Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 414

Thema: Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

  1. #381
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.894

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Ob das jetzt mittelfristig das Ende des A380 Singapore Flugs FRA-JFK bedeuten wird?
    Eher nicht. Die SIN-FRA-JFK Route gab es auch durchgehend, als SQ22 noch mit 345 bedeutet wurde. SQ hat mittlerweile auch auf dem FRA-JFK Segment eigene, relativ loyale Kundschaft.
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #382
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von maxn Beitrag anzeigen
    Geiles Routing!! Ein kleiner Tripreport wäre super!
    Gibt es nicht. Bin kein guter Schreiber und Fotograf.

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Dito. Ich war "late to the party", und der einzige auf Meilen freie Termin vor der Einstellung war der Geburtstag meiner Frau



    Ich druecke die Daumen, dass es ein RTW wird - aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es damals meistens ueber den Atlantik.
    Ich denke mal RTW wird es nicht ganz, so wie ich die diversen Ankündigungen gelesen habe. Datumsgrenze muss dann ander mal fallen.

  3. #383
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    noch TXL
    Beiträge
    2.740

    Standard

    Zitat Zitat von west-crushing Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Die SIN-FRA-JFK Route gab es auch durchgehend, als SQ22 noch mit 345 bedeutet wurde. SQ hat mittlerweile auch auf dem FRA-JFK Segment eigene, relativ loyale Kundschaft.
    Trotz loyaler Kundschaft muss es sich ja rechnen. Aber das tut es wohl.
    Ob das bei evtl. Gewinneinbrüchen in der Zukunft auch noch so ist, bleibt abzuwarten.
    SQ leistet sich viele solche extremen Langstrecken auch mit Zwischenlandungen z.B. in NRT, ICN, früher auch TPE und HKG.
    Dazu gehört eben auch FRA (mit FRA - JFK). Nebenbei sei bemerkt, das SQ oftmals sehr großzügige Crewruhezeitenregelungen bei diesen Destinationen hat. Ein Bsp. wäre SIN - EWR: doppelte Cockpitcrew, bei folgender Ruhezeit: 2 Tage vor Langstrecke SIN - EWR frei, 3 Nächte in New York, und anschließend nach Rückkehr in SIN nochmal 4 Tage frei. Welche bzw. ob eine ähnliche Ruhezeitenregelung für die Kabinencrew besteht kann ich nicht sagen.
    Aber damals als sie die Strecke mit 345 bedient hatten, hatte auch die Kabinencrew auch 3 Tage in NY frei.
    - Wie lange die SQ Crew von SIN - FRA - JFK frei hat kann ich auch nicht sagen, -aber sie werden incl. Dienstzeiten bestimmt 8-9 Tage auf dieser Route mit Rückflug unterwegs sein. Bei täglichen Umläufen auf den Strecken (egal ob Nonstop oder eben mit Stopover) müssen auch wegen der Ruhezeitenregelung doch eine Menge Crews vorgehalten werden und dann kommen die Nebenkosten (wie Unterbringung usw.) dazu.



    Weltenbummler

  4. #384
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.643

    Standard

    Persönlich glaube ich nicht, dass sich mit der Strecke dauerhaft mind. die Kosten decken lassen. Auch nicht mit der ULR. Aber das man sicher bei SQ am besten wissen. Vielleicht (hoffentl.) täusche ich mich ja.
    mens sana in corpore sano

  5. #385
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.054

    Standard

    3 Nächte Ruhezeit finde ich absolut angemessen bei der Strecke. Das ist ja körperlich sonst völlig irre.

    Ich glaube, der steigende Ölpreis macht solche Flüge wieder unrentabel. Auf der A345 ULR gab es keine First. Da sind eine Reihe von First-Stammkunden lieber via Tokio gereist, mit kleiner Pause.

    Auf FRA-JFK bevorzuge ich übrigens auch SIA.

  6. #386
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.818

    Standard

    Zitat Zitat von ETOPS Beitrag anzeigen
    Persönlich glaube ich nicht, dass sich mit der Strecke dauerhaft mind. die Kosten decken lassen. Auch nicht mit der ULR. Aber das man sicher bei SQ am besten wissen. Vielleicht (hoffentl.) täusche ich mich ja.
    Ich auch nicht. Und die angebotenenen Preise in PEY sprechen eine deutliche Sprache. Auf SIN-SFO bietet SQ die PEY zum Preis von UA's Y an.

  7. #387
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.643

    Standard

    Ich habe es gerade schon im Flightradar-Thread gepostet:

    SQ22 airborne again!


    Nach knapp 5 Jahren heute die service-resumption Premiere der längsten non-stop-Verbindung der Welt, Flugnummernpaar SQ22/21 zwischen Singapore und New York.

    Heute beträgt die erwartete Flugzeit 17h32min.





    Die A350ULR ist seit gut anderthalb Stunden unterwegs.

    Live zu verfolgen unter folgendem Link:

    https://www.flightradar24.com/SIA22/1e2d2efc
    MANAL, pumpuixxl, oldfaithful und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    mens sana in corpore sano

  8. #388
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Bei 17:32h in der Luft ist der Flieger zu schnell unterwegs. So wird das ja nie was mit der 18 Stunden Marke im Log. Ich habe nur 17:53h geschafft.

    Nett übrigens auch, dass SQ die gleichen Registrierungen für die 350-900ULR verwendet wie damals für die 340-500er.

  9. #389
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.643

    Standard

    Kannst es dir ja über die Block-Zeiten schönrechnen :-)
    mens sana in corpore sano

  10. #390

  11. #391
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    984

    Standard

    Zumindest geht es heute über die Datumsgrenze. Da kann ich mir ja Hoffnung machen, einen echten RTW-Trip hinzubekommen.

  12. #392
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.643

    Standard

    Ein “echter” RTW beeinhaltet auch einen (zweimaligen) Äquatorüberflug.
    andi7435 sagt Danke für diesen Beitrag.
    mens sana in corpore sano

  13. #393
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.347

    Standard

    Der FAI reicht der Ueberflug aller Meridiane und die Distanz eines halben Aequators.
    Aber Du hast natuerlich recht, "echt" ist die Weltumrundung nur, wenn wenigstens eine Antipode erreicht wird.
    andi7435 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #394
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    BER/FRA
    Beiträge
    11

    Standard

    Der 2. Abflug SQ22 ab SIN ist heuten gestrichen. Geht ja gut los.

  15. #395
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.894

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaFra Beitrag anzeigen
    Der 2. Abflug SQ22 ab SIN ist heuten gestrichen. Geht ja gut los.
    Das behauptet zwar FR24, aber ich dachte man hat für die ersten Wochen sowieso nur 3-4x weekly verkauft.
    SQ325 und negros sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #396
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von west-crushing Beitrag anzeigen
    Das behauptet zwar FR24, aber ich dachte man hat für die ersten Wochen sowieso nur 3-4x weekly verkauft.
    So ist es...Ist halt die Frage, ob das heute einer dieser 3-4 regulären gewesen wäre oder nicht

    Edit: Aktuell haben sie wohl nur einen A359 ULR, weshalb es bis zum 18.10., dem Datum der Übernahme des 2. Fliegers, nur 3 Flüge geben wird. Stand zumindest so bei OMAAT
    Geändert von Shadowhunt3r (12.10.2018 um 14:59 Uhr)

  17. #397
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.894

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowhunt3r Beitrag anzeigen
    So ist es...Ist halt die Frage, ob das heute einer dieser 3-4 regulären gewesen wäre oder nicht
    Der SQ Flugplan sagt jedenfalls, das für heute abend kein Flug vorgesehen ist (nächster erst SQ22 am 13. Oktober).

  18. #398
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.643

    Standard

    Ist es auch nicht.

    SIN-EWR daily erst ab kommendem Donnerstag (18.10.);
    ”bis dahin” noch ein Flug am Samstag und Montag (SIN departure)
    mens sana in corpore sano

  19. #399
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.643

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowhunt3r Beitrag anzeigen
    So ist es...Ist halt die Frage, ob das heute einer dieser 3-4 regulären gewesen wäre oder nicht

    Edit: Aktuell haben sie wohl nur einen A359 ULR, weshalb es bis zum 18.10., dem Datum der Übernahme des 2. Fliegers, nur 3 Flüge geben wird. Stand zumindest so bei OMAAT
    Ben-Allwissend schreibt manchmal auch ganz arg viel Stuss zusammen, um seine Follower mit Halbwissen zu füttern.

    SQ hat bereits 3 A350ULR in SIN:
    Neben der 9V-SGB, welche den Erstflug soeben durchführte, fanden die Ferry-Flights TLS-SIN für die 9V-SGA am 22.09. und für die 9V-SGC am 05.10. (TLS-dep.) statt
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.
    mens sana in corpore sano

  20. #400
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.651

    Standard

    Zitat Zitat von ETOPS Beitrag anzeigen
    Ben-Allwissend schreibt manchmal auch ganz arg viel Stuss zusammen, um seine Follower mit Halbwissen zu füttern.

    SQ hat bereits 3 A350ULR in SIN:
    Neben der 9V-SGB, welche den Erstflug soeben durchführte, fanden die Ferry-Flights TLS-SIN für die 9V-SGA am 22.09. und für die 9V-SGC am 05.10. (TLS-dep.) statt
    Aber nur weil Airbus die Maschinen an SQ übergeben hat heißt das nicht dass sie auch schon fertig für den Flug sind. Evtl. muss ja noch irgendwas in der Kabine verbaut oder installiert werden?
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •