Award Flug F mit LH Stopover dann mit Singapur "Übergepäck" ???

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

Wir haben ein F Award mit LH gebucht. Stop over in SIN . Der Weiterflug geht mit SQ dann DPS.
Wieviel Freigepäck dürfen wir mitnehmen . Sehen die beim Check in , dass es ein F Award der LH ist oder
gelten dann die Bedingungen von Singapur Airlines. Danke im voraus.

Allen ein ruhiges erholsames WE.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Entweder bin ich heute besonders bloede, oder aber ich verstehe auch diesen Post nicht...

Was hat die Tatsache, dass es ein F Award ist, damit zu tun, dass man eventuell (oder auch nicht) in SIN neu eincheckt?

Wenn es auf einem Ticket ist, gilt sowieso die hoechste Frei-Gepaecksgrenze. Wenn es auf zwei Tickest gebucht ist, dann gilt auf dem ersten Flug die eine Freigepaecksgrenze auf dem zweiten die andere - kannst natuerlich durchchecken, dann kraeht kein Hahn mehr danach.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
Es ist auf einem Ticket gebucht FRA SIN. 4 Tage Aufenthalt. Dann Weiterflug mit SQ Business, da angeblich keine First angeboten wird, was ja nicht so schlimm ist. Rückflug 14 Tage später mit Thai Airways nach BKK und dann wieder die Langstrecke mit LH nach FRA.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Na dann ohne *G Status bitte nur 30kg pP mitnehmen. Sonst wird es schwierig mit SQ nach DPS.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
Danke für Eure Antworten,

Wir sind beide nur FTL. Etwas Luft hat man dann ja wohl noch wenn man nur mit einem Handgepäckstück fliegt, welches
ca. 7 bis 8 kg wiegt. Da ja lt. SQ Website zwei Stücke pro Fluggast erlaubt sind.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Gepäck, äh Hausstand, einige mit sich herumschleppen. Ich schaffe es nichtmal, die ECO Regeln zu überschreiten.
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Ich hatte mal wegen genau so einem Fall bei SQ angefragt.
LH F nach PVG, gleich weiter mit SQ in C und dann in SIN 3 Tage Aufenthalt. Danach weiter mit SQ in C nach DPS.
Antwort von SQ war:
ohne Flugunterbrechung wie in PVG (Gepäck musste neu eingecheckt werden): Menge wie LH F
Nach Flugunterbrechung wie in SIN: Menge wie SQ C
Ach ja: war alles auf einem Ticket gebucht und SQ hat nicht mit sich reden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn es auf einem Ticket ist, gilt sowieso die hoechste Frei-Gepaecksgrenze. Wenn es auf zwei Tickest gebucht ist, dann gilt auf dem ersten Flug die eine Freigepaecksgrenze auf dem zweiten die andere - kannst natuerlich durchchecken, dann kraeht kein Hahn mehr danach.

Das ist leider nur bei Reisen in die USA so - aber auch nur mehr oder weniger. Hier gilt die Freigepäckmenge des ersten Carriers dann durchgängig für die ganze Reise.

Im konkreten Fall des Threaderstellers gilt (gem. MSC-Regelung) die Freigepäckregelung der LH für die alle Flüge bis zum Stopoverpunkt, in dem Fall SIN (3PC in First). Nach dem Stopover gelten dann die Bedingungen der SQ bis zum Endziel (30kg da in Business gebucht).
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Gepäck, äh Hausstand, einige mit sich herumschleppen. Ich schaffe es nichtmal, die ECO Regeln zu überschreiten.

Deshalb sollten Prämien an Passagiere gezahlt werden, die wenig Gepäck haben.

Statt Gebühren für viel Gepäck lieber Prämien für wenig Gepäck... -> mehr glückliche Menschen :D
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Gepäck, äh Hausstand, einige mit sich herumschleppen. Ich schaffe es nichtmal, die ECO Regeln zu überschreiten.

:-D
Du kennst meine Frau nicht. ;-) für eine Woche (okay, 9 Tage) Kreuzfahrt (2 Personen mit Baby) war der komplette Sharan VOLL. Hab ne halbe Stunde für das Tetris gebraucht um alles unter zu bringen... Die am Kreuzfahrtterminal haben nicht schlecht geschaut als ich sagte ich brauche einen Stapel Kofferanhänger. :) waren dann knapp 20 Gepäckstücke...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das ist zuviel Gepaeck, Kinder hin oder her...da muss man halt Prioritaeten setzen. Auf Bali braucht man doch sowieso nur legere Kleidung...nicht wie auf einer Kreuzfahrt.
Ich komme mit 15-18kg aus fuer 4 Wochen samt zwei Anzuegen. Zur Not Hemden oder Hosen waschen lassen - in Asien oft Preisguenstig.