Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
ANZEIGE
YouTube - Der längste Flug der Welt - Teil 1

Hab ich gerade entdeckt, hoffe, es wurde noch nicht gepostet.
Vorweg: Es geht viel ums Essen!
Ist das Teil schon mal jemand geflogen?

(zu Teil 2 kommt man durch Klicken weiter rechts..)

Sonnendeck


Edit: Gerade wollte ichs ändern, da kam mit schon einer zuvor (SQ, nicht SA!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Im zweiten Teil erzaehlt der Chef Catering Heini, dass die US Luftfahrtaufsicht es seit 9/11 nicht mehr erlaubt, dass Gruppen von Leuten an der Flugzeug Bar stehen, trinken, Spass haben, feiern. :eek: Stimmt das? Und wenn ja - WARUM???

Gruesse, Tim
 
  • Like
Reaktionen: travelmike1

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Im zweiten Teil erzaehlt der Chef Catering Heini, dass die US Luftfahrtaufsicht es seit 9/11 nicht mehr erlaubt, dass Gruppen von Leuten an der Flugzeug Bar stehen, trinken, Spass haben, feiern. :eek: Stimmt das? Und wenn ja - WARUM???

Gruesse, Tim

Wird ab und an auch vor dem Start durchgesagt. Zusammenrottung. :eek:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
dass die US Luftfahrtaufsicht es seit 9/11 nicht mehr erlaubt, dass Gruppen von Leuten an der Flugzeug Bar stehen, trinken, Spass haben, feiern. :eek: Stimmt das? Und wenn ja - WARUM???
Wird doch meistens aber nicht mehr besonders durchgesetzt. An der Bar bei Virgin war's jedenfalls sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug richtig lustig. (Der Purser himself hat bedient und darauf angesprochen, dass er sehr heftige Mischungen mixen würde, sagte er nur: "I'm scottish." ...).
:sick:
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wird doch meistens aber nicht mehr besonders durchgesetzt. An der Bar bei Virgin war's jedenfalls sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug richtig lustig. (Der Purser himself hat bedient und darauf angesprochen, dass er sehr heftige Mischungen mixen würde, sagte er nur: "I'm scottish." ...).
:sick:

Die Virgin ist schon echt klasse. :cool: Habe das auch so erlebt, keiner kümmerte sich drum. Trotz 9/11 sollte man sich nicht den Spaß verderben lassen, schon gar nicht an einer Bar.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich hab schon mehrfach als Grund gegen Gruppen an der Bar gehört das es dort nciht genug Sauerstoffmasken gibt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
...wierum fliegt der Flieger eigentlich? Über den Atlantik oder den Pazifik? Grob anhand der Weltkarte geschätzt dürfte der Weg in beiden Richtungen ziemlich gleichlang sein...?
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
...wierum fliegt der Flieger eigentlich? Über den Atlantik oder den Pazifik? Grob anhand der Weltkarte geschätzt dürfte der Weg in beiden Richtungen ziemlich gleichlang sein...?

Ich meine je nach Wind so oder so rum. Daher wäre nie sicher, ob man mit den 3 SQ Flügen FRA-SIN-EWR/JFK-FRA einmal die Erde umrundet. Gab ja damals zur Einführung des SIN-EWR ein Angebot, wo man recht günstig alle 3 Strecken als "RTW" buchen konnte. Galileo hat das damals gemacht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Falls da die Windverhaeltnisse auch so sind wie uebern Atlantik, dann wird vielleicht SIN-EWR uebern Pazifik und EWR-SIN uebern Atlantik geflogen...?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Der SIN-EWR geht auch häufig genug über Frankfurt, er landet nur nicht zwischen. Bei dem Flug wird quasi täglich per Windanalyse entschieden, ob ost- oder westwärts geflogen wird.

Das versteh ich jetzt nicht?
 

Anhänge

  • map.gif
    map.gif
    38,3 KB · Aufrufe: 268

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Es gab neulich ne TV-Doku zu dem Flug. Mal fliegt er SIN-EWR ostwaerts, mal westlich. Ist irgendwie ziemlich gleich weit und haengt vom Wetter/Wind ab.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also manchmal "über" den Nordpol, manchmal "über" den Südpol? Über Frankfurt fiegen die doch nicht oder irre ich mich da?