9. Juli: SQ stellt die neue Business und First Class (77W) vor

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Nur 7 Jahre nach der Vorstellung der 'neuen' Business und First Class geht Singapore Airlines jetzt am 9. Juli in die Offensive und stellt die Nachfolgergeneration der neuen Sitze vor, die ab Ende 2013 in den neu bestellten 77W eingebaut werden wird.

BMW's Designworks USA war beauftragt, die neue First Class zu entwickeln. James Park Associates, die bei CX schon Tolles geleistet haben, haben die neue Business Class entworfen.

Waehrend zur neuen First Class noch keine Details durchgesickert sind, wird die Business Class wohl eine Weiterentwicklung dessen sein, was heute bei CX zum Einsatz kommt.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Waehrend zur neuen First Class noch keine Details durchgesickert sind, wird die Business Class wohl eine Weiterentwicklung dessen sein, was heute bei CX zum Einsatz kommt.

War das nicht Heringbone? :eek:

Ich muss dir gestehen ich hab eher Angst vor dem was da kommt, das kann eigentlich nur schlechter werden. Das einzigste was aktuell aus meiner Sicht verbesserungswuerdig waere, ist die Sitzverstellung in der Sitzposition.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich habe eher Angst, dass es dann keine Bulkheadsitze mehr gibt und den damit verbundenen grossen Platz... 18D ist im Moment ein Mittelsitz und auf dem A380 gibt es keinen besseren.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Das neueste C-Produt von CX bin ich noch nicht geflogen. Aber nach den Bildern zu urteilen, kann das nicht mit der aktuellen SQ C mithalten. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn SQ die Sitze verschmälert. Ich schlafe in den aktuellen Sitzen fast genauso gut wie im LH F (747) Bett.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und SQ325

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Das aktuelle CX Produkt kenne ich auch noch nicht... Sieht nicht schlecht aus, aber: Ich bin ein grosser Fan der SQ C! Auch fuer mich das beste Bett ueber den Wolken! Wäre schade wenn das auf den neuen 777 wieder anders wird!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn Du in der A380 oben am Fenster sitzt, siehst Du draußen sowieso nicht viel, wegen der Dachschräge und des riesigen Flügels.
Ich brauche das Fenster nicht ;) Mir gehts um die Privatsphaere, die Sitze bei CX sind in der Mitte gegeneinander geneigt. Nicht mein Fall.
Bei der jetzigen SQ C macht mir Mittelreihe nichts aus.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich habe eher Angst, dass es dann keine Bulkheadsitze mehr gibt und den damit verbundenen grossen Platz... 18D ist im Moment ein Mittelsitz und auf dem A380 gibt es keinen besseren.

Ja das waere echt schade. Ich fliege mehr 777 da ist 11A mein Liebling. Der 380 wird denk ich noch nicht so schnell umgeruestet, erstmal kommen die 777 dran.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ja das waere echt schade. Ich fliege mehr 777 da ist 11A mein Liebling. Der 380 wird denk ich noch nicht so schnell umgeruestet, erstmal kommen die 777 dran.

Es ist noch nicht sicher, wann die Bestandsflotte die neuen Sitze bekommt. Es stehen ja erstmal einige neuere Lieferung an. 11A/K auf der 77W sind der Tat die besten Sitze.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und SQ325

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Also die neuen Cirrus Business Sitze bei CX sind IMHO wirklich ausgezeichnet, ähneln sehr stark den Sitzen bei BA in der NF. Nichts zu bemängeln. Ob dies dann eine Verbesserung im Vergleich zu den jetzigen SQ-Sitzen darstellt, ist Geschmackssache; aus SQ-Revenuesicht aber sicher verständlich was man so hört... ;)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
CX C= American Airlines neue C oder Qatar c in der 787 oder BA F.
Ob im Schlafposition das ein klarer Fortschritt darstellt ist fraglich aber was alles andere betrifft, finde ich die CX C SQ C überlegen
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Prinzipiell würde ich schätzen dass die neue SQ C ein ähnliches Kozept wie NZ mit ihren Businesspremier Produkt verfolgen wird. Sprich die selben CX C(bzw. Herringbone)Sitze, nur das man die Rückenlehne nach vorne verschieben kann um daraus ein Bett machen zu können...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
verstehe ich richtig, dass bereits fest steht, dass das neue Produkt mehr Sitze auf gleicher Fläche haben wird?

Dann ist es schon mal definitiv eine Verschlechterung, sowohl was die Versorgung mit Sauerstoff betrifft als auch die Serviceabläufe.