Empfehlung Fluggerät 77W oder A380 in Eco

ANZEIGE

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Wenn Ihr die Wahl zwischen den folgenden Flügen in Eco hättet, welchen würdet Ihr unabhängig vom Ziel wählen? Ist der A380 einer 77W vorzuziehen oder ist der Wal inzwischen in die Jahre gekommen?

Code:
SQ26  SIN FRA A380
SQ324 SIN AMS 77W
SQ328 SIN MUC 77W
SQ346 SIN ZRH A388
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.856
A 380 nur wenn man einen Platz dicht am Ausgang hat, sonst dauert das aussteigen und die Immigration zu lange.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Wenn es der A380 mit Eco im Oberdeck ist, dann diesen. Ich glaube im A380 hast du generell immer ganz gute Chancen eine ganze Reihe für dich zu bekommen. Sitzabstand und -breite nehmen sich glaube ich nichts.
Die 77W ist außerdem (gerade hinter den Triebwerken) deutlich lauter als der A380.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Voellig egal. Das Produkt ist identisch. Waehle den Abflugflughafen den du am Besten erreichen kannst. Ex-FRA gibts auch noch SQ325 auf 77W als Abendflug mit Ankunft am Spaetnachmittag in SIN.

AMS wird ab 03/04 2016 auf A350 umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Vielen Dank für die Antworten.

Der Flug geht in Kürze, A350 würde mich sonst schon SEHR reizen. Flugrichtung ist Asien nach Europa, Immigration ist daher für mich kein wesentliches Thema. Ob der A380 der alte Typ mit Eco im Oberdeck ist weiß ich nicht. Vermutlich zumindest nach Frankfurt aber wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Nach Frankfurt bezweifel ich das auch, auf der Weiterleitung nach New York konnte ich noch nie Eco im Oberdeck buchen.
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Vielen Dank für die Antworten.

Der Flug geht in Kürze, A350 würde mich sonst schon SEHR reizen. Flugrichtung ist Asien nach Europa, Immigration ist daher für mich kein wesentliches Thema. Ob der A380 der alte Typ mit Eco im Oberdeck ist weiß ich nicht. Vermutlich zumindest nach Frankfurt aber wohl eher nicht.

Nein, der A380 der aus SIN nach FRA kommt und dann weiter nach JFK geht ist komplett C im Upper-Deck. Mir sind keine Ausnahmen bekannt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Bis vor einem halben Jahr war der Flug nach ZRH mit A380 einer mit einer Eco hinten im Oberdeck. Seitdem war ich nicht mehr auf der Route unterwegs und weiß es nicht was aktuell unterwegs war.
Vom Flugzeug her wäre das für mich die erste Wahl. Bei dem Flug nach Europa wäre aber auch ein notwendiges Umsteigen in Europa ein Grund warum ich lieber einen Direktflug mit einer 77W nehmen würde (bei mir z.B. direkt nach MUC).

Die 777 ist wie oben beschrieben lauter. Wer Noise Cancellation Kopfhörer hat dem macht das nichts aus. Gibt aber den einen oder anderen Platz mit etwas mehr Beinfreiheit. Leider sind durch den Einbau der Eco+ die schönen Notausgangsplätze hinter der Business Class verloren gegangen.

Es ist Eco, deshalb ist jeder Flug sehr unangenehm da sehr lang. Allerdings ist es SQ und damit noch eine der erträglichsten Eco...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist eine der wenigen Situationen, die auf Grund des deutlich geringeren Lärms für die A380 spricht, aber nicht genug um deshalb eine womöglich weniger passende Flugzeit in Kauf zu nehmen.