Upgrade Verfügbarkeit

ANZEIGE

Egika

Neues Mitglied
28.10.2012
6
0
ANZEIGE
Moin!

Wollte mir auf den nächsten Flügen am 20.2. mit SQ345 und 21.2. SQ207 ein Upgrade von B auf C auf M&M Meilen gönnen.
Geht leider nicht, da "Bitte beachten Sie, dass kein Upgrade möglich ist, da die gewünschte Serviceklasse bereits ausgebucht ist."...
Frage dazu: Werden die Kontingente ggf noch angepasst, also loht es sich, in den kommenden Tagen noch mal nachzugucken?
Oder wird sich das bis zum Abflug nicht mehr ändern?

Danke!
 
Moderiert:

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Kurzfristig wird bei SQ schon ab und zu was frei. Ich hatte mal 2 Tage vor Abflug Glück.

Einfach regelmäßig versuchen (oder Expertflyer alert erstellen), vielleicht wird etwas freigegeben.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Auf beiden Fluegen sind bei Krisflyer Saver/Standard Biz Awards auf Warteliste. Ich gehe davon aus das diese Warteliste Prioritaet gegenueber allen *A Programmen hat. Desweiteren ist Wochenende. Somit sehe ich die Chance auf einen Upgrade Award aus MM als sehr gering an.

Spricht aber nix dagegen es trotzdem immer wieder mal zu probieren.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Wollte mir auf den nächsten Flügen am 20.2. mit SQ345 und 21.2. SQ207 ein Upgrade von B auf C auf M&M Meilen gönnen.

Danke!

Miles & More Upgrades von Economy (B / Y) auf Business Class, sowie Business Class Award Plätze (I) wird es zumindest auf SQ 345 auf absehbare Zeit nicht mehr geben.
Singapore Airlines hat sich entschieden, vorerst keine Business Class Award Plätze mehr für Flüge außerhalb Asien-Pazifik an Miles & More zu geben. Dies betrifft auch sämtliche Europa Strecken. Die I Klasse ist bereits vollständig von diesen Strecken entfernt.
Economy Class Award Plätze sind jedoch weiterhin buchbar.
Auf SQ 207 werden Business Class Award Plätze für Miles & More noch angeboten, da innerhalb von Asien-Pazifik. Hier ist allerdings an Deinem Wunschtermin die I Klasse momentan auf Null.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Singapore Airlines hat sich entschieden, vorerst keine Business Class Award Plätze mehr für Flüge außerhalb Asien-Pazifik an Miles & More zu geben. Dies betrifft auch sämtliche Europa Strecken. Die I Klasse ist bereits vollständig von diesen Strecken entfernt.

Weise Entscheidung SQ =; Wurde auch Zeit.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Miles & More Upgrades von Economy (B / Y) auf Business Class, sowie Business Class Award Plätze (I) wird es zumindest auf SQ 345 auf absehbare Zeit nicht mehr geben.
Singapore Airlines hat sich entschieden, vorerst keine Business Class Award Plätze mehr für Flüge außerhalb Asien-Pazifik an Miles & More zu geben. Dies betrifft auch sämtliche Europa Strecken. Die I Klasse ist bereits vollständig von diesen Strecken entfernt.
Economy Class Award Plätze sind jedoch weiterhin buchbar.
Auf SQ 207 werden Business Class Award Plätze für Miles & More noch angeboten, da innerhalb von Asien-Pazifik. Hier ist allerdings an Deinem Wunschtermin die I Klasse momentan auf Null.

Sehr interessante Entwicklung vor allem weil SQ und LH gerade Joint-Venture geworden sind...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
was für ein Wert hat den *A wenn das so weitergeht. Witznummer...

Das kann man auch anders sehen. Vorallem wenn man als Mitglied eines der "kleineren" *A Programm kaum eine Chance mehr hat an bestimmte Awards ranzukommen, weil die Mitglieder der "grossen" Programme (LH/UA) vorallem die beliebten EU-SIN bzw. US-SIN Awards leerraeumen. Bei SQ wirds auch Zeit, das Meilentransfer von Amex und anderen Karten nach KF eingeschraenkt wird. ;)
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Hm, ich habe gerade zwei Business Class Award Tickets (I Klasse) auf SQ236 SIN-FRA über die Sen Hotline gebucht. Ganz unmöglich scheint das also nicht zu sein!?
 
  • Like
Reaktionen: euul

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Weise Entscheidung SQ =; Wurde auch Zeit.

Vielleicht sollten sich die ganzen Airlines einfach daruaf besinnen, Awards nur noch für ihre eigenen Member freizugeben und nicht für den ganzen Star Aliiance Rotz oder eben nur für völlig unattraktive Strecken (bei LH FRA-RUH, bei UA CLE-SLC, bei SQ CCU-SIN usw.)

Als SQ oder LH-Member hat man es ja dann eigentlich ganz gut erwischt. Die UA-Sammler müssen dann ihre Awards Rückwärts fliegend in der 777 abfliegen und die A3-Jünger werden zu Spezialisten des Mittelmeerraums.

SQ scheint mir so ein wenig das GB der EU zu sein: Profitieren gerne, aber bloß nichts geben.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Hm, ich habe gerade zwei Business Class Award Tickets (I Klasse) auf SQ236 SIN-FRA über die Sen Hotline gebucht. Ganz unmöglich scheint das also nicht zu sein!?


Herzlichen Glückwunsch.
Ich konnte Ende Nov 15 auch zwei Tickets in I auf SQ 232 und SQ 326 für Anfang Oktober ergattern.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ326 ist der Mittagsflug ab SIN. Biz Auslastung eher mässig. Awarverfügbarkeit bei KF selbst kurzfristig fast problemlos
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
SQ326 ist der Mittagsflug ab SIN. Biz Auslastung eher mässig. Awarverfügbarkeit bei KF selbst kurzfristig fast problemlos
Ich bin den Flug schon mit halb leerer Biz geflogen aber vor 3 Wochen war jeder einzelne Sitz belegt. Habe trotzdem lieber den Nachtflug.
Die paar mal wo ich versucht hatte mit M&M SQ upzugraden, aus Buchungsklassen Y und Business (weiss nicht mehr welche) hatte es nicht geklappt.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich bin den Flug schon mit halb leerer Biz geflogen aber vor 3 Wochen war jeder einzelne Sitz belegt. Habe trotzdem lieber den Nachtflug.
Die paar mal wo ich versucht hatte mit M&M SQ upzugraden, aus Buchungsklassen Y und Business (weiss nicht mehr welche) hatte es nicht geklappt.

Das mag wohl mal vorkommen. Ich fliege fast ausschliesslich mit SQ326 (nur selten SQ26) und Verfuegbarkeit aus KF war noch nie ein Problem. Ist auch in Y meistens ziemlich leer.
 

Hütti

Neues Mitglied
17.04.2016
1
0
Seid gegrüßt,

ich hoffe, Ihr könnt mir mit eurer Vielfliegererfahrung ein wenig weiterhelfen, da ich ein wenig unerfahren bei der Geschichte bin. Hier jedenfalls die Situation:
Meine Dame und ich machen ein ausgedehnten Trip nach AUS, NZ und FIJI.
Hinflug Ende Juli von FRA nach Melbourne über SIN mit SQ (SQ25, SQ217)
Kontinentalflüge Mel - SYD, SYD - Cairnes, Brisbane - Auckland, Auckland - Nadi, Nadi - Brisbane alle über SQ gebucht, teilweise von VA durchgeführt
Rückflug Anfang September: Brisbane - SIN - FRA (SQ 246, SQ 326)

Wir haben genug M&M Meilen um uns für eine Teilstrecke des Rückflugs (Entweder Brisbane - SIN oder SIN - FRA) von der Economy in die Business upzugraden. B Economy wurde entsprechend gebucht.

Habt Ihr Tipps für mich, wie wir am besten vorgehen sollen, damit das klappt. Direkt bei MM anrufen, direkt über SQ oder habt ihr andere Tipps. Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke und Gruß
Hütte
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Upgrade muss immer über das Vielfliegerprogramm angefragt werden, von dem die Meilen kommen. Bei der Nutzung von M&M ist somit M&M Dein einziger Ansprechpartner, SQ kann Dir hier nicht weiterhelfen.

Ansonsten bleibt natürlich das übliche Verfügbarkeits-Thema, Upgrades auf SQ sind insbesondere auf 77W + A380 nur schwer zu bekommen. Da bei der Nutzung von M&M auf einem nicht-vollintegrierten Partner keine Warteliste möglich ist, wirst Du wahrscheinlich sehr oft Dein Glück probieren müssen.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
Das mag wohl mal vorkommen. Ich fliege fast ausschliesslich mit SQ326 (nur selten SQ26) und Verfuegbarkeit aus KF war noch nie ein Problem. Ist auch in Y meistens ziemlich leer.
Ich hatte Verfügbarkeit für M&M angefragt, nicht KF. Für KF ist die Verfügbarkeit natürlich besser. Oder kann man dank PPS bei M&M bessere Chancen erwarten? Wohl kaum oder?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich hatte Verfügbarkeit für M&M angefragt, nicht KF. Für KF ist die Verfügbarkeit natürlich besser. Oder kann man dank PPS bei M&M bessere Chancen erwarten? Wohl kaum oder?

Nein, aber wenn es ueberhaupt eine Chance auf Award/Upgradeaward aus M&M gibt, ist es dann wenn bei KF die Verfuegbarkeit gut ist. ;)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Weiss jemand wieviel M&M Meilen man bei SQ für ein Upgrade von PE auf C auf der Strecke FRA - SIN Strecke entrichten muss? Auf der M&M Meilentabelle steht nur was von LH PE zu C.