Neue T7 bei SQ?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
401
ANZEIGE
Bin gerade mal wieder von einem Ausflug nach SYD zurückgekommen, wie üblich Y-only. Sind zur SQ-Flotte neue T7 hinzugestoßen? Auf SYD-SIN gab's eine T7, die noch fabrikneu roch, und auch ein neues IFE verbaut hatte, also noch neuer als das der A380-Flotte. Insbesondere mit Touchscreen und einem "Tablet" als Fern (äh, Nah-) Bedienung für den Schirm, nebst neuen Sitzen.

Hat mir sehr gut gefallen. Die alten T7 sind ja schon ziemlich "durchgerockt" - das Material hatte ich jetzt schon ein paar Mal und war nicht mehr so recht auf dem sonstigen sehr hohen Standard der Gesellschaft.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Die neueste Auslieferung vom 27.1 war heute (9.2) zwischen SYD/SIN unterwegs. Die zweitneueste vom 25.11 flog zwischen dem 5.2 und 7.2 SIN-SYD r/t
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Da hast du dann richtig Glück gehabt und konntest die neuste Y geniessen. Seit ca Ende 2013 werden die neuen 77NG an SQ ausgeliefert.
MUC und FRA werden die neue 77NG seit diesem Jahr nun auch in unregelmässigen Abständen sehen.
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
170
23
Wie ist eigentlich im voraus feststellbar welches Modell genau unterwegs ist? Sitzanzahl soll ja glaube ich gleich sein...

Mich würde z.B. die Strecke SIN-AKL interessieren. Diese wird im Sommer ja mit der 777-300ER geflogen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wie ist eigentlich im voraus feststellbar welches Modell genau unterwegs ist? Sitzanzahl soll ja glaube ich gleich sein...

Mich würde z.B. die Strecke SIN-AKL interessieren. Diese wird im Sommer ja mit der 777-300ER geflogen.

Gar nicht. Im Moment kann man nur versuchen anhand aus Flughistorie der eingesetzten Maschinen ein Muster zu erraten.
Da dieses Jahr auch die Umrüstung der 77W auf Premium Eco läuft, werden eventuell einige der älteren 77W auch gleich Retro-fitted auf neue F,C,Y.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Täusch ich mich, oder setzt SIA hier in der neuen Eco so fast das gleich Produkt ein, was EK in deren "neuen T7" schon fliegt?
Bsp. das IFE samt Controller ähneln doch sehr dem Digital Widescreen vom ICE.
 

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
Herzlichen Gruß Meinerseits,

Als regelmäßiger LH-Flieger, buche ich ab und zu doch mal 1-2x jährlich SQ. Ist schon bekannt, ob und wann die neue T7 auf der FRA-SIN Strecke eingesetzt wird?