mapper

  5. #245
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.127

    Standard Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

    Jo, und auf dem IFE sah es so aus:
    ImageUploadedByTapatalk1364174333.943155.jpg

    Eine Stunde vor dem Start konnte man auf flightaware die angemeldeten waypoints sehen und somit die Flugroute bestimmen.
    Geändert von Petz (25.03.2013 um 01:32 Uhr)

  6. #246
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ViennaFlyer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    VIE, BHX, ZRH
    Beiträge
    1.271

    Standard

    Welche Sitzplätze sind im A345 zu empfehlen ? Sind 30A&K eine gute Wahl ?

  7. #247

  8. #248
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sonnendeck
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von ViennaFlyer Beitrag anzeigen
    Welche Sitzplätze sind im A345 zu empfehlen ? Sind 30A&K eine gute Wahl ?
    Die Sitze sind nicht alle gleich. Die Bulkheadsitze 11A/K, 12D/F, 19A/K, 30A/D/F/K haben wie im A380 auf Grund des fehlenden Vordersitzes nicht nur die "Fussbox", sondern kompletten Freiraum.
    Ich würde im Zweifel auch einen der Sitze in der Mittelreihe wählen, wenn möglich. M.E. ist der Komfort dann noch mal erheblich gesteigert.
    Was 18D/F betrifft bin ich mir nicht sicher, da die beiden in seatguru nicht mit "extra legroom" markiert sind. In der A380 sind auf jeden Fall alle Bulkheadsitze identisch.

    SeatGuru Seat Map Singapore Airlines Airbus A340-500 (345)

  9. #249
    MUC Stammtischbruder
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    xx
    Beiträge
    2.776

    Standard

    Zitat Zitat von ViennaFlyer Beitrag anzeigen
    Welche Sitzplätze sind im A345 zu empfehlen ? Sind 30A&K eine gute Wahl ?
    Für Alleinreisende mit Abstand die Beste!





    Bilderquelle mit Tripreport
    Geändert von oweign (26.03.2013 um 08:33 Uhr)
    Bilbo, Oli20, ViennaFlyer und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #250
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.505

    Standard

    Hab mir 30 A gesichert und hoffe der ist okay, bisherige Fotos sahen gut aus auf der SQ22
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  11. #251
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    6.129

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    Hab mir 30 A gesichert und hoffe der ist okay, bisherige Fotos sahen gut aus auf der SQ22
    ich habe 30K

  12. #252
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.505

    Standard

    Ich werd dir berichten aber ggf sollten wir im SQ Thread dazu weitere Infos austauschen
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  13. #253
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    Hab mir 30 A gesichert und hoffe der ist okay, bisherige Fotos sahen gut aus auf der SQ22
    30A ist super. Ich hatte Montag auf SQ21 31A und habe, dank geringer Belegung auf 30A gesessen und auf 31A geschlafen.....
    Happy landings!

  14. #254
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.449

    Standard

    Zitat Zitat von janfliegt Beitrag anzeigen

    Auf SQ22 habe ich mir den letzten Bulkhead sichern können
    Ist der Bulkhead von entscheidender Bedeutung? Der C-Sitz ist doch überall lang genug oder?

  15. #255
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.505

    Standard

    Einziger Unterschied ist der Fußraum, Rest empfinde ich als gleich Spitze !!!

    http://www.sqtalk.com/forum/showthread.php?t=5496
    http://www.sqtalk.com/forum/showthread.php?t=5487
    Geändert von maxbluebrosche (31.03.2013 um 11:28 Uhr)
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  16. #256
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.353

    Standard

    ja, unterschied ist nur im Fussraum. bulkheads sind da etwas komfortabler als andere Plätze.

  17. #257
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.505

    Standard

    Freut euch mal alle auf den SIN-EWR. Die Besatzung ist richtig stolz noch damit zu fliegen bevor er eingestellt wird.
    Fast schon wie Privatjet. Max. 100 Leute und alle in Business.

    Aber auch dort gibt es Priorityboarding. Erst dürfen die Krisflyer Member, dann auch *G und dann das Businessfußvolk

    Zu SIN ist ja schon alles gesagt, nur das singaporeanische 18 Min bis zu den Transfergates B/C für normale Europäer schneller vorbei sind

    Beim Abflug nach US hätte ich eigentlich wieder diese Extrabehandlung mit extra Check erwartet, war aber außer normaler Security und Passkontrolle in 2-3 min erledigt.

    Danach wird man in der SEN Bruchbude in EWR gleich wieder eingenordet
    A340_600 sagt Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  18. #258
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.431

    Standard

    Über ein paar Infos zum SQ22 würde ich mich (an welcher Stelle auch immer) noch sehr freuen. Wie viele Mahlzeiten gibt es und wo ist die Bar? Gibt es bei SQ in der Biz Bettwäsche? Ist das Amenitykit wirklich so spärlich?
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  19. #259
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sanibel
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.077

    Standard

    @Hopper: siehe hier The Travel Adventures Of Dieter Rauscher: Singapore Airlines flight SQ 21 EWR - SIN (Newark to Singapore)

    Den Report find ich ganz gut - geht zwar in die andere Richtung als SQ22, spielt ja aber bzgl des Produkts keine Rolle.

  20. #260
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.152

    Standard

    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    Ist das Amenitykit wirklich so spärlich?
    Welcher Amenitykit? Es gibt ein paar bessere Socken und eine Augenmaske. Den Kulturbeutel musst du auf der Toilette auffuellen ;-)

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •