Buchung anzeigen nicht möglich

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich habe ein C-Ticket bei ebookers gebucht inkl. Rail and Fly. Bei Amadeus, checkmytrip , kann die Buchung auch angezeigt werden. Nun wollte ich die Buchung auch bei SQ aufrufen um Sitzplätze zu reservieren. Weder das Anzeigen der Buchung noch die Auswahl von Plätzen war möglich. Nun habe ich bei SQ in FRA angerufen und nachgefragt. Laut Auskunft der Dame können Buchungen, die ein Rail and Fly beinhalten, nicht angezeigt werden. Auch Sitzplätze können dann nur telefonisch reserviert werden. Kennt jemand den Grund dafür? Auch bei Miles and More kann ich meine Buchung nicht speichern und auch kein *A Upgrade durchführen, geht auch nur telefonisch. Bzgl. Upgrade noch die Frage ob jemand weiß, wie generell die Verfügbarkeiten von C auf F aussehen. Flug ist erst im März...
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Ist so. Wenn bei SQ eine "fremde" Airline in der Buchung ist kannst du sie online bei sq nicht aufrufen.
Ausnahme: SQ codeshare flights, z.B. ob by LH. Dann geht es trotzdem.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Wie schon geschrieben ist das bei SQ normal. Ich war schon öfter mit denen unterwegs, man muss genau das machen, was Du gemacht hast: In Frankfurt anrufen und das manuell erledigen lassen. Ging problemlos und innerhalb von Minuten hatte ich, was ich wollte. Das Online-System von SQ ist etwas... gewöhnungsbedürftig.

Zum Glück ist der Flug als solcher sehr viel besser!
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Same here. War etwas verwirrt aber am Telefon ging es schnell.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Danke euch für die Antworten. Zum Glück war auf SQ325/326 noch 11A Bulkhead frei ;)
Jemand Erfahrungen hinsichtlich M&M Upgrade von C => F ? Wäre das dann Buchungsklasse A oder F? Ich meine A, oder? Da gibts laut Expertflyer so gut wie nie Kapazitäten...
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Ich wollte Reihe 11 auch nehmen. Aber die Dame am Telefon meinte, dass dort direkt dir Küche wäre und es mir dementsprechend nicht empfehlen würde. Hast du mit der Reihe Erfahrung?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich wollte Reihe 11 auch nehmen. Aber die Dame am Telefon meinte, dass dort direkt dir Küche wäre und es mir dementsprechend nicht empfehlen würde. Hast du mit der Reihe Erfahrung?

Das ist Quatsch. In der 77W gibt es F mit Reihe 1 und 2 und dann Reihe 11 C. Küche ist vor Reihe 1 und hinter Reihe 12.

11 ist perfekt, da Bulkhead. Ist wie F fliegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MiddleEast

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Das ist Quatsch. In der 77W gibt es F mit Reihe 1 und 2 und dann Reihe 11 C. Küche ist vor Reihe 1 und hinter Reihe 12.

11 ist perfekt, da Bulkhead. Ist wie F fliegen ;)

Genau diese Info habe ich am Telefon auch erhalten, Reihe 11 ist ja auch laut Seatguru zu empfehlen. Bin daher froh, dass ich die 11 auf beiden Flügen bekommen habe, aber nun ja, bei Abflug März... Hat man die Qual der Wahl ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danke euch für die Antworten. Zum Glück war auf SQ325/326 noch 11A Bulkhead frei ;)
Jemand Erfahrungen hinsichtlich M&M Upgrade von C => F ? Wäre das dann Buchungsklasse A oder F? Ich meine A, oder? Da gibts laut Expertflyer so gut wie nie Kapazitäten...

Upgrade geht ja nur aus den teuersten Buchungsklassen mit geringer Chance. Aber ganz ehrlich? In der 77W mit Platzreservierung in Reihe 11 lohnt sich ein Upgrade auf F nicht.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich hätte Buchungsklasse D und daher upgradefähig, aber 65.000 Meilen Oneway... Bei der B77W muss das vielleicht wirklich nicht sein, da hebe ich mir die Meilen besser für was anderes auf. Hätte ich 388 gebucht, wäre ja Upgrade auf Suite sowieso ausgeschlossen...
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
ok da war ich dann zu langsam. Reihe 15 D/F wird mir nun angeboten. Jemand damit Erfahrung und der Küche?