Erfahrungen mit Zenhotels (Zahlung bei Anreise?)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
ANZEIGE
Hat schonmal jemand bei Zenhotels aus Dover, Delaware ein Hotel mit "Bezahlung vor Ort" gebucht?

Ein ganz kleines Hotel (5 Zimmer) in Russland ist auf Zenhotels etwa 8 Euro billiger als auf booking.com, wobei dieses laut Buchungsbestätigung/Beschreibung bei Zenhotels auch nicht stornierbar ist. Bei booking.com wäre das Hotel stornierbar gewesen.

Die Angabe einer Kreditkarten-Nummer war Pflicht - die Stornogebühren betragen laut Zenhotels bei Nichtanreise 100%.

Laut booking.com akzeptiert das Hotel für die Zahlung ausschliesslich nur Barzahlung. Darüber hinaus ist das Hotel neben Zenhotels nur nur auf booking.com buchbar.

Irgendwie habe das Gefühl, dass ich bei Anreise den originalen booking.com-Preis genannt bekomme, den wir zu bezahlen haben. :eyeb:
 

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
Bleibst du 100 Nächte? Warum wegen einer Differenz von 8 EUR pro Nacht ein Risiko eingehen??
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Die Lösung ist ganz einfach: Das Portal Zenhotels gehört wie ostrovok.ru zur Emerging Travel Inc. aus Dover, Delaware. Die Preise bei Zenhotels sind identisch zu ostrovok und letzteres ist ein ziemlich großes (das größte/bekannteste?) Hotelportal aus Russland.

Da unterhält das Hotel wohl eine Direktpartnerschaft mit Ostrovok.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.568
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hab jetzt meine erste Buchung (mit Vorkasse) über die gemacht. Bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt. Waren knapp 50 % weniger als direkt im Hotel und zudem noch kostenfrei stornierbar.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Meine Erfahrung mit Zenhotels im April diesen Jahres war gut. Halbpension bekommen, auf allen anderen Portalen gab es nur Frühstück zum selben Preis.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Wegen ein paar Euros Unterschied würde ich auch nicht bei Zenhotels buchen, aber da die Preise bei einigen Hotels um 40% günstiger sind als bei anderen Anbieter, ziehe ich es in Erwägung. Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen. Veränderte sich der Preis noch vor Ort (z.B. dass Mehrwertsteuer etc.) nicht in der gebuchten Rate beinhaltet war?
 

funny1968

Gesperrt
29.05.2016
10
0
Hatte auch ein mulmiges Gefühl bei Zenhotels. Deutsche Hotlinenummer nur auf englisch ... Zypriotische Firma?!?

London hat einwandfrei geklappt vor 3 Wochen. Keine Probleme.
 

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Ich mache das Thema wieder auf, denn ich hatte eine recht unerfreuliche Erfahrung mit zenhotels.com .

Bei einer Buchung bei ist mir aufgefallen, dass (ohne dass ich ein Benutzerkonto bei angelegt habe) nach Eingabe der persönlichen Daten (Name, Telefonnummer, Email, Staatsangehörigkeit) meine Kreditkartendaten inklusive CVC/CVV Nummer hinterlegt waren bzw. (ohne meine Eingabe) beim Buchungsprozess angezeigt wurde.

Ist die Speicherung der Kreditkartennummer ohne Einwilligung / Benutzerkonto schon fragwürdig, so darf laut meinem Kenntnisstand (und Wikipedia) die CVC/CVV Nummer nach den Richtlinien der Kartenunternehmen keinesfalls gespeichert werden!

Ich sehe hier eine große Sicherheitslücke, da unberechtigt die Kreditkartendaten inklusive der CVC/CVV Nummer der Kunden von zenhotels.com gestohlen werden können, sobald jemand nur Name und Email-Adresse des Kunden kennt.
 
  • Like
Reaktionen: negros und Wolke7

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.796
wäre vielleicht einen Hinweis an die Security-Kontaktadresse von Visa/MC/... wert (unter der Annahme, dass es sowas gibt).