Neue SQ Strecken ab Winterflugplan

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Ganz genau. SQ streicht SIN-DME-IAH und fliegt stattdessen SIN-MAN-IAH. Damit fällt leider der Flug von München nach Manchester Ende Oktober weg :(
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist halt die Frage, was mit DME passiert. Eingestellt? Direktflug ab SIN (also SIN-DME-SIN)? Oder wird der auch wieder irgendwohin verlängert?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wäre Singapur-Seattle nonstop nicht auch noch eine gute Route für die Elektronikindustrie?

1) SQ SIN-SFO direkt ist Antwort auf UAs direkt. Etwas aus dem Hut gezaubert ;) Und da die A350 ULR noch auf sich warten lassen...
2) Nicht genug Flugzeuge aka nicht genug A350
3) SIN's Elektronikindustrie ist nicht besonders gross
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
MAN - IAH sollte dann auch einzeln buchbar sein , richtig? Kennt man schon das Fluggerät?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.715
IAH & HAM
Ganz genau. SQ streicht SIN-DME-IAH und fliegt stattdessen SIN-MAN-IAH. Damit fällt leider der Flug von München nach Manchester Ende Oktober weg :(
Wobei mich die Entscheidung wundert. Seit KE nonstop IAH-ICN, BR nonstop IAH-TPE und NH nonstop IAH -NRT gibt es deutlich schnellere Verbindungen nach Südost Asien über den Pazifik (und ohne UA zu fliegen) als den langen Flug mit SQ über den Atlantik. Ich habe den SQ Flug schon seit 2 Jahren nicht mehr genommen und ich verstehe nicht warum SQ keinen TransPac nach nach IAH anbietet...........
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Wobei mich die Entscheidung wundert. Seit KE nonstop IAH-ICN, BR nonstop IAH-TPE und NH nonstop IAH -NRT gibt es deutlich schnellere Verbindungen nach Südost Asien über den Pazifik (und ohne UA zu fliegen) als den langen Flug mit SQ über den Atlantik. Ich habe den SQ Flug schon seit 2 Jahren nicht mehr genommen und ich verstehe nicht warum SQ keinen TransPac nach nach IAH anbietet...........



SIN-IAH wäre mit weitem Abstand dann die längste Strecke der Welt, keine Ahnung ob das realistisch machbar wäre,
sogar länger als damals SIN-EWR (was ja 2018 wieder kommen soll)

edit: achso du meinst wahrscheinlich nach IAH mit einem Stop in Asien,
sorry, mein Fehler
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und rotanes

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wobei mich die Entscheidung wundert. Seit KE nonstop IAH-ICN, BR nonstop IAH-TPE und NH nonstop IAH -NRT gibt es deutlich schnellere Verbindungen nach Südost Asien über den Pazifik (und ohne UA zu fliegen) als den langen Flug mit SQ über den Atlantik. Ich habe den SQ Flug schon seit 2 Jahren nicht mehr genommen und ich verstehe nicht warum SQ keinen TransPac nach nach IAH anbietet...........

Vermutlich weil entweder die entsprechenden Rechte feheln oder einfach weil ICN/NRT/HKG als Umsteigepunkt zu "voll" sind.

Und da MAN alleine vermutlich nicht funktioniert, machts Sinn was dranzuhaengen .
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.715
IAH & HAM
Vermutlich weil entweder die entsprechenden Rechte feheln oder einfach weil ICN/NRT/HKG als Umsteigepunkt zu "voll" sind.

Und da MAN alleine vermutlich nicht funktioniert, machts Sinn was dranzuhaengen .

Wobei ein IAH-HKG-SIN fuer mich persönlich ein echter Knaller wäre....