Cash-Upgrade SIN-DPS ?

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Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
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Hallo ins Forum

Ich werde Ende Januar 2016, für ein Asienurlaub nach Singapur fliegen, um auszuruhen und sich die Stadt anzuschauen. Anschliessend geht es weiter auf Bali.

Gebucht habe ich einen sehr günstigen Economy-Tarif bei Singapore Airlines. Bin eigentlich überzeugter Buisness und First Flieger aber mit Familie geht das ganz schön ins Geld. Da die SQ Economy einen guten Ruf hat, und als eine der Besten gilt habe ich gedacht ich möchte mal ein wenig sparen
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Jetzt habe ich nochmal geschaut, SIN-DPS/DPS-SIN Tickets in C würden nur marginal mehr kosten, als mein bezahlter Eco-Tarif. Es wären sogar die selben Flüge! Und für 3h ein wenig Luxus wär mir das schon wert.

Meine Frage: Kann ich die Y-Tickets gegen Cash am Check-In oder SQ-Schalter am Changi Int. Airport noch upgraden? Oder müsste ich den vollen Ticketpreis bezahlen?

Danke für eure Hilfe!
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Meiner Meinung nach rechnen dir die netten SQ-Damen dort gerne die Fare-Differenz bis auf den noch so kleinen Cent aus... Die C wird nach wie vor nicht verschleudert und bleibt bei SQ lieber leer...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
3 Stunden ? Macht ihr vorher noch nen Rundflug irgendwo ?

Für den kurzen Hüpfer braucht man wirklich keine Business
Zuletzt mit QZ die Strecke geflogen und vermutlich für den halben SQ Preis
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Verstehe das Problem nicht. Wenn Du den Preis schon kennst und bereit bist, ihn zu zahlen, wieso rufst Du dann nicht einfach jetzt sofort an und fragst, ob sie Dich gegen Zahlung der Differenz umbuchen?
 
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Reaktionen: Anne

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
3 Stunden ? Macht ihr vorher noch nen Rundflug irgendwo ?

Rundflug? Wie meinst du das.

Wir fliegen ZRH-SIN, kommen einen Tag später um 06:00 Uhr an. Danach bleiben wir 3 Nächte in SIN, Stadt anschauen/sich etwas regenerieren vom Flug halt. Dann weiter nach Bali zum ausspannen..

Ich weiss 3h sind nicht viel, aber das C-Produkt regional finde ich nicht übel, wenn der Flug in Y angerechnet wird überlege ich mir das Upgrade.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Rundflug? Wie meinst du das.

Ich weiss 3h sind nicht viel, aber das C-Produkt regional finde ich nicht übel, wenn der Flug in Y angerechnet wird überlege ich mir das Upgrade.

Eben, denn es sind nicht mal drei Stunden, eher so 2:20 Stunden
Daher fragte ich was ihr in den restlichen 40 Minuten macht
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gebucht habe ich einen sehr günstigen Economy-Tarif bei Singapore Airlines. Bin eigentlich überzeugter Buisness und First Flieger aber mit Familie geht das ganz schön ins Geld. Da die SQ Economy einen guten Ruf hat, und als eine der Besten gilt habe ich gedacht ich möchte mal ein wenig sparen[/FONT]


"Überzeugte Buis!ness und First Flieger" besitzen gewöhnlich genug Meilen, um für 4 Leuts C-Flüge nach DPS buchen zu können.

Falls das nicht klappten sollte, melden sie sich in keinem Fall in einem Internet-Forum an, um Fragen zu stellen, die sie als Vielflieger am abendlich erleuchteten Welt-Globus neben dem Kinderbett entlarven!
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
"Überzeugte Buis!ness und First Flieger" besitzen gewöhnlich genug Meilen, um für 4 Leuts C-Flüge nach DPS buchen zu können.

Falls das nicht klappten sollte, melden sie sich in keinem Fall in einem Internet-Forum an, um Fragen zu stellen, die sie als Vielflieger am abendlich erleuchteten Welt-Globus neben dem Kinderbett entlarven!

Das ist ja wohl unerhört. Ich fliege meistens Buisness oder First auf Langstrecke, aber das auch nur so 2-4 Mal im Jahr. Da reichen die Meilen nicht für vier Leute in C. Ausserdem fliege ich sonst meistens allein oder zu zweit.

Mich wollte konstruktive Vorschläge ob ich noch upgraden kann, die Frage wurde beantwortet und ich hoffe es klappt. Solch irreale Kommentare die einfach nur auf "Erfahrungen" mit vielleicht alten Anfragen hier im Forum in Verbindung gesetzt werden. Ich finde es nicht sonderlich fair, zumal mir hier 99% der Forianer helfen wollte.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
so wie du schreibst, hast du die Tickets schon. Soweit ich mich erinnere, kannst du mit einem Login bei SQ deine Änderungen im System ansehen und dir das entsprechende Upgrade für Teilstrecken dazukaufen. Es sollte aber unter "Buchung verwalten" funktionieren, da SQ auch damit wirbt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher und habe jetzt zur Zeit offenes Ticket von SQ vorliegen, so dass ich selbst nicht nachsehen kann.

SQ ist insgesamt recht stur. Wie schon oben geschrieben, lässt SQ seine freien Plätze lieber leer, als sie zu verramschen. Und das ist gut so.

Insgesamt hätte ich es anders gemacht. Nämlich in bei einer anderen Airline zu einem moderateren Ticketpreis in C gebucht. Den Hüpfer SIN-DPS hätt ich sogar in Y belassen. Ist halt alles ein Rechenexempel und eine sehr individuelle Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
"Überzeugte Buis!ness und First Flieger" besitzen gewöhnlich genug Meilen, um für 4 Leuts C-Flüge nach DPS buchen zu können.

Falls das nicht klappten sollte, melden sie sich in keinem Fall in einem Internet-Forum an, um Fragen zu stellen, die sie als Vielflieger am abendlich erleuchteten Welt-Globus neben dem Kinderbett entlarven!

LOL

Ich vermute das mit dem Anrechnen ist wie folgt gemeint:

FRA-SIN-DPS kostete in Holzklasse 950 EUR

SIN-DPS kostet in Business 990 EUR und jetzt wird (anrechnen lassen) wohl angenommen, dass man für 40 EUR upgraden kann, weil man ja schon 950 bezahlt hat.

Nice try...
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
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LEJ
Nur so aus Neugier: Was soll daran gut sein?
Bei SQ kann man wenigstens eine Linie in der Geschäftspolitik erkennen.
Andere Airlines verramschen ihre C, wenn sie nicht voll wird.
Einerseits profitiere ich auch davon, andererseits sinkt mittel- bis langfristig die Qualität zwangsläufig.
Das ist nur meine persönliche subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das Gegenteil kann man ja prima bei den US Airlines sehen.
Kostenlose Upgrades in die domestic First, so dass keiner mehr das Produkt mit Geld kauft.
Dementsprechend ist dann das Produktangebot.
Das SQ System ist natürlich das andere Extrem.

SQ muesste erstmal die Y vollkriegen, somit kommt SQ gar nicht erst in Bedraengnis jemanden upgraden zu muessen. ;)

Bei SQ kann man wenigstens eine Linie in der Geschäftspolitik erkennen.
Andere Airlines verramschen ihre C, wenn sie nicht voll wird.
Einerseits profitiere ich auch davon, andererseits sinkt mittel- bis langfristig die Qualität zwangsläufig.
Das ist nur meine persönliche subjektive Meinung.

Man wird sich langsam was ueberlegen muessen. Die Zugpferde (=Gelddruckmaschine) Europa/USA schwaecheln schon laenger, die Australienroute ist in der Zwischenzeit voller geworden, der Intra-Asien Verkehr leidet unter Ueberkapazitaeten.....
Die Legende Singapore Girl reicht nicht mehr um den Flieger zu fuellen. Das Preisniveau stabil zu halten kann man sich im moment noch leisten. Aber die Ertraege sinken seit Jahren, auch wenn man nachwievor profitabel ist.

Die Kuh kann nur solange gemolken werden, wie sie Milch hat....

Das ist meine, wenn auch sehr subjective, Meinung. ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Das ist meine, wenn auch sehr subjective, Meinung. ;)
... und das ist gut so. Wenn es anders wäre, gäbe es ja nichts zu schreiben;)

Aber nochmal zurück zum Thema. Habe mal gerade den Zeitraum nachgeschaut.
Der SQ-Flug in C FRA-DPS kostet ca. 3.300€. Das ist happig. In Y verlangt SQ 750€, was ein guter Preis für SQ ist.
Bei anderen Airlines kommt man mit/ab 2.200€ für C hin. Flugzeiten sind nicht viel schlechter.

Den ganzen Flug anders kombiniert, wäre FRA-SIN in Y mit BA für unter 500€. Weiterflug mit einer anderen Airline (KLM und andere) in C kostet 340€.

Was ich damit sagen will ist, wer eine Langstrecke fliegen will und "günstig" fliegen möchte, sollte sich vor der Buchung etwas umsehen und kreativ suchen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
@Tirreg

Das dies nicht funktioniert ist mir bewusst, hier geht's es drum die Teilstrecke SIN-DPS und zurück upgraden zu können. :) Für irgend 700,-€ p.P abzüglich Eco-Tarif.

@Langstrecke

Genau, Tickets sind in Y bereits gebucht. Sitzplätze reserviert. Ich habe andere Airlines angeschaut. Aber Singapore Airlines schien mir das Beste Y-Produkt zu bieten. Welche renommierte Airline wäre in C denn moderater gewesen?
Ja, wie gesagt wenn SQ mitmacht buche ich zumindest den Hüpfer noch um. Auch wenn es nicht nötig ist, der erste Ausstieg in DPS ist sicher nicht schlecht. Habe gehört die Immigration geht da sehr lange, mit Visas on Arrival kaufen usw.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
- Ja, wie gesagt wenn SQ mitmacht buche ich zumindest den Hüpfer noch um.
- Habe gehört die Immigration geht da sehr lange, mit Visas on Arrival kaufen usw.


Erster Spiegelstrich: Da wird SQ nicht mitmachen, deshalb erübrigt sich der Rest.
Zweiter Spiegelstrich: Das VOA musst du nicht kaufen. Das VOA ist für vier Wochen kostenfrei.
Mit einer Stunde ab dem Aussteigen bis zum Taxistand solltest du für den Papierkram, Koffer etc. insgesamt rechen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das ist ja wohl unerhört. Ich fliege meistens Buisness oder First auf Langstrecke, aber das auch nur so 2-4 Mal im Jahr. Da reichen die Meilen nicht für vier Leute in C. Ausserdem fliege ich sonst meistens allein oder zu zweit.

Im Regelfall können regelmässige First-Flieger das Wort "Business" schreiben...
 
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Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Im Regelfall können regelmässige First-Flieger das Wort "Business" schreiben...

Pardon, das meiner Wenigkeit ein Tippfehler unterlaufen ist. :D

Erster Spiegelstrich: Da wird SQ nicht mitmachen, deshalb erübrigt sich der Rest.
Zweiter Spiegelstrich: Das VOA musst du nicht kaufen. Das VOA ist für vier Wochen kostenfrei.
Mit einer Stunde ab dem Aussteigen bis zum Taxistand solltest du für den Papierkram, Koffer etc. insgesamt rechen

Das mit dem VOA klingt gut, allerdings habe ich gelesen man muss 25USD bezahlen.
Nur eine Stunde? Dachte das dauert mindestens 2h. Bekommt man schnell ein Taxi, oder soll das Hotel einen abholen?
Wenn ein Flieger in DPS landet, wollen ja denke ich alle ein Taxi...

Wieso macht SQ jetzt nicht mit, vorhin hiess es noch Y-Tarif + Aufpreis der aktuellen C-Fare?!
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Weiterflug mit einer anderen Airline (KLM und andere) in C kostet 340€.
Ich stand auch kurz davor diesen Megadeal zu buchen. Im Vergleich zu SQ ist das ja ein echtes Schnäppchen.

ABER: hast Du die Flugzeiten gesehen? Da war mir klar warum das Ticket verramscht werden muss. Fliege jetzt die knapp über 2 Stunden lieber mit AirAsia - zu vernünftigen Flugzeiten.
 
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Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich stand auch kurz davor diesen Megadeal zu buchen. Im Vergleich zu SQ ist das ja ein echtes Schnäppchen.

ABER: hast Du die Flugzeiten gesehen? Da war mir klar warum das Ticket verramscht werden muss. Fliege jetzt die knapp über 2 Stunden lieber mit AirAsia - zu vernünftigen Flugzeiten.

KLM hab ich auch angeschaut, ist aber Flugzeitentechnisch nicht wirklich super.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
"Überzeugte Buis!ness und First Flieger" besitzen gewöhnlich genug Meilen, um für 4 Leuts C-Flüge nach DPS buchen zu können.

Falls das nicht klappten sollte, melden sie sich in keinem Fall in einem Internet-Forum an, um Fragen zu stellen, die sie als Vielflieger am abendlich erleuchteten Welt-Globus neben dem Kinderbett entlarven!

Naja Anne, wenn man jeden Monat Langstrecke fliegt, hast du vielleicht recht. Dann ist man automatisch auch HON. Das ist aber schon ein recht exklusiver Kreis, denke ich - und kein gewöhnlicher.

Für vier Leute Südostasien braucht man knapp 600k Meilen. Da brauche ich drei, vier Jahre, um mir genau nur den Flug für vier leisten zu können. Ich bin auch überzeugter C-/F-Flieger, zumindest auf Langstrecke. Kommt halt auf die Frequenz an.