MUC - SIN (mit Anschluss DPS/Bali) Prämienflug

ANZEIGE

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
ANZEIGE
Liebe Forum Freunde,

ich plane Ende März über SIN nach DPS (mit 5 Tage Stopover in SIN) zu fliegen zusammen mit Frau und Kind (unter 2 Jahre). Rückreise entweder 6./7./8. April (sehr flexibel)

Das Ticket meiner Frau (+ Kind) soll mit M&M-Prämienmeilen in der Business geholt werden.

Ich selber möchte über die Eco mit Meilen in die Business upgraden.

Hierzu möchte ich gerne meine Fragen an die Experten hier adressieren:

- Da ich bei der SQ Buchung die Buchungsklasse nicht einsehen kann, welche Eco-Klasse muss zwingend gebucht werden ("Flexi" oder "Flexi Saver") ?
- Wie schätzt Ihr die Verfügbarkeiten für einen Prämienflug und Prämienupgrade in diesem Zeitraum ein ?

Bin für Eure Tipps sehr dankbar, da ich dies meine erste Prämienbuchung sein wird (bisher durfte ich stets in D bzw. Z nach SIN fliegen). Nun das erste mal privat in die Ecke...

Danke!
VG
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.079
8.174
Dahoam
- Da ich bei der SQ Buchung die Buchungsklasse nicht einsehen kann, welche Eco-Klasse muss zwingend gebucht werden ("Flexi" oder "Flexi Saver") ?
- Wie schätzt Ihr die Verfügbarkeiten für einen Prämienflug und Prämienupgrade in diesem Zeitraum ein ?

Wenn Du bei SQ die Flüge ausgesucht hast auf der Seite ganz nach unten gehen. Direkt über dem Preis ist ein Link "Zusammenfassung der Tarifkonditionen". Daraufklicken dann öffnet sich ein Fenster in dem auch der Tarif steht den man gewählt hat, z.B. "EPX12MDE". Das entspricht dann der Buchungsklasse "E" (erst Buchstabe des Tarifs).

Upgrades sehe ich auf der Strecke als sehr schlecht ein. Ich bin im Nov/Dez einige Male zwischen MUC/FRA und SIN mit SQ geflogen. Die Business Class war auf fast jedem Flug komplett voll und im Vorfeld auch keinerlei Prämienplätze für die *A freigegeben.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die Verfügbarkeit ist in Krisflyer momentan recht ordentlich. SIN-DPS-SIN hat jede Menge freie Plätze zu diesem Zeitpunkt. Auch auf SIN-FRA-SIN sind aktuell Plätze verfügbar. Ist nicht gerade Saison.

Aber wie gesagt in KRISFLYER. M&M hat bekanntermaßen schlechten Zugriff.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Danke für die schnelle Einschätzung. Beide Business Tickets mit Meilen zu erwerben scheint ebenfalls ausgeschlossen ?

Ich werde es mal versuchen...

Gibt es vielleicht Alternativen ? Wäre bereit über ZRH oder FRA zu fliegen...

Ich dachte da ich relativ azyklisch fliege, sind die Verfügbarkeiten besser..?
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
In die Richtung tendiere ich zur Zeit auch...LH über FRA bis SIN. SIN-DPS lokal über SQ.

Ich dachte primär an meine Tochter mit der ich auf einem SQ Business Flug sehr entspannt sitzen könnte. Auch die neue Business der LH Flieger sind bissl eng...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Einschätzung. Beide Business Tickets mit Meilen zu erwerben scheint ebenfalls ausgeschlossen ?

Ich werde es mal versuchen...

Gibt es vielleicht Alternativen ? Wäre bereit über ZRH oder FRA zu fliegen...

Ich dachte da ich relativ azyklisch fliege, sind die Verfügbarkeiten besser..?
Hab mal die SQ-Verfügbarkeit auf Lifemiles gecheckt - hat letztens bei mir genau mit der M&M-Verfügbarkeit zusammengepasst (unsicher ob das immer noch so ist). Da ist Ende März sowohl MUC-SIN wie auch ZRH-SIN und FRA-SIN total dicht im Award-Inventar. Befürchte dein Plan wird nicht funktionieren.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Leider gab es keine Business Verfügbarkeit bei allen SQ Flügen aus Europa nach SIN. Daher nun "ganz normal" Swiss Businness gebucht über ZRH...

Flüge nach DPS sind aber SQ-Flüge.

Schade war diesmal ein bissl zu spät...Für Anfang November ginge es wohl.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nun denn, ist ja auch keine wirklich schlechte Option ;)
Sollten ggf Kapazitäten (auch kurzfristig) frei werden, dann kannst du ja den LX Award stornieren.
Also guck immer mal wieder rein bzw ruf durch... Falls du natürlich die Muße dazu hast
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Hab mal die SQ-Verfügbarkeit auf Lifemiles gecheckt - hat letztens bei mir genau mit der M&M-Verfügbarkeit zusammengepasst (unsicher ob das immer noch so ist). Da ist Ende März sowohl MUC-SIN wie auch ZRH-SIN und FRA-SIN total dicht im Award-Inventar. Befürchte dein Plan wird nicht funktionieren.

Immer dran denken, LH M&M hat extra Verfügbarkeiten auf SQ!
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Alle Versuche waren leider vergebens. Die Prämienbuchung hab ich nun mit LX über ZRH durchgeführt (beide in C). SIN - DPS als ECO mit SQ. Zeitlich passt es auch in dem Rahmen. Beim nächsten Mal werde ich wohl früher buchen müssen...
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Habe jetzt fra - zrh - sin - dps für August gebucht. Zwei prämienflüge in c. Ab Frankfurt war schon alles dicht. Nur mal so als Info wie lange man in Voraus buchen nuss