Wie läuft der Essenservice in der First ab?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Wieläuft der Essenservice in der First ab? Freie Zeieinteilung und Essensfolge wie bei LH?

Hat wer eine Speisekarte und Getränkekarte eines vergangenen Fluges?

Plane ZRH-Sin-HKG zu Fliegen
 
  • Like
Reaktionen: Petz

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das kenn ich schon. Hilft mir nicht wirklich, denn das ist nur die Hsuptgangauswahl für das Hauptessen.
 

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Du hast freie Wahl was Du essen möchtest und wann Du essen möchtest. Auch wenn Du Book the Cook gebucht haben solltest, kannst Du in der Regel von der Speisekarte wählen und die netten Damen lächeln trotzdem.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Unterscheidet sich der Service zwischen Langstrecken und Mittelstrecken bzw. Kurzstrecke in First? Kaviar, Schlafanzug, Umfang Essensngebot,...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.029
ZRH
Hängt von Strecke/Flugzeugtyp ab. Die für Kurzstrecken eingesetzten Narrowbodys haben idR keine F und nur eine abgespeckte C. Da kriegst du kein Schlafanzug und auch das sonstige Angebot an Verpflegung ist reduziert.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es geht um Strecken wie SIN-HKG oder SIN-PVG geflogen mit 388 in First Class.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Auf Tagflügen gibt es keine Schlafanzüge. Kaviar gibt es bei Kurz- und Mittelstrecken nur auf ausgesuchten Flügen. Auf Nachtflügen gibt es den sogenannten Supperservice, heisst reduziertes Angebot.

Wenn der Schlafanzug sein muss, dann gehts nur auf dem Redeye nach PVG.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Wenn der Schlafanzug sein muss, dann gehts nur auf dem Redeye nach PVG.

Wobei mir die SQ F Schlafanzüge viel zu warm sind. Ich trage immer meine LH Pyjama Hose und verzichte gerne auf die von SQ angebotenen Pyjama. Die SQ F Schlafmaske hingegen ist nach meinem Geschmack die Beste unter allen Airlines. Ich habe immer welche dabei, egal mit welcher Airline ich fliege. Und seit die Farbe von braun auf grau gewechselt wurde sind sie auch nicht mehr ganz so hässlich......
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hat keiner eine Menükarte für SQ Flüge in First Europa-SIN und zurück? Möchte bald buchen und das ist ein Entscheidungsgrund für mich.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
http://www.singaporeair.com/en_UK/flying-with-us/bookthecooklanding/

Beispiel ab Frankfurt:

Buonfatti with spinach filling, spinach, Mediterranean sauce and vine riped tomatoes
7oz Beef Fillet with cafe de Paris butter, baked potato with sour cream, roasted vegetables and grilled tomato
Fillet of veal in Pommery mustard sauce, asparagus with wild mushrooms, and fettuccine
Lamb Rendang with vegetable in coconut milk and steamed rice
Artichoke-tomato crusted loin of lamb in thyme sauce, French beans with bacon, and gratin potatoes
Suckling pig with dark beer sauce, savoy cabbage and potato wedges
Honey-glazed duckling with vegetables and Chinese egg noodles
Chicken in Thai masaman curry with vegetables and steamed rice
Bresse chicken with morel polenta, roasted zucchini, asparagus and jus. Designed by Singapore Airlines International Culinary Panel Chef Georges Blanc
Caesar salad with smoked chicken and cheese
Prawn wanton noodle soup with chye sim, pickled green chili, roasted onions and spring onions
Lobster Thermidor with buttered asparagus, slow-roasted vine-ripened tomato, and saffron rice
Salmon gratinated with feta and parmesan cheese in orange ginger sauce with vegetables and Mississippi rice
Halibut in lime sauce with poached dill potatoes and vegetable diamonds
Toasted multigrain country bread with herb cottage cheese, grilled vegetables and fresh berries low fat yoghurt (Breakfast only)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.155
2.284
FRA
Hat keiner eine Menükarte für SQ Flüge in First Europa-SIN und zurück? Möchte bald buchen und das ist ein Entscheidungsgrund für mich.

Warum schaust Du nicht einfach auf der Seite nach ?
[h=2]Book the Cook ab Frankfurt in Suites/First Class[/h]
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da gibt es nur die Hauptspeisen für das Hauptessen und nicht den Rest. Genau der ist für mich interesant. Des weiteren auch die Getränkekarte.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Längst erledigt,auch ohne Erfolg. Hab leider auch keine im Netz gefunden, darum frage ich auch hier.

Da ist LH vorbildlich und stellt ihre Karten in das Internet!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke, ist aber ein Rückflug am Tag. Aus Preislicher sicht kommt leider nur der Nachtflug nach FRA oder ZRH in Frage, leider.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kann da wirklich keiner weiterhelfen? Wird fastsicher der FRA Flug mit 388 werden.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Jetzt fliegen hier angeblich so viele First mit SQ un keiner kann meine Frage beantworten? Anscheinend fliegen doch nicht so viele bzw. vermutlich kaum jemand.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.155
2.284
FRA
Da gibt es nur die Hauptspeisen für das Hauptessen und nicht den Rest. Genau der ist für mich interesant. Des weiteren auch die Getränkekarte.

Jetzt fliegen hier angeblich so viele First mit SQ un keiner kann meine Frage beantworten? Anscheinend fliegen doch nicht so viele bzw. vermutlich kaum jemand.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Du würdest gerne F fliegen, preislich kommen aber nur die "günstigen" Flüge in Betracht und Deine Entscheidung hängt nicht von dem Komfort des Sitzes, der Freundlichkeit der FBs, sondern von dem Kleinkram auf der Speisekarte und der Getränkekarte ab ??

Das Essen auf so einem Flug ist mir relativ egal, in F wird es schon nicht so widerlich sein, wie ab und an in Y, die Getränkeauswahl wird auch schon noch den einen oder anderen "guten" Wein beinhalten, aber DAS als Grundlage für eine solche Entscheidung zu machen :censored:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ob der Flug in First 6000€ ode 10000€ kostet spielt sehr wohl eine Frage. Mir persönlich wäre ein Rückflug am Tag lieber, die sind im A380 zu meinen Flugdaten aber zu teuer.

vom Sitz her sind fast alle Airlines sehr gut sowie auch vom Service. LH war und ist da bei mir immer sehr weit oben. Jetzt möcht ich aber gerne mal SQ versuchen, nur bin ich mir nicht sicher ob es vom Essen meinen Vorstellungen entspricht. Wein werde ich auf der Karte bei SQ sicher keinen für mich finden, denn ich trinke keinen Wein. Eine auswahl an vernünftigem Bier sollte aber vorhanden sein. Dazu zählt auch ein alkoholfreies Bier!